Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

über beziehung mit einer guten freundin reden... WIE?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mephistoo, 25 März 2005.

  1. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    servus,

    ich hatte vor kurzem ein date und es ist richtig gut gelaufen,
    ich hab mit ihr sehr wohl gefüllt und sie denke ich mal (hoffe) auch;

    ich mag sie sehr aber wir sind halt nur freunde....

    jetzt meine frage:
    wie soll ich mit ihr darüber reden, ob es zwischen uns beiden eine Beziehung werden kann?

    p.s. wir kennen uns seit mehreren Jahren und haben uns eigentlich immer recht gut verstanden, aber auch nicht mehr...

    freue mich über Tipps

    mfg mephistoo
     
    #1
    mephistoo, 25 März 2005
  2. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Was spürst du denn ihr gegenüber....?
    Denkst du, dass sie was für dich empfindet..?
    Kannst du das auch sagen ohne dabei in "Wunschdenken" zu verfallen...?
    Wie verlief das Date...?

    Fragen über Fragen....

    MFG
    Tafkadasom2k5
     
    #2
    Tafkadasom2k5, 25 März 2005
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Seid ihr Freunde oder nur Bekannte?
    Weil: Ich kann mir das jetzt irgendwie nicht ganz vorstellen, dass man sich seit Jahren gut kennt und dann ein "offizielles" Date hat? :confused:
     
    #3
    Dawn13, 25 März 2005
  4. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Was spürst du denn ihr gegenüber....?

    Sie ist was ganz besonders für mich, es macht mir sehr viel spaß mit ihr zu sein

    Denkst du, dass sie was für dich empfindet..?

    bin mir unsicher; weiß nur sicher dass wir uns als freunde sehr gut "leiden" können

    Wie verlief das Date...?

    eigentlich perfekt, bloß wir sind nicht sehr nah gekommen ( nur umarmung )
    wir haben ziemlich viel miteinander geredet (über alles mögliche) und ich habe sie nach hause begleitet
    war wie gesagt sehr schön,

    mfg mephistoo

    @dawn13

    wüsste nicht was daran besonders sein sollte;

    man kennt sich gut und durch ein "offizielles Date" will man sich noch näher kommen, oder glaubst an "liebe auf den ersten Blick"?

    mfg
     
    #4
    mephistoo, 25 März 2005
  5. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben

    ö.Ö
    :!: ACHTUNG :!:
    Ich habe das Gefühl du verrennst dich da in irgendwas.....
    Ich glaube das deine beste Freundin auch deine beste Freundin bleiben will....
    Ich habe auch eine solche beste Freundin-und mit der komme ich mir eigentlich ziemlich nahe-aber trotzdem will sie nichts von mir oder ich von ihr...
    Ich glaube du musst dich zurückhalten...
    Auch wenns weh tut--
    Aber wiederum: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
    Also was passieren wird musst du wissen....Die Entscheidung kannsch dir ned abnehmen.... :rolleyes2

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #5
    Tafkadasom2k5, 25 März 2005
  6. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    sry, aber meine frage war :
    wie soll ich mit ihr darüber reden, ob es zwischen uns beiden eine Beziehung werden kann?

    ich traue mich ja :smile:

    mfg
     
    #6
    mephistoo, 25 März 2005
  7. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja nee is klaa, ne?
    Also ich kenne sie nicht-auf jeden Fall nicht lange Vorher drüber nachdenken....Wenn ihr beide allein seid-n Film anguckt...
    Dann sag das du Gefühl entwickelst gerade..usw....
    Und frag wie sie das sieht.... :rolleyes2

    Irgnendwie so...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #7
    Tafkadasom2k5, 25 März 2005
  8. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber pass auf - schau lieber zuerst auf die Zeichen bevor du das Thema irgendwie anschneidest. Ein imo gutes Indiz ist, dass sie oft aus eigener Initiative Treffen zwischen euch beiden erreichen will. Ich denke da an meine beste Freundin, die zwar immer sagt, dass sie mich "ewig lieb" hat aber dennoch nie die Initiative zu einem Treffen gebracht hat. Es gefällt ihr immer, aber trotzdem sucht sie nicht ständig die Nähe zu mir.
    Also bitte pass auf und mach dir keine Illusionen. =|
     
    #8
    Larian, 25 März 2005
  9. chlini
    Gast
    0
    warte ab... du setzt nur die freundschaft aufs spiel, wenn du zu schnell etwas unternimmst. trefft euch öfters, schreib ihr vielleicht mal ne liebe sms und schau einfach wie sie reagiert... und wenn du das gefühl hast, sie hat auch gefühle, dann gehe es langsam an. aber sage es ihr persönlich, kommt viel besser rüber als per sms oder telefon.
     
    #9
    chlini, 26 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung guten freundin
Invic
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2015
4 Antworten
Hilfesuchend
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2015
4 Antworten
entiao
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Oktober 2012
12 Antworten
Test