Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

überfällig...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Elena_18, 29 Juni 2010.

  1. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    hey an alle....

    ich bin immoment völlig gestresst weil ich meine tage nicht bekomme....
    bin jetzt ca. 8 tage überfällig....

    komischerweise könnte ich eigentlich gar nicht schwanger sein..mein freund und ich haben immer verhütet, zwar nur mit Kondom weil ich probleme mit der Pille hab, aber das hat immer geklappt, also das kondom hat immer brav gehalten.... jetzt ist natürlich die frage warum ich meine tage nicht bekomme...

    ich hab ein sehr unregelmäßigen zyklus :mal hab ich meine tage ein bisschen früher mal ein paar tage später....aber 8 tage ist doch schon etwas mehr als sonst...

    andere anzeichen für schwanger hab ich auch nicht...keine übelkeit, kein heißhunger, kein anderes geschmacksinteresse, kein brustspannen...gar nix

    vll. kennt sich von euch jemand damit aus und schreibt mir mal was er denkt...

    danke lg elena
     
    #1
    _Elena_18, 29 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Viele Faktoren können das Ausbleiben der Regel beeinflussen. Am häufigsten Stress und vielleicht machst du dir denn auch unbewusst, weil deine Tage eben nicht kommen und dadurch kommen sie umso später. :zwinker:

    Wenns dich beruhigt, dann mach doch einfach einen Schwangerschaftstest, dann kannst du umso enstpannter abwarten.
     
    #2
    krava, 29 Juni 2010
  3. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    ich denk ich warte noch ein paar tage...manchmal habe ich dieses typische ziehen im unterleib wenn man seine tage bekommt...aber trotzdem warte ich echt vergeblich darauf....
    mein bauchgefühl sagt mir dass ich nicht schwanger bin , weil es ja auch keinen grund dazu gibt.... vielleicht ist es wirklich mein stress den ich immoment hab....
    naja mal sehn...
     
    #3
    _Elena_18, 29 Juni 2010
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    ein regelmäßiger Zyklus ist 26-35 Tage lang. Ab 35 Tage nennt man ihn unregelmäßig. Es kann aber durchaus vorkommen, dass es viel länger geht (mein längster bisher war 77 Tage lang.)

    Wenn du genauer wissen willst, wann deine Tage kommen etc kannst du ja NFP machen. Ich finde das sehr praktisch einfach um zu wissen, wann ich Tampons o.ä. mit mir rumschleppen muss und wann noch nicht :zwinker:
     
    #4
    User 69081, 29 Juni 2010
  5. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    ehmm....NFP??? die Abkürzung hab ich noch nie gehört^^ was ist das denn genau
     
    #5
    _Elena_18, 29 Juni 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Natürliche Familienplanung. :zwinker:
    Hier im Forum gibts auch einen Thread dazu, ansonsten liefert Google dir alle Infos. :zwinker:
     
    #6
    krava, 29 Juni 2010
  7. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    hab ich mir mal angeschaut und fleißig gegoogelt....find ich interessant, aber ist das denn so sicher da kann doch je nach körperlichem zustand sich was verändern und verschieben oder nicht?
     
    #7
    _Elena_18, 29 Juni 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Welcher körperliche Zustand?
    Du misst ja jeden Tag Temperatur, also wenn sich durch welchen Zustand auch immer deine Temperatur verändert, dann merkst du das und notierst es entsprechend.
    Und genauso ist es bei der Schleimbeobachtung.
     
    #8
    krava, 29 Juni 2010
  9. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    ja wenn man mal krank wird und fieber bekommt dann hat man ja nicht mehr die normale temperatur... (ist ja nur ein ausnahmefall, könnte ja aber sein)
    ich seh mir das nochmal genauer an...aber danke für den tip....
    nur bringt mir das in meiner situation nicht viel.....ich bin ja schon drüber...normalerweise verschiebt sich mein zyklus mal um 2-4 tage aber nie um 8.....also so regelmäßig ist er schon dass ich fast genau bestimmen kann wann ich meine tage bekomme....
     
    #9
    _Elena_18, 29 Juni 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hattest du denn irgendwie viel Stress in der letzten Zeit? Oder warst du mal krank?
     
    #10
    krava, 29 Juni 2010
  11. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    naja stress schon...hatte ne kündigung zu verkraften, such jetzt vergeblich ne ausbildung, hab ein bisschen probleme mit meinem freund gehabt die haben sich aber geklärt...es sind so mehrere kleinigkeiten... krank war ich schon länger nicht, im februar hatte ich das letzte mal ein leichter schnupfen...

    ich sag ja ich weiß echt nicht woran das liegen könnte...
     
    #11
    _Elena_18, 29 Juni 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Scheinen aber schon einige Stressfaktoren zu sein, also wirds wohl daran liegen.
     
    #12
    krava, 29 Juni 2010
  13. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    hm...also ich weiß nicht genau...ich bin mir da echt unsicher...auf der einen seite kann ich eigentlich nicht schwanger sein aber man weiß ja nie...
    hab gerade beschlossen am donnerstag- falls ich bis dahin immer noch nicht meine tage habe- zu meiner frauenärztin zu gehen... ne freundin von mir weiß bescheid und geht mit dann muss ich nicht alleine hin...
    ich hoff nur dass sie mir bestätigt dass das am stress liegt ...
    das scheint mir immoment die sicherste und beste lösung zu sein....
    mein freund weiß nix davon...da mach ich mir sie größten sorgen..aber erst mal abwarten was beim termin rauskommt, dann kann ich mir sorgen machen, falls ich schwanger sein sollte...
     
    #13
    _Elena_18, 29 Juni 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du ausschließen willst, dass du schwanger bist, dann pinkel doch einfach selbst auf so einen Streifen.
    So ein Test kostet keine 5 Euro und ist in 5 Minuten gemacht.
     
    #14
    krava, 29 Juni 2010
  15. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    könnte ich machen...wär ich in dem fall nicht schwanger wär trotzdem nicht geklärt warzum ich dann meine tage nicht bekomme....wäre ich schwanger müsste ich sowieso zum arzt...
    also von daher geh ich gleich dorthin...ich habs nicht weit und da ist das kein problem

    mir persönlich ist auch ein schwangerschaftstest zu unsicher.....auch wenn immer gesagt wird dass die sicher wärn...ich weiß nicht hab da schon von vielen fehldiagnosen gehört....ist meine persönliche meinung...denk da ist der arzt doch sicherer und kann mir vll. auch gleich sagen wenn ich nicht schwanger bin woran das liegt dass ich meine tage nich krieg
     
    #15
    _Elena_18, 29 Juni 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dein Gyn macht den gleichen Urintest. Mit dem Unterschied, dass der im Labor erstmal ausgewertet werden muss und du das Ergebnis gar nicht gleich kriegst.
    Ansonsten kann er natürlich Ultraschall machen, aber da sieht man auch erst ab einem gewissen Schwangerschaftsstadium was.

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass es dich sehr entspannen würde, wenn du einen negativen Test vorliegen hättest und dann kämen deine Tage vielleicht schneller. :zwinker: Deshalb mein Rat mit dem Test.

    Korrekt angewendet und nicht zu früh angewendet (und da deine Regel ausbleibt ist es ja nciht zu früh) sind die absolut sicher.
    Fálsche Ergebnisse entstehen nur durch einen zu frühen Testzeitpunkt.
     
    #16
    krava, 29 Juni 2010
  17. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    ich denk mal drüber nach.....vor donnerstag kann ich den ja dann noch kurzfristig machen....
    ich glaub ich mach mir immer mehr stress und gedanken, obwohl ich eigentlich nicht schwanger sein kann...trotzdem ist das echt seltsam
     
    #17
    _Elena_18, 29 Juni 2010
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieso testest du nicht einfach heute? :ratlos:
     
    #18
    krava, 30 Juni 2010
  19. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Versteh ich auch nicht ganz. Wäre ich in deiner Lage, würde ich sofort lostigern und mir einen Test kaufen, ich würde so schnell wie möglich wissen wollen, was Sache ist.

    Zumal ja, wie krava schon sagte, deine Ärztin genau denselben Test mit dir machen wird, da wird nichts anderes passieren, als wenn du selbst testest.

    Wenn dir die Sache mit den farbigen Streifen auf dem Test zu unsicher ist, dann kannst du dir auch einen Clearblue-Test besorgen, die zeigen das Ergebnis in Worten an (also 'schwanger' oder 'nicht schwanger').
     
    #19
    User 4590, 30 Juni 2010
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Meine Freundin hatte mit ca. 29 das Problem, dass sie 3 Wochen drüber war. Nach einer Woche war's ein ungutes Gefühl, der Test war negativ. Aber erst als die Tage wieder kamen, waren wir beide beruhigt. Da wären wir beide zwischen Baum und Borke gewesen, wenn der Unfall passiert wäre - Fernbeziehung, mein Job reicht nicht für drei Mäuler, sie will keine Kinder, aber Abtreibungen steht sie auch skeptisch gegenüber wegen des Eingriffs. Eigentlich wussten wir, dass sie nicht schwanger sein konnte - im fraglichen Zeitraum hatten wir nur einmal Sex, mit Kondom, und ich bin (wie immer) nicht in ihr gekommen. Also, das muss nicht zwingend was heißen, wenn's mal ausbleibt. Ein Test kann da schon viel Sicherheit zurückbringen.
     
    #20
    User 76250, 30 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - überfällig
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
xxRiverSongx
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2015
17 Antworten
süssemaaus
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Mai 2014
5 Antworten
Test