Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

über was reden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bryan, 30 Juli 2002.

  1. bryan
    Gast
    0
    Hi über was rede ihr mit Mädels, wenn ihr mit ihnen das erste mal quatscht??? Und über was redet man wenn ich eine das erste mal nach dem chatten anrufe??? Mir würde nie was einfallen?
    Gruß Bryan
     
    #1
    bryan, 30 Juli 2002
  2. edding
    Gast
    0
    -schule
    -hobbies
    -musikgeschmak
    -sport
    -filme
    also vom prinzip her kannst du mit dem mädel doch auch über das reden, über was ihr sonst gechattet habt, oder??? also das was ihr sonst schreibt, sagt ihr einfach... einfach frei weg. du kannst doch auch mit deinen freunden über dinge reden, probiers einfach... ist einfacher als du denkst!!!

    liebe grüsse,
    edding
     
    #2
    edding, 30 Juli 2002
  3. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo!
    ja das kenne ich, da ist am anfang immer so eine gewisse hemmschwelle dabei, aber das legt sich von alleine, man muss ich einfach überwinden und versuchen möglichst locker zu bleiben
    du wirst sehen wenn du dich einfach total normal und freundlcih gibst wird das gespräch schon in gang kommen.... achte eben darauf dass du auf ihre themen eingehst und den faden sozusagen weiterspinnst.........
    und je öfters du dich selbst mit solchen situationen konfrontierst, das heißt je öfter du dich traust anzurufen oder ein mädchen anzusprechen desto selbstbewusster bist du beim nächsten mal, bis du dann irgendwann der totale profi bist*gggg*
     
    #3
    Polly, 30 Juli 2002
  4. Angelina
    Gast
    0
    Bla bla :zwinker:

    Mhm letztes Mal hatte ich ein erstes Gespräch mit einem Jungen!!!
    Kannte ihn noch nicht lange (5 Tage) wollte auch meine Handy-Nr. nicht rausrücken, habs dann aber irgendwie doch getan, weil er mir ziehmlich vernünftig und verständnisvoll rüber kam.

    Wir haben echt über Gott und die Welt geredet.
    Über alles und wieder nix...
    es kommt einfach eins ins andere!
    Würd mir über sowas nie den Kopf zerbrechen,
    denn dann gehts schief.

    Bin natürlich auch aufgeregt,
    aber das legt sich schnell! :tongue:

    Über was man redet...
    - Das Leben
    - Der Tod
    - Freunde
    - Beziehungen
    - Erlebnisse
    - Probleme
    - Lustiges
    - Tiere
    - Ereignisse

    Ach es gibt doch sooooooo viel Gesprächsstoff! :smile:

    LG Angie!
     
    #4
    Angelina, 30 Juli 2002
  5. bryan
    Gast
    0
    danke für Tipps. So schwer kann es ja dann nicht sein. Wenn ich mich zurückerinnere, habe ich auch gelernt anderen beim reden in die Augen zu sehen, sonst guckt man ja ímmer schnell mal woandershin, aber das bringt beim telefonieren ja nichts!!!
     
    #5
    bryan, 30 Juli 2002
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also die Themen wurde ja jetzt schon genannt und ich denk auch, da solltest du dir nicht so viele Gedanken drüber machen. Ein Gespräch führen, ist wie Tischtennisspielen: Man schupft sich die Bälle (=Themen) gegenseitig zu. ; ) viel spaß also beim Telefonieren ...
     
    #6
    Finja, 30 Juli 2002
  7. BockeRl
    Gast
    0
    hm.
    ich denke, das is was anderes.
    beim tischtennis willst du ja punkten. und das geht nur, wenn du den ball am gegenspielen (!!!) vorbeispielst.

    und eine unterhaltung ist, oder sollte sein, eher ein miteinander.
    wenn du nun versuchst, ein thema zu finden, das der andere unmöglich 'zurückschlagen' kann bewirkt das wohl eher das gegenteil.
     
    #7
    BockeRl, 30 Juli 2002
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich rede nicht von Turnierspielen :grin: ...dann sagen wir eben, so wie ICH Tischtennis spiele :grin: ich versuche nämlich immer den Ball möglichst lang hin und her zu spielen....Rekordversuche :grin:
     
    #8
    Finja, 30 Juli 2002
  9. BockeRl
    Gast
    0
    aso!!

    ok
    das kann cih mit meiner mentalität nicht vereinen, sorry.
    ich bin eher so der typ der immer, sobald man was spielt, alles ernstnimmt.
    und ich MUSS gewinnen. und wenn ich gewinne, dann bin ich voll cool drauf immer!
    und wenn ich verliere... sauf ich mich zu *g*
     
    #9
    BockeRl, 30 Juli 2002
  10. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Früher hatte ich ähnliche Gedanken. Ich habe mir wenn ich Leute noch nicht so gut kannte vorher kleine Zettelchen geschrieben, auf denen Stichworte standen, welche Themen ich denn ansprechen könnte.:rolleyes2:
    Ich war damals einfach ziemlich schüchtern und konnte mir nichts schlimmeres Vorstellen, als lange Schweigeminuten bei Telefonaten. Das hat sich aber nun gott sei dank sehr geändert. Ich habe schon viele Menschen über das Internet kennengelernt, so auch meinen Freund und viele sehr gute Freunde. Dabei habe ich gemerkt, dass man sich einfach keine Gedanken über soetwas machen sollte. Man macht sich nur verrückt, und viel schlimmer im nachhinein verläuft das Telefonat nie so, wie man sich das vorher gedacht hat. Deswegen sollte man an sowas einfach ganz locker ran gehen und einfach drauflos erzählen, fragen etc.:smile:
    Angelina(schön das Du wieder da bist:smile:) und Edding haben ja schon einige Themen genannt, die einfach immer passen.
    Aber glaub mir in der Situation fällt einem garantiert was ein oder dem Gesprächspartner..:smile:

    ~Alyson *quasselstrippe:zwinker:*
     
    #10
    Alyson, 30 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reden
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Cerox
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
25 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten
Test