Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

östrogenfreie Pille = Implanon?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mieze, 24 März 2004.

  1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe da mal eine Frage.
    Also, in dieser östrogenfreien Pille oder Minipille genannt, sind ja größtenteils die gleichen Stoffe enthalten, wie im Implanon und jetzt wollte ich mal fragen, dass wenn man diese Pille verträgt, ob es da mit dem Implanon nicht auch klappen müsste?!!?
     
    #1
    Mieze, 24 März 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das Implanon enthält den Wirkstoff Etonorgestrel, ein Gelbkörperhormon (Gestagen). Dieses Hormon kommt auch seit längerem in einer Reihe von Pillen zur Anwendung.
    Die Minipille ist eine reine Gestagentablette.
    Ich würde mal sagen, es kommt drauf an, WELCHES Gelbkörperhormon in der Minipille enthalten ist, die du nimmst. Es muss ja nicht zwangsläufig Etonorgestrel sein ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 24 März 2004
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, aber wenn das übereinstimmen würde, könnt ich so theoretisch testen, ob ich das Implanon vertrage, oder?!
     
    #3
    Mieze, 24 März 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also wenn du ne Minipille nimmst, die Etonorgestrel enthält und du verträgst sie, dann würd ich es mal testen.
    Wenn die Minipille aber ein anderes Gelbkörperhormon enthält, würd ich das erst mal gaaaanz genau mit dem FA abklären :zwinker:

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 24 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - östrogenfreie Pille Implanon
petrarabe93
Aufklärung & Verhütung Forum
30 März 2014
8 Antworten
MietzeMatze
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2013
5 Antworten
kleene-nicole
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2007
4 Antworten
Test