Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

über was reden beim ersten date?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jonas16, 7 Dezember 2004.

  1. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    Hi!
    Also ich treff mich am donnerstag mit einer ausm chat. hab leider noch nichtmal ein bild von ihr. erstmal hab ich eh schon angst dass ich ihr nicht gefallen könnte. aber was redet man beim 1. date? schule, hobbys und so haben wir schon im chat drüber geredet. ich hab echt keinen plan über was man sich beim ersten date so unterhalten könnte. wir gehen zwar ins kino, wolln uns aber ne stunde vorm film treffen. sagt mir mal bitte paar gesprächsthemen oder so. und auf was sollte man besonders beim ersten treffen achten? wie soll ich sie am besten begrüßen? und wenn wir uns ganz gut verstehen, wäre ein kus zum abschied verkehrt?
    danke schonmal im vorraus
    mfg
    Jonas
     
    #1
    Jonas16, 7 Dezember 2004
  2. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    kuss muss nicht sein... aber wenn ihr beide auf euch abfährt...

    vllt. liegt es auch an personen... einige sind schüchtern und ruhig... und es ergeben sich oft peinliche situationen, wo keinem was einfällt... mir ist sowas auch recht unangenehm :schuechte

    Die letzte die ich aus dem Chat getroffen habe, kann glaube ich ohne Ende was erzählen.. (ich bin ja aber so ein ruhiger)... das war mir dann persönlich angenehmer - ist nicht so peinlich oder langweilig...

    Mich stört bei ihr nur, dass sie mir kaum fragen stellt... Und fragen sind ein Zeichen für interesse... so erfährt sie auch irg. nicht so viel von mir...

    Oder manchmal muss man einfach auf der geleichen wellenlänge liegen...
     
    #2
    0x2B|~0x2B, 7 Dezember 2004
  3. Matze1980
    Gast
    0
    Nabend,

    Kino finde ich beim ersten Treffen nicht wirklich angebracht. Wenn man sich sympatisch ist und das wirst Du in den ersten Minuten schon feststellen dann kommen die Gesprächsthemen ganz von alleine. Im Allgemeinen fragt man sich natürlich mal ein wenig gegenseitig aus. Im weiteren Verlaufe sollten sich dann schon immer weitere Themen ergeben. Wenn nicht dann stimmt da wohl etwas nicht. Das Kino wirkt da in meinen Augen immer wie eine Blockade.

    Gruß Matze
     
    #3
    Matze1980, 7 Dezember 2004
  4. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kino ist gar nicht schlecht. Ihr könnt danach ja auch noch was trinken gehen, wenn ihr euch mögt. wenn nicht, geht jeder nach hause.
    Das klingt blöd und du glaubst mir auch bestimmt nicht, aber Themen überlegen à la "Was hältst du eigentlich von der us-amerikanischen Israelspolitk?" "Wer war der Held deiner Kindheit?" oder "Wusstest du schon, warum Wasser nass ist?" sind böse Killer... warte einfach ab, was sich ergibt und reagiere spontan. Verstell dich nicht, aber zeige dich grundsätztlich interessiert und ihr gegenüber aufgeschlossen, was wohl nicht schwer ist, wenn du sie magst. Wenn´s nicht klappt, dann retten eure potentielle Beziehung auch keine sorgfältig auswendig gelernten Gesprächsthemen.
     
    #4
    Cake, 7 Dezember 2004
  5. Thyrsos
    Gast
    0
    Also Themen überlegen kannste gleich abharken ... das ist Sitationsabhängig ... du musst halt bissi spontan sein ...
     
    #5
    Thyrsos, 7 Dezember 2004
  6. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    des problem is nur, dass ich eben eher schüchtern bin bzw einfach ein sehr ruhiger typ. ich rede ja schon mit meinen freunden nicht besonders viel...
     
    #6
    Jonas16, 7 Dezember 2004
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Antwort

    Themen wären beispielweise:
    Weihnachtsmarkt, Weihnachten allgemein, Essensvorlieben u.v.m.

    Hmmm, wodrauf du achten solltest... Wie sie auf dich reagiert halt, würde ich jetzt mal sagen.

    Ich finde Kuss zum Abschied auch bisschen viel, naja, je nachdem, wie lange ihr euch schon "kennt".

    Begrüßen würde ich sie mit einer Umarmung, so ganz freundschaftlich halt, nicht übetrieben.

    Gruß
    Anni
     
    #7
    Ambergray, 7 Dezember 2004
  8. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    also danke mal für die tips.
    umarmung werd ich machen, wenn ich nicht wieder irgendwelche hemmungen bekomme.
    weihnachten isn gutes thema. da wär ich wirklich net draufgekommen *g*
    kuss beim abschied wär eigentlich schon ganz schön. aber wenn du meinst dass es nicht so angebracht ist lass ichs lieber. vielleicht macht sie ja den ersten schritt. wobei das bei mädchen wohl eher selten ist...
     
    #8
    Jonas16, 8 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reden beim ersten
chriss1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2014
27 Antworten
Schmetterling89
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2012
6 Antworten
Delfin1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2009
4 Antworten