Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

über träume reden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von michi_MAN, 28 Februar 2003.

1. michi_MAN
    Gast
    0
    ich bin ziemlich schüchtern und weiß nie was ich reden soll. kann.
    ich hab mal geträumt, und da kam mir der gedanke ich kann ja einfach so mal erzählen was ich geträumt habe. kann man das? einen bekannten oder fremden zum small talken? oder ist das unnormal?

danke

michi_MAN, 28 Februar 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also wenn ich jemandem meine träume erzähle, muss ích demjenigen schon vertrauen...

Mieze, 28 Februar 2003
  3. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Träume ist für mich auch was persönliches. Das würde ich auch nur einer Person erzählen, die ich vertraue.

toerroe, 28 Februar 2003
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Klar kann man...es ist nicht verboten und man wird dich deswegen auch nicht auslachen aber wie die anderen schon sagten, such dir lieber die Leute aus denen du sowas erzählst. Kommt aber auch immer drauf an was für eine Art Traum es war.
    Wenn ich was persönliches Träume also angenommen was über mein Liebesleben würde ich das nur meinem Freund sagen aber sonst so...muss man selbst wissen

Sabrina, 28 Februar 2003
  5. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ich schließe mich da blondeMieze an, zudem kommt das wohl doch etwas dumm: Stell dir vor, eine Frau kommt auf dich zu und textet dich einfach so mit ihrem letzten Traum zu - aber vielleicht kamst du ja drin vor. :zwinker:
    Bei Freunden kannst du schonmal was erzählen, aber naja, feuchte Träume erzählt man eher der Freundin und die vom Terminator dann dem Freund. *lol* :grin:

Quen

Quendolin, 28 Februar 2003
  6. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

es gibt mit Sicherheit bessere Sachen, über die du reden könntest als über einen Traum. Ziehmlich niedlich, dass du dir darum so viele Gedanken machst. Aber wenn du schon so verkrampft an die Sache ran gehst, dann wird das auch nix. Sei locker... geh auf die Frau zu... du musst nicht reden. Vll. fängt ja auch sie an. Und wenn ihr auf einer Wellenlänge schwimmt, dann kommt alles von ganz alleine.

Träume würd ich übrigens auch nur DENEN erzählen, die ich zu meinen Freunden zähle.... denn was interessiert jemand fremden mein Traum? Außerdem kennt er die Personen darin nicht oder versteht die Handlung nicht. Wenn die Frau jedoch auf sowas steht... weil sie Traumdeutung gerne macht oder weil sie sich halt viel mit Träumen beschäftigt, dann kannst du ja einfach mal fragen ob du ihr deinen Traum auch mal erzählen kannst - SOBALD du dich etwas besser mit ihr verstehst! :zwinker:

LG Angie

Angelina, 28 Februar 2003
  7. GreenY
    Gast
    0
    ich denke mal den freunden kann man allen seine träume erzählen (es sei den sie sind zu feucht oder ähnliches +fg+ :zwinker:) .. ich persönlich erzähle meistens den leuten von denen ich geträumt hab, ausser es war etwas worüber man für gewöhnlich nicht redet +fg+ :zwinker:
    aber zu schüchtern sein bringt nichts. hatte auch schon meine viel schüchteren phasen: wenn dus probierst kannst du zwar verlieren, probierst du's aber erst garnicht, hast du schon verloren :zwinker: - also: kann ja nix 'bei passieren

GreenY, 28 Februar 2003
  8. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Genau. :tongue:

Quendolin, 28 Februar 2003
  9. Pacoman
    Gast
    0
    kleiner tip: frag doch was sie für hobbys haben und wenn ihr z.B. bei einer sportart auf einer wellenlänge liegt kommt man auch meisst in gute geschpräche rein!(so mach ich es zumindest immer)

Pacoman, 1 März 2003
  10. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    --Träume ist für mich auch was persönliches. Das würde ich auch nur einer Person erzählen, die ich vertraue.--

hmm,

ich würd ja jetzt gerne wissen, was ihr so träumt, aber ihr werdet es wohl nich verraten. ;P

weil es ja doch relativ häufig vorkommt, dass man einfach nur irgendnen schmarrn träumt (von einem gespräch mit einer person, über sex mit einer person bishin zu völligen fantasie szenen)

ich z.b. träume ca. 1x/woche davon, dass ich in einem porsche fahre (ja es ist eines meiner lebensziele) und ich weiß nicht.. denke nicht, dass ich probleme hätte sowas zu erzählen, hätte nur eher bedenken, dass es meinen gegenüber absolut 0 interessiert, was ich träume :zwinker:

also könnt ihr wenigstens das thema eurer träume nennen, über die ihr nicht mit fremden sprecht?

holde, 1 März 2003
  11. ich halt
    Gast
    0
    also ich meine das träume viel sagend sind sie geben meiner meinung nach dein unterbewusstsein teils preis und das ist ziemlich privat sie spiegeln deine gedanken ängste wieder und wenn man sich damit auseinander setzt lernt man glaub viel aus sich selbst.

ich halt, 2 März 2003
  12. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    *zustimm*
    Man darf nie vergessen, dass das nicht nur irgendwelche wilden Phantasien sind, sondern dass andere daraus durchaus Sachen herausinterpretieren könnten, die dir vielleicht nicht wirklich gefallen, in den falschen Händen...

Quendolin, 2 März 2003
  13. *BlackLady*
    0
    Ich würde meine Träume auch nur den Personen anvertrauen, die mir sehr nahe stehe und denen ich traue.
    Bei irgendwelchen lustigen Träumen wäre das natürlich was anderes.

*BlackLady*, 2 März 2003
  14. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Dann darf man aber nicht paranoid sein, denn reininterpretieren kann man sicher auch und gerade da etwas. :zwinker:

Quendolin, 2 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...