Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

üüübelst schüchtern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von FroschkinG, 17 Januar 2008.

  1. FroschkinG
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hallo,

    also ich weiß einfach net was ich machen soll :grin: ich bin sooo übelst schüchtern. Ich kann zwar mädels anlabern unso un alles aber halt bei m rummachen hab ich immer voll schiss.

    Letzten hab ich bei nem mädel gepennt... haben halt zusammen auf einem sofa gepennt, sie lag direkt an mir hab schon ihren atem gespürt und hatte trotzdem schiss sie zu küssen...... nur mal ein beispiel :zwinker:


    wie kann ich damit umgehen?


    mfg & thx 4 help
     
    #1
    FroschkinG, 17 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wie alt bist du denn?

    Schüchternheit gibt sich normalerweise einfach durch Erfahrung und dein Beispiel mit dem Küssen bzw. Nicht-Küssen... Sie war ja anscheinend genauso schüchtern, sonst hätte sie dich ja auch küssen können. Also mach dir keinen Kopf, es gibt schlimmeres.:zwinker:
     
    #2
    krava, 17 Januar 2008
  3. FroschkinG
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    16..

    ja normal sollte doch eher der junge anfangen oder?
     
    #3
    FroschkinG, 17 Januar 2008
  4. Papier
    Gast
    0
    Merk dir, es ist nicht gerade selten das es für die Person dir gegenüber ebenso so schwer ist erste Schritte zu tun :zwinker:

    Da musste einfach eiskalt durch, auch wenns mal nen Sprung in eiskalte Nass wird :grin:
     
    #4
    Papier, 17 Januar 2008
  5. FroschkinG
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    sie war halt 1 jahr älter als ich un denke mal bisschen erfahrener
     
    #5
    FroschkinG, 17 Januar 2008
  6. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    du wirst es nicht glauben, aber denken ist nicht gleich wissen!
    kann sie nicht genauso wie du sein?
     
    #6
    Mephisto2001, 17 Januar 2008
  7. FroschkinG
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    hmm weiß nicht
     
    #7
    FroschkinG, 17 Januar 2008
  8. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Direkt anfangen zu küssen ist auch nicht so die spitzen Idee, meiner Meinung nach...

    Ein paar Berührungen, angefangen beispielsweise bei der Hand, über die Arme, Schultern, Rücken, wonach es halt gelüstet, sollten schon vorausgehen, bevor man sich küsst, wenn man nebeneinander "schläft".
    Ihre Hand zu nehmen, Deine Hand auf ihre zu legen o. ä. ist doch ein Schritt, den man relativ leicht gehen kann und der Dir sicherlich auch Sicherheit gibt, wenn sie darauf positiv reagiert. Im Umkehrschluss: Wenn sie keine Lust darauf hat mit Dir "rumzutatschlen", dann hat sie erst recht auch keine Lust darauf mit Dir rumzuküssen und Du machst Dich nicht zum "Draufgänger", wenn Du sie einfach geküsst hättest.
     
    #8
    -itz-, 17 Januar 2008
  9. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Kennst du das Mädel denn schon länger? Ich mein, es kann ja vorkommen, dass man jemanden noch nicht sooo lange / gut kennt und dann aber trotzdem auf einem Sofa mit ihm / ihr schläft, nach ner Party z.B.

    Mir würde es z.B. leichter fallen den ersten Schritt zu machen, wenn ich ungefähr einschätzen könnte, ob der / die andere das überhaupt will. Aber andererseits: Du hast ja geschrieben, dass sie sehr nah bei dir lag, deswegen kann es gut sein, dass sie nicht abgeneigt wäre...
     
    #9
    pitty1988, 17 Januar 2008
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Genau das Problem hatte ich auch, und zwar über viele Jahre. Ansprechen war nicht so das Thema, aber wie dann weitergehen? Das "sich nicht trauen" hatte mir wohl sicher viele Chancen vergeigt.:cry: Ich gehöre halt nicht zu den Draufgängern.

    Wie damit umgehen?....kA, ich konnte Schüchternheit dieser Art nie überwinden, so dass ich gezwungenermassen dazu übergegangen war, auf Kontaktanzeigen zu schreiben bzw. eine selbst eine auf zu geben. Und dann so mit einigen anderen Methoden meinem Glück nachgeholfen:schuechte Auch wenn die Erfolgsquote nur 1% betragen hatte, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn:zwinker:

    Mein Beitrag ist sicher nicht hilfreich und wohl auch nicht ermutigend, aber muss eines sagen:

    Nicht aufgeben, und vor allem nicht die Hoffnung!
     
    #10
    User 48403, 18 Januar 2008
  11. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Wenn du sie küsst hast du es ja quasi fast schon geschafft. Würde damit auch nicht anfangen, erstmal was anderes, nett erzählen usw....
    Auf Erfahrung kommt es nicht an
     
    #11
    virtualman, 18 Januar 2008
  12. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn du das nächste Mal in eine solche Situation kommst, dann küss sie, dann berühr sie, was auch immer. Manchmal muss man Frauen einfach "an die Hand nehmen" und führen, sonst passiert nichts.
     
    #12
    Larian, 18 Januar 2008
  13. Tanglong
    Tanglong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur von mir schreiben:

    Mir ist das egal, was die Frau denkt, so komme ich weiter.

    Ich habe mal eine angesprochen und kurz gelabert und hab sie einfach geküsst. Ich kannte sie ca. 5 Minuten und sie hat sich nicht abgewandt oder so. "Warum hast du mir denn keine Geschallert?", fragte ich sie: "Ich fand es irgendwie geil." Tja und zack, hatte ich die Nummer und ein Date usw. . So einfach kann das sein.

    Ich mache auch so weiter. Wenn ich mal eine geklatscht bekomme, dann ist das auch egal:grin: Lol, warum nicht seine Chancen nutzen und ein Risiko eingehen, als immer Pech zu habn und depressiv zu werden, so wie manche Themeneröffner, ne Wolf?
     
    #13
    Tanglong, 18 Januar 2008
  14. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Da solltest Du nur aufpassen, dass Du keinen Straftatbestand erfüllst...

    Also ein wenig Vorsicht und Zurückhaltung finde ich schon angebracht.
     
    #14
    -itz-, 18 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - üüübelst schüchtern
jung&schüchtern
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
3 Antworten
Yuna-
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2015
3 Antworten