Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

überempfindlich wegen Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Clairexxy, 5 Mai 2004.

  1. Clairexxy
    Gast
    0
    kann sein das ich mir das einbilde, aber vielleicht hat jemand von euch schon man ähnliches gemerkt.

    ich nehme seit einiger zeit die Pille und habe sie zwischenzeitlich oft abgesetzt und dann wieder damit angefangen. Nun ist mir aufgefallen, das ich an den ersten Tagen, wenn eine eine neue Packung anfange, extrem empfindlich reagiere. Wutausbrüche und rumzicken liegt da bei mir an der tageswordnung, obwohl ich sonst ein sehr ausgeglicherner Mensch bin, zicken ist mir ein fremdwort, und ich glaub ich bin psychisch recht stabil.

    Kann das sein, hat jemand mal ähnliches gehabt, oder bilde ich mir das nur ein? kann sowas mit den hormonen zusammenliegen, und wenn ja, sollte ich mir ne andere Pille verschreiben lassen?

    ps: diese Frage geht natürlich nur an die Mädchen und Frauen. Ich geh nicht davon aus das männer mit der Pille erfahrung haben )
     
    #1
    Clairexxy, 5 Mai 2004
  2. delicacy
    Gast
    0
    hi du
    ich versteh dich nur zu gut. hab sie zwar noch nie abgesetzt, bin aber an manchen total überempfindlich, zicke total rum und schreie jemanden nieder der mir gerade über den Weg läuft. Bin aber eigentlich kein zickentyp.
    Sei froh dass du nicht die 3 monatsspritze hast. da kriegst auf einmal hormone für 3 monate und meine mum ist da in den ersten paar tagen unaustehlich!
    würd mich mal interessieren was man dagegen machen kann :cry:
     
    #2
    delicacy, 5 Mai 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, die Pille macht einen schon "wankelmütiger", was Launen angeht. Bei mir ist das aber eigentlich her dauerhaft so, nicht nur an den ersten Tagen einer neuen Packung. Red mal mit Deinem FA, vielleicht würde bei Dir eine schwächer dosierte Pille genügen, so dass die Hormonschwankungen dann auch weniger werden.
     
    #3
    SottoVoce, 5 Mai 2004
  4. Clairexxy
    Gast
    0
    das prob ist nur, das IST schon die schwächste die er hatte.
    Weil ich sehr leicht bin (53 kg) schlägt das anscheinend bei mir ziemlich heftig an.
    naja, wenns anderen auch so geht dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen *seufz*

    ist halt nur n ziemlich heftiges gefühl, dieses "überhormonisierte" Gefühl, wenn man denkt man kann bäume ausreißen aber gleichzeitig echt launisch ist.
     
    #4
    Clairexxy, 5 Mai 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich wieg auch 53 kg... :zwinker: Hab aber glaub noch gar nicht die leichteste... Hab meine Ärztin nie gefragt... *sfg* Hab einfach die genommen, die sie mir verschrieben hat, und ich vertrag sie. Mit meinen Launen kann ich leben, jetzt sind sie abgeschwächt auf immer verteilt, ehe ich die Pille genommen hab, war ich dafür immer 3 Tage vor und die ersten beiden Tage meiner Periode total launisch und unausstehlich - viel schlimmer als jetzt... :zwinker:

    @Clairexxy: Wenn Du schon auf die Pille so reagierst - werd nie schwanger! *lol* Stimmungsschwankungen sind da noch viel stärker (war zumindest bei mir so...)!
     
    #5
    SottoVoce, 5 Mai 2004
  6. Clairexxy
    Gast
    0
    lol...das hab ich auch nicht so schnell vor.
    man hört das zwar immer, mit den stimmungsschwankungen, aber man hört ja allerlei mist. Aber leider scheint sich DIESE sache zu bestätigen!

    über das thema "schwanger werden" denk ich frühenstens in 10 jahren nochmal nach... ich mag zwar kinder, aber höchstens 3 stunden lang... *seufz*
     
    #6
    Clairexxy, 5 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - überempfindlich wegen Pille
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
18 August 2016
31 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Sweetlana
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2006
4 Antworten
Test