Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

öhm... was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von iila, 4 Dezember 2006.

  1. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Und mal wieder Hallo^^

    Also, ich war vorhin beim Arzt, da ich ziemliche Schmerzen im Handgelenk hatte/hab...
    Der hat dann da rumgedrückt und so und meinte dann: Ich glaube die is nur verstaucht, ich denk auch ned dass se gebrochen ist, aber ich bin mir nicht sicher...
    ehm hä? ich denk ein Arzt weis was er tut... (war ein Kinderarzt...)
    Der hat dann au ned zur Sicherheit geröngt oder mich irgentwie weitergeschickt etc... sondern einfach ne Creme mit Verband draufmachen lassen und mich weggeschickt... Hat ned mal gesagt wie lang ich des jetzt draufhaben muss etc... (Der Arzt ist eh recht unbeliebt, wegen genau solcher sachen...)
    Findet ihr des auch irgentwie komisch?
    Meint ihr, ich sollte erstmal auf den vertrauen oder gleich noch zu einem anderen Arzt?

    Lg Jenny :ratlos: :geknickt:
     
    #1
    iila, 4 Dezember 2006
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Warum gehst du mit Schmerzen im Handgelenk zu einem Kinderarzt? Dafür gibts Orthopäden, die können dir sicherlich besser helfen...
    Ob ein Bruch im Handgelenk besteht kann man auch ohne Röntgen ziemlich gut feststellen.. außer es geht ums Kahnbein oder Mondbein, aber das ist in deinem Alter und ohne Verletzung (bist du drauf gefallen?) ziemlich unwahrscheinlich.

    In dem Alter sind undefinierte Gelenkschmerzen ohne Verletzung meist Wachstumsschmerzen. Da kann der Arzt auch nicht mehr machen als dir einen Salbenverband z.B. mit Voltaren zu machen oder dir ein leichtes Schmerzmittel geben.
    Bei manchen sind sie stärker, bei manchen schwächer, aber bedrohlich ists nicht.
     
    #2
    User 39498, 4 Dezember 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie ist das mit den schmerzen denn gekommen??? Die waren ja nicht einfach da oder?

    Also wenn der Arzt öfters so was bringt würd ich da nicht mehr hingehen.... sondern mir nen neuen suchen!
    Würd da deswegen jetzt auch nicht unbedingt drauf vertrauen was er so gesagt hat!
    Aber wenns gebrochen ist merkt man das normal schon.... aber wär wichtig woher die schmerzen kommen...
    Ohne röntgen würd ichs aber trotzdem ned ausschließen.
     
    #3
    User 48246, 4 Dezember 2006
  4. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich denke dass es von gestern kommt.. musste gestern bei einem auftritt einen überschlag machen... hat eigentlich gekappt hatte aber ca ne stunde später schmerzen im handgelenk... hab halkt gedacht bänder oder so aber des ist übernacht dann viel schlimmer geworden...und in der schule konnt ich dann halt ned mehr ohne schmerzen schreiben und bin gegenüber zu dem kinderarzt, weil ich nur zu dem dürfte wärend der schulzeit...

    wo ist das kahnbein und mondbein? oO am bein oder wo?^^

    die schmerzen sind am linken handgelenk am linken knochen... da steht doch so ein knubbel immer vor und der knochen ist's... beim drehen tuts noch mehr weh, oder wenn ich die beiden knochen irgentwie leicht zusammendrück bzw auf den linken draufdrück...
     
    #4
    iila, 4 Dezember 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    warum denn am bein???
    http://de.wikipedia.org/wiki/Handwurzelknochen

    würd nochmal zu nem anderen arzt um sicher zu gehen... glaub aber auch dass es nur ne verstauchung ist... aber ferndiagnosen sind fast genauso schlecht wie schlechte untersuchungen :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 4 Dezember 2006
  6. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    genau da hab ich auch jetzt gekuggt^^

    des is an der elle in der gegend vom Erbsenbein,Dreiecksbein und Hakenbein

    naja ich wart jetzt einfach mal, wenns besser wird lass ichs, wenns ned besser wird geht ich zu nem andren arzt^^
     
    #6
    iila, 4 Dezember 2006
  7. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm ich finde das nicht wirklich so toll. Ich erwarte einige mehr Informationen von einem Arzt. Ich würde noch einmal zu einem anderen gehen...
     
    #7
    Jassimaus, 5 Dezember 2006
  8. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat man nicht wahnsinnige Schmerzen, wenn das Handgelenk oder ähnliches gebrochen ist?
    Für mich klingt das jetzt nicht so, dass dein Handgelenk gebrochen ist. Aber wenn du dir da nicht so sicher bist, geh einfach noch einmal zu einem Facharzt :smile:. Gute Besserung!
     
    #8
    Zanzarah, 5 Dezember 2006
  9. nur wegen bisschen schmerzen, ich meine man kann ja wegen allem zum arzt rennen, aber was will er machen, wegen dem bisschen schmerz direkt son aufstand machen, wenns nach ner woche immer noch weh tut oder evtl anschwillt, dann kann man, langsam gedanken machen obs gebrochen oder ähnliches ist.

    naja ok ich hab da vielleicht ne komische auffassung drüber und auch ein negatives bild von ärzten, aber solange ich ned halbtot bin muss ich auch ned zum arzt... :zwinker:
     
    #9
    Chosylämmchen, 5 Dezember 2006
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    wenn ich aber vor schmerzen ned mehr schreiben konnte, mein arm dick war und meine lehrerin mich zum arzt schickt kann ich au nix machen :zwinker:
     
    #10
    iila, 5 Dezember 2006
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    schaden kanns doch net, wenn du zu nem anderem Arzt gehst ^^

    ich hatte mal n "Unfall" beim Sport.. der Lehrer meinte "ach is verstaucht".. als ich dann mittags zu hause war und mein Gelenk völlig angeschwollen und Blau war, sind wir zum Hausarzt und von da aus zum Röntgen.. na ja, letzten endes waren es 1mm bis zum Bänderriss ^^

    und das lustige is jetz, dass ich net mehr merk wenn ich mit dem Fuss umknick *lol .. na ja.. geh halt zu nem anderem Arzt! und KÜHLEN..


    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 5 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - öhm meint dazu
hemul
Off-Topic-Location Forum
13 August 2012
9 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
9 August 2009
2 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
3 Februar 2008
14 Antworten