Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dark_Moon
    Dark_Moon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    17 November 2005
    #1

    öhm hab scheiße gebaut..

    :frown: hallo ich bin sooooo dooof wie konnt ich nich daran denken ? ich hab heute morgen um 6 uhr wie gewohnt meine pille genommen und dann denk ich vorhin nach und dachte mist du hast die pille vergessen... und schau auch in der panik nich richtig auf den streifen... also auf den tag und hab nocheine genommen bis ichs dann merkte ...ach man scheiße was soll ich jetz machen ? ich weiß das klingt voll doof aber ich mach mir jetz sorgen ist das extrem schlimm? o man :frown: :geknickt: bin ich dumm...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    17 November 2005
    #2
    Du hast 2 Pillen genommen statt einer?
    Nicht schlimm, das schadet nicht wirklich. Kann man auch machen, wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat oder ähnliches.
    Der Schutz bleibt erhalten, dein Pillenstreifen endet dann dieden Monat einen Tag früher.
    Keine Sorge :smile:
     
  • Dark_Moon
    Dark_Moon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    17 November 2005
    #3
    vielen dank ich hatte mir schon sorgen gemacht ^^ ! da fällt mir noch eine frage ein wo ich grade die anleitung lese also da seht das wenn man zb. die pille vergisst und 12 stunden danach kann man sie noch nehemen (steht da) aber es schon länger wäre, würde das dann schaden wenn man die pille noch nimmt und dann zur gewohnten zeit nochmal? komische frage ^^ aber die viel mir grade ein und das würd mich jezt mal interessieren :smile:


    danke für die antworten *g
     
  • Jami
    Gast
    0
    17 November 2005
    #4
    Schaden tut es ganz sicher nicht, denn du MUSST, wenn Du eine Pille vergessen hast, die restlichen trotzdem bis zum Ende nehmen, um eine vorzeitige Entzugsblutung zu vermeiden..

    Allerdings dann bitte zusätzlich zum Kondom greifen, eine Verhütungswirkung ist dann nämlich nicht mehr zu 100% gewährleistet :zwinker:
     
  • Lisi20
    Lisi20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 November 2005
    #5
    Schaden tut das nicht, nur ist der Schutz dann nicht mehr gewährleistet und du musst den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.
    Würde die Pille aber trotzdem noch nachnehmen, auch wenn schon mehr als 12 STunden seit der letzten Einnahme vergangen sind. Notfalls auch 2 auf einmal!
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    17 November 2005
    #6
    keine angst, einfach die pause den tag früher beginnen lassen!
     
  • Lisi20
    Lisi20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 November 2005
    #7
    Ganz meine Worte, Jami ! :grin:
     
  • Dark_Moon
    Dark_Moon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    17 November 2005
    #8
    :smile: dankeee für die antworten alle fragen beantwortet *hehe*

    euch --> :knuddel: ^^
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    17 November 2005
    #9
    Das ist mir auch schon passiert, dass ich die Pille doppelt genommen hab. Einmal war es so, dass ich mitten in der Nacht hogeschreckt bin und mir eingebildet hab, dass ich vergessen hätte, die pille zu nehmen. Und dann hab ich noch eine genommen. Hab damals meine Frauenärztin angerufen. Und es macht wirklich nichts, wie ja auch schon geschrieben wurde.

    Zu deiner zweiten Frage: Soweit ich weiß, macht das nichts. Ich glaub in der Packungsbeilage von meiner Pille steht sogar drin, dass man die vergessene Pille noch nehmen soll, auch wenn das bedeutet, dass man zwei Pillen zur gleichen Zeit nehmen muss.

    Edit: Irgendwie sind immer alle schneller mit antworten...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    17 November 2005
    #10
    bei vergessen in der ersten und 2. woche ja.
    bei vergessen in der 3. woche: am besten sofort 7Tage Pause machen und den Tag der vergessenen Pille als ersten tag der Pause rechnen...


    asso, und schaden tut das nich, wenn man mal aus versehen 2 pillen an einem Tag schluckt! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste