Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

über die Vergangenheit reden???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von der lange, 2 April 2006.

  1. der lange
    der lange (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich hatte hier vor einiger Zeit mal ein Problem mit einer Frau geschildert. Wen´s interessiert: Ich weiss nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll

    oder stark zusammengefasst: ich in sie verliebt, sie anfangs auch in mich, aber zusammen gekommen sind wir nicht (sie war sich ihrer Gefühle unsicher und wusste nicht was sie wollte) :geknickt:
    Wir hatten uns daher drauf geeinigt nur Freunde zu sein. Trotzdem hattten wir für ca. 3 Monate sehr viel miteinander zu tun und sahen uns häufig. Mir kam unser Kontakt dann doch etwas enger vor als nur eine Freundschaft.
    Irgendwann eskalierte die Situation und sie wurde ziemlich abweisend zu mir und ich wusste nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber richtig verhalten soll. So kam es, dass wir uns distanzierten...

    Seit nun mehr einem halben Jahr verstehen wir uns wieder ziemlich gut, auch wenn wir uns eher selten sehen, da sie in eine andere Stadt gezogen ist. Und mittlerweile verstehen wir uns richtig gut, vielleicht sogar besser als je zuvor und reden über Themen, die man nicht mit jedem bespricht :smile: . Doch je besser wir uns verstehen, desto mehr denke ich auch wieder über die Vergangenheit nach. Mich würde z.B. interessieren wie sie unser Verhältnis von früher sieht. Für mich ist so was wie ein beziehungsähnliches Verhältnis gewesen, also für eine reine Freundschaft zuviel, aber für eine Beziehung zu wenig. Also irgendwas dazwischen. Ich würde nun gern von ihr wissen, ob sie es ähnlich sieht, aber noch traue ich mich nicht sie danach zu fragen, ich weiß auch nicht ob es klug ist das zu tun :ratlos: .

    Was meint ihr, soll ich sie einfach mal danach fragen oder die Vergangenheit ruhen lassen? Ich weiß halt nicht wie sie drauf reagieren würde und möchte die Freundschaft dadurch nicht irgendwie belasten. Auf der anderen Seite hoffe ich durch miteinander reden die Vergangenheit verarbeiten zu können, die ich bisher wohl eher verdrängt habe.

    Wäre schön, wenn der eine oder andere dazu was sagen könnte.


    LG der lange
     
    #1
    der lange, 2 April 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde an deiner Stelle mit ihr darüber reden. Ansonsten steht die Sache immer unausgesprochen zwischen euch. Und dass du eine Stellungnahme von ihr zu der damaligen Situation hören möchtest, ist ja auch wirklich nachvollziehbar. Vielleicht geht es ihr ja sogar ähnlich und auch sie möchte drüber reden, traut sich aber nicht. Sobald dein Gefühl dir sagt, dass jetzt ein guter Zeitpunkt da ist, würde ich die Sache ansprechen.
     
    #2
    User 7157, 2 April 2006
  3. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    wenn du mir jetzt noch sagst ob du noch gefühle für sie hast ? :zwinker:

    wenn ja und du bist der meinung du kannst ihr wirklich alles anvertrauen und du kennst sie richtig gut etc. pp
    dann musst du es ihr sagen wie deine gefühle ihr gegnüber immer noch aussehen sonst wird dich das kaputt machen glauibe mir!

    ist das alles nicht der fall und du willst wirklich nur darüber bescheid wissen wie sie zu der damaligen "sache" zwischen euch stand/steht
    solltest du sie auch darauf ansprechen vielleicht reicht da schon nen kleiner anstupser in die richtung :zwinker:

    bsp: hmm ich erinnere mich noch genau wie wir uns kennengelernt haben und wie sich das alles in kurzer zeit so INTENSIV entwickelt hat!!

    ich glaub geiler kann man gar nicht einsteigen
    *aufdieschulterklopf* *hust*:grin:
    so
    far kleinundlieb
     
    #3
    kleinundlieb, 2 April 2006
  4. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    #4
    beagle, 2 April 2006
  5. der lange
    der lange (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single

    tja, wenn ich das selbst mal so genau wüsste
     
    #5
    der lange, 3 April 2006
  6. der lange
    der lange (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Ich hatte vor wenigen Tagen mal die Vergangenheit angesprochen, in dem ich ihr gesagt habe dass ich mich freue, dass wir wieder so gut miteinander auskommen und ich dies vor einem Jahr nicht gedacht hätte. Aber so richtig haben wir nicht über die Vergangenheit geredet, sie meinte nur sie wisse nicht was damals mit ihr los war. Damit war dieses Thema erstmal beendet.

    Ich denke ich muss sie ganz direkt fragen was es damals mit uns war, aber sie ist ein Kopfmensch, der sich mit Herzensangelegenheiten eher schwerer tut, denke ich. Daher habe ich etwas Bedenken, dass ich sie mit dieser Frage etwas bedrängen könnte , was ich natürlich nicht möchte oder dass er ihr unangenehm ist darüber zu reden.

    Mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken darüber und sollte einfach mal bei Gelegenheit fragen? Kann eine falsche Frage eine Freundschaft belasten?


    der Lange
     
    #6
    der lange, 3 April 2006
  7. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    ähm das ist zwar jetzt ziemlich schwer zu erklären deswegen werd ichs auch nicht tun :tongue:
    und sage dir nur wenn sie ein kopfmensch ist und nur wenig dem herzen überlässt sprich sich schwer damit tut
    dann musst du sie auf eine gewisse "gefühlsebene" holen
    so das sie auf deutsch weich wird
    d.h. red mit ihr über innige sachen die euch beiden sehr nahe gehen
    und dann birgst du langsam die frage auf wie sie das nun damals mit euch beiden empfand !:zwinker:

    übrigens finde ich das man sich über liebe nicht genug gedanken machen kann wenn man sie wirklich will
    mir gehts genauso!
    aber ich denke das kommt auch ein wenig auf die situation an
    lg
    kleinundlieb
     
    #7
    kleinundlieb, 3 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergangenheit reden
ThugZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2015
1 Antworten
ThugZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
55 Antworten
BBA
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2009
8 Antworten