Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2007
    #1

    überbleibende pillenblister

    wenn man die pille wechselt bzw mit einer pille anfängt bekommt man ja zuerst so ein testblister (bei meinem FA zumindest so) und dann kann man sich später 3blister zusammen abholen.
    man soll ja eine pille mind. 3monate teste bis man sich für einene andere pille entscheidet
    also bleibt ja ein blister übrig?
    was macht man damit?
    oder was macht ihr damit?
    aufbewaren für wenn man mal vergisst neue blister abzuholen?
    oder zählt der letzte blister auch noch zu den 3monaten weil der erste ja nur ein textblister war?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2007
    #2
    naja, es würde nur ein Blister übrigbleiben wenn man sich direkt nach 3 monaten entscheidet diese Pille aufgrund von Nebenwirkungen nicht zu nehmen. Ich glaube nicht, dass so etwas oft vorkommt.

    Ich habe jetzt erst die Pille gewechselt und habe 1,5 Blister von meiner alten Pille daheim, die liegt jetzt halt rum, vielleicht verschenke ich sie mal.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2007
    #3
    Wenn ich die Pille wechseln will (kam bisher einmal vor), brauche ich erst die restlichen Blister auf. Die Pille ist eh so teuer, da will ich nicht dass was übrig bleibt und verfällt oder was...
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    22 Oktober 2007
    #4
    Off-Topic:
    Tolles Weihnachtsgeschenk :zwinker:

    Ich würd den Blister aufbewahren - hab auch immer einen in Reserve falls ich mal vergesse rechtzeitig ein neues Rezept zu holen und dann Feiertag oder Mi ist.

    So long -
    MFG Katja
     
  • Schmusekater85
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    22 Oktober 2007
    #5
    Hallo,

    aufbewahren ist wohl eine gute Idee wobei man achten muss das diese bei dem ganzen aufbewahren nicht abläuft. Es gibt nämlich so einige Leute die Medikamente gerne aufheben und dann zu spät merken das diese ja eigentlich schon abgelaufen sind...

    Off-Topic:
    Schönes Weihnachtsgeschenk? Das dachte ich mir eben auch... kommt sicher gut :smile:


    Wünsche noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße

    Schmusekater85
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2007
    #6
    Hm, man sollte ja nicht sofort nach 3 Bilstern wieder wechseln. Ich hab meistens 6 genommen bevor ich gewechselt hab und ich hab meine Blister daheim immer aufgebraucht. Was will ich denn auch noch mit meinen alten Pillen.
    Ausserdem hab ich nicht jedes Mal nen Probeblister bekommen. Das wird auch nicht immer so gemacht :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    22 Oktober 2007
    #7
    Du bist 16, musst die Pille also noch nicht selbst zahlen.
    Bei meinem Pillenwechsel hab ich zuerst alle alten Pillen noch aufgebraucht, weil ich auch nicht wegen Beschwerden gewechselt habe. Die Blister sind so teuer, da verschenk ich nichts.

    Bei meinem FA wars übrigens so, dass ich 3 einzelne Blister zum Probieren bekommen bzw. mir geholt hab. Eine 3er Packung gabs da nicht. Probepackungen sind doch immer 1-Monatspackungen oder nicht?
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    22 Oktober 2007
    #8
    Ich würde die erst aufbrauchen bevor ich wechsel, außer die nebenwirkungen sind so krass, dass es nicht zum Aushalten ist. Aber die Pille ist doch ziemlich teuer, so dass das dann doch zu viel geld für mich wäre.
    Als ich noch nicht zahlen musste, hab ich auch einmal gewechselt und hatte noch blister übrig, die hab ich dann irgendwann weggeworfen...

    Probeblister hab ich selten bekommen, aber die würde ich auch einfach noch dazu nehmen, also dann halt vier und nicht unbedingt nach drei wechseln. Man kann ja nach einer beliebigen zahl blister wechseln, das müssen nicht unbedingt drei sein. :smile:
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2007
    #9
    Off-Topic:
    Ach ich würde mich freuen, ist ja ein wertvolles nützliches Geschenk - vorausgesetzt es ist die richtige Pille :tongue: Viel besser als irgendwelche Wollsocken oder unnützes Zeug, das einer mal selber geschenkt bekommen hat und weiterhauen will :zwinker:


    Weil hier manche sagen, man hätte dann was auf Reserve, normal hat doch aber die nächste Pille andere Zusammensetzung als die vorherige, meist höher. Dann kann man doch nicht im Fall der Fälle (falls man kein Rezept hat etc.) nach der Pause einfach wieder mal die alte nehmen? :eek:
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2007
    #10
    Ich hatte mal kurzzeitig das Pflaster, hab aber gleich gemerkt, dass das nichts ist. Hab dann die restlichen einfach genommen und meiner FÄ zurückgebracht, damit sie sie jemand anders zum testen geben kann - besser als wenn sie bei mir daheim verfallen und weiternehmen wollte ich es auf keinen Fall...
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2007
    #11
    mein frauenarzt meinte am anfang zu mir ich soll immer mindestens 3blister testen bevor ich wechsel. ich bin jetzt fast am ende meines 3.blisters und möchte so shcnell wie möglich wechseln.
    wegen starken nebenwirkungen, also hautproblemen die sich drastisch seit der neuen pille verschlimmert haben (damit meine ich nicht unreinheiten im gesicht)
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    22 Oktober 2007
    #12
    Dann mach einen Termin bei deinem FA und besprich das mit ihm.
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2007
    #13
    ok, hab ich ja morgen schon :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste