Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

öhm hab scheiße gebaut..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dark_Moon, 17 November 2005.

1. Dark_Moon
    Dark_Moon (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    :frown: hallo ich bin sooooo dooof wie konnt ich nich daran denken ? ich hab heute morgen um 6 uhr wie gewohnt meine Pille genommen und dann denk ich vorhin nach und dachte mist du hast die pille vergessen... und schau auch in der panik nich richtig auf den streifen... also auf den tag und hab nocheine genommen bis ichs dann merkte ...ach man scheiße was soll ich jetz machen ? ich weiß das klingt voll doof aber ich mach mir jetz sorgen ist das extrem schlimm? o man :frown: :geknickt: bin ich dumm...

Dark_Moon, 17 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du hast 2 Pillen genommen statt einer?
    Nicht schlimm, das schadet nicht wirklich. Kann man auch machen, wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat oder ähnliches.
    Der Schutz bleibt erhalten, dein Pillenstreifen endet dann dieden Monat einen Tag früher.
    Keine Sorge :smile:

Numina, 17 November 2005
  3. Dark_Moon
    Dark_Moon (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    vielen dank ich hatte mir schon sorgen gemacht ^^ ! da fällt mir noch eine frage ein wo ich grade die anleitung lese also da seht das wenn man zb. die Pille vergisst und 12 stunden danach kann man sie noch nehemen (steht da) aber es schon länger wäre, würde das dann schaden wenn man die pille noch nimmt und dann zur gewohnten zeit nochmal? komische frage ^^ aber die viel mir grade ein und das würd mich jezt mal interessieren :smile:

danke für die antworten *g

4. Jami
    Gast
    0
    Schaden tut es ganz sicher nicht, denn du MUSST, wenn Du eine Pille vergessen hast, die restlichen trotzdem bis zum Ende nehmen, um eine vorzeitige Entzugsblutung zu vermeiden..

Allerdings dann bitte zusätzlich zum Kondom greifen, eine Verhütungswirkung ist dann nämlich nicht mehr zu 100% gewährleistet :zwinker:

Jami, 17 November 2005
  5. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schaden tut das nicht, nur ist der Schutz dann nicht mehr gewährleistet und du musst den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.
    Würde die Pille aber trotzdem noch nachnehmen, auch wenn schon mehr als 12 STunden seit der letzten Einnahme vergangen sind. Notfalls auch 2 auf einmal!

Lisi20, 17 November 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    keine angst, einfach die pause den tag früher beginnen lassen!

keenacat, 17 November 2005
  7. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz meine Worte, Jami ! :grin:

Lisi20, 17 November 2005
  8. Dark_Moon
    Dark_Moon (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    :smile: dankeee für die antworten alle fragen beantwortet *hehe*

euch --> :knuddel: ^^

9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Das ist mir auch schon passiert, dass ich die Pille doppelt genommen hab. Einmal war es so, dass ich mitten in der Nacht hogeschreckt bin und mir eingebildet hab, dass ich vergessen hätte, die pille zu nehmen. Und dann hab ich noch eine genommen. Hab damals meine Frauenärztin angerufen. Und es macht wirklich nichts, wie ja auch schon geschrieben wurde.

Zu deiner zweiten Frage: Soweit ich weiß, macht das nichts. Ich glaub in der Packungsbeilage von meiner Pille steht sogar drin, dass man die vergessene Pille noch nehmen soll, auch wenn das bedeutet, dass man zwei Pillen zur gleichen Zeit nehmen muss.

Edit: Irgendwie sind immer alle schneller mit antworten...

Sunflower84, 17 November 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    bei vergessen in der ersten und 2. woche ja.
    bei vergessen in der 3. woche: am besten sofort 7Tage Pause machen und den Tag der vergessenen Pille als ersten tag der Pause rechnen...

asso, und schaden tut das nich, wenn man mal aus versehen 2 pillen an einem Tag schluckt! :smile:

f.MaTu, 17 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...