Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

übernachten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jaffina, 14 August 2002.

  1. jaffina
    Gast
    0
    HI!

    Ich würde so gern mal bei meinem freund übernachten! aber meine Eltern erlauben es nicht!
    Wenn ich sage, dass bei einer Freundin übernachte, werden sie bestimmt dort anrufen!

    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich meinen Eltern sagen könnte!

    BYE!
     
    #1
    jaffina, 14 August 2002
  2. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass du bei ner Freundin übernachtest, und die Freundin einweihen? :ratlos:
    Ansonsten.. lassen denn deine Eltern gar nicht mit sich reden?
    Versicher/Erklär(!) ihnen doch, dass ihre Sorgen, was sie auch für welche haben mögen, unbegründet sind.. sofern deine Eltern eingiermaßen offen sind.
    Sonst siehts natürlich schlecht aus.
    Frag sie einfach mal, wieso sie es nciht wollen.. damit du/wir hier ihre Argumente untergraben können :smile:

    mfg, Manu
     
    #2
    Mister Spatz, 14 August 2002
  3. bw42
    Gast
    0
    Warum erlauben es deine Eltern nicht? Nach deinem Prfil bist du schon eine ganze Weile volljährig. Die müssten doch eigentlich wissen, dass du deine Entscheidungen selbst fällen kannst.
     
    #3
    bw42, 15 August 2002
  4. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Was denn, du bist schon volljährig? Hab ich gar nciht nachgeschaut.. na dann.. dann weiß ich was du deinen Eltern sagen könntest:

    Leckt mich!

    Volljährige Kinder reglementieren, auch noch in absoluten 101%igen Privatsachen.. das is ja das Letzte.. :angryfire
     
    #4
    Mister Spatz, 15 August 2002
  5. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    jo, kann das auch nich ganz nachvollziehen wieso dir deine eltern nich erlauben bei deinem freund zu pennen wenn du volljährig bist (laut profil). da kannst doch tun und lassen was du willst oder bekommst dann hausverbot wenn du bei (mit ihm) schläfst???
     
    #5
    marcus84, 15 August 2002
  6. Mausi85
    Gast
    0
    where's the problem?
    red mit deinen eltern, versuch es ruhig mit ihnen zu klären, wenn das nicht geht, zeig ihnen dass du durchaus in der lage bist dein ding allein durchzuziehen.
     
    #6
    Mausi85, 15 August 2002
  7. hmm

    das kenn ich von einer meiner ex-freundinnen :smile2: Die Eltern waren super stur und eingenommen (waren Lehrer *g*) und sie war 17.Und sie dürfte auf Teufel komm raus net bei mir pennen.Die hatten glaub ich angst um die Unschuld ihrer tochter.Auf jedenfall haben sie ihr es verboten,da wurde gesagt "solange Du deine Füße unter meinem Tisch hast sag ich dir wo es langgeht" da is man als Freund auch schlichtweg überfordert.Und es ist meist auch net mit gutem reden mit den Eltern getan...stur bleibt meist stur.Sofern deine Eltern nicht so krass sidn (was ich für dich net hoffe) versuch mit ihnen zureden.Je nachdem kann dein Freund ja auch ma mit ihnen reden.Das könnte euch schonmal helfen:smile2: Ansonsten wenn Du wirklich über 18 bist,solltest Du dir mal überlegen wer dein Leben lebt.Deine Elter oder Du selbst...


    Mfg
    :engel:
     
    #7
    Kleiner Gladiator, 15 August 2002
  8. Molotow
    Gast
    0
    Das berühmte "ich bin 18 ich mach was ich will" dass stellen sich einige leute zu leicht vor, denk ich (ich kenn paar leute die 18 sin) viele Eltern sagen , wie Gladiator schon sagten, solange du in meinem haus wohnst....
    Da sind viele einfach viel zu abhängig von den eltern...

    Was du machen könntest???? Vielleicht gemeinsam mit deinem freund mit deinen eltern sprechen. Kennen deine eltern deinen freund gut??? Wenn nicht, dann musst du ihn natürlich erst vorstellen, und ihnen zeigen, dass er kein böser:grin: mann ist...

    Molotow
    f
    G
     
    #8
    Molotow, 15 August 2002
  9. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Sowas hab ich auch schon erlebt mit einer Freundin von mir. Sie ist dann irgendwann von zu Hause aus gezogen. Das ging dann ruckzuck und dann begonnen ihr Leben zu leben.
     
    #9
    toerroe, 15 August 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Verdammt du bist doch kein kleines Kind mehr!
    Ich würd einfach da pennen, schließlich bist du volljährig!
     
    #10
    Mieze, 15 August 2002
  11. Jan-Hendrik
    0
    Aber volle granate stimm' ich der blonden Katze zu!!

    Wer hat das Recht dir das zu verbieten? Die (deine Eltern!) könnten theoretisch froh sein, dass die dich nochmal ab und an sehen, wenn du verstehst, wie ich das meine :zwinker:
     
    #11
    Jan-Hendrik, 15 August 2002
  12. Engelchen212
    0
    also ich würde mal in Ruhe mit deinen Eltern reden und sie auch fragen warum sie dir das verbieten obwohl du schon volljährig bist. Das ist doch echt ziemlich krass, finde ich.

    Und wenn sie es dir immer noch nicht erlauben, würde ich es trotzdem machen.
     
    #12
    Engelchen212, 15 August 2002
  13. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde da eher vorsichtig sein. Ich meine, auch wenn du volljährig bist solltest du dich nicht so einfach über deine Eltern hinwegsetzen....Ich weiß ja nicht, wie das bei dir zuhause ist, aber ich bin noch ne ganze Weile auf meine Eltern angewiesen (Studium bezahlen z.b.) und möchte dann doch ein relativ gutes Verhältnis zu denen bewahren. Red mit denen darüber. Bei mir isses im Moment auch so, dass ich noch nicht bei meinem Freund übernachten darf. Sie meinten einfach, es wäre noch zu früh und ich sollte noch ein paar Wochen warten. Die Zeit kriegen wir auch noch um!!! Bei meinem Exfreund wars auch so, dass beide elternpaare da total gegen waren, aber die sich dann doch irgendwann gesagt haben, was da nachts passieren könnte ist wahrscheinlich tagsüber schon längst geschehn :grin: ....soviel dazu
    Heimlich würd ich das auf keinen Fall machen. Dann isses nämlich ganz vorbei und deine Eltern können dir nichtmal mehr vertrauen. super...das gibt doch nur streit und nochmehr ärger. außerdem hätte ich da ein schlechtes gewissen irgendwie...das wird irgendwann schon....alleine wenns einfach nur unpraktisch wird, abends noch nach hause zukommen ändern die ihre entscheidung schon noch
     
    #13
    Iona, 15 August 2002
  14. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also ich weiss echt nich. vielleicht sind meine eltern in der Beziehung locker - viiiiiiiiiiiiiiel locker - und haben mich auch anders erzogen aber wenn ich volljährig bin, dann bin ich volljährig und dann fuschen mir meine eltern nicht in mein leben rein. das mit dem studium ist doch nur erpressung. sie können mir gerne ratschläge und Tipps geben aber entscheiden tue ich immer noch selber. wozu bin ich denn volljährig???? aber ich kenne deine eltern nicht und deswegen kann ich dazu leider nicht viel sagen nur ich würde mir das nicht bieten lassen - tut mir leider - aber sowas kann ich nicht verstehen.
     
    #14
    marcus84, 15 August 2002
  15. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimme den anderen zu. Red nochmal mit deinen Eltern...und nimm gleich deinen Freund mit.

    Deine Eltern müssten ja eigentlich froh sein und auch anerkennen, dass du in deinem Alter noch fragst, ob du bei ihm pennen darfst. I hab mi da immer nur noch 'abgmeldet'--und weg war i :grin:
     
    #15
    Janina, 15 August 2002
  16. Master P.
    Gast
    0
    Also ich "kenn" das indirekt wenn einem das verboten wird.

    Bei mir ist es allerdings so das ich ab und zu drauf verzichte, allerdings aus anderen Gründen.

    Gezwungen werde ich zu gar nichts. Bin immerhin schon ein bißchen völljährig.

    Finde das ein bißchen überspitzt was viele hier sagen von wegen volljährig und sofort zählt nur noch der eigene Wille.

    Würde mich mal interessieren wie die Meinung derjeniegen ist, wenn die eigenen Kinder volljährig werden.

    Aber wie wäre es denn mit der Möglichkeit das dein Freund bei dir übernachtet! Hab den Thread mal eben überflogen, aber die Möglichkeit war glaub ich noch nicht dabei! So können deine Eltern deinen Freund evt. mal besser kennenlernen!!

    Greets Master P.
     
    #16
    Master P., 15 August 2002
  17. Felot
    Felot (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Problem kenn ich nur zu gut :flennen:
     
    #17
    Felot, 15 August 2002
  18. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    ich weiss ja nicht. also ein bisschen sorge um die eigennen kinder ist ja okay aber wenn es darum geht mit wem ich wo und wann schlafe und sex habe ist doch echt meine sache. vorallem wenn man volljährig ist. das ist doch echt kein ding. wenn ich in die arme eintreten will und mich meine eltern davon abhalten verstehe ich das ja aber nicht wenn ich mit nem girl schlafen will - wo das hier ja nichtmal erwähnt war. es ging ja lediglich darum, das jaffina bei ihrem freund schlafen wollte.

    also ich kann die panik ihrer eltern echt nicht nachvollziehen. aber vielleicht sollten sie ihren freund wirklich mal besser kennenleren um sich einen eigene eindruck zu machen (wobei ich dabei da immer noch bezweifel das sie danach mehr vertrauen in ihn haben).
     
    #18
    marcus84, 15 August 2002
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ marcus: hatten wir beide das thema nich scho ma??*lach*

    also wie schon des öfteren gesagt, vorsicht is bessa als nachsicht, wenn es darum geht, einfach was zu tun, was die eltern nich wollen, nur weil man volljährig is.... hast du keinen job, bist du abhängig von den eltern und wenn die den geldhahn abdrehen is das nich so prall.. außerdem is ständiger krach in der familie sowas nich wert oda??

    also ich denke, ihr solltet beide zusammen noch mal mit deinen eltern rewden.. sie sollen euch beiden sagen, warum sie dagegen sind.. und dein freund sollte dich nach besten kräften unterstützen, diese argumente deine eltern aus der welt zu schaffen und unbrauchbar zu machen
     
    #19
    Beastie, 15 August 2002
  20. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    jo, beast... so´ne storry hatten wir irgendwie schon mal und ich spring immer wieder drauf an :zwinker::grin:...


    ... und dann stimme ich dir mal zu. es gibt halt verschiedene charaktäre. ich würde mich da sicher währen und mir da nicht an die karre fahren lassen, auch wenn es meine eltern sind aber es kommt da halt auch auf die eltern an.


    also hör mal auf das beast und dann wird das schon werde, wenn sie einbisch an deiner zukunft interessiert sind.


    bye (und halt uns mal auf dem laufenden)


    tschau
     
    #20
    marcus84, 15 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - übernachten
Franz90
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2016
68 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2015
9 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
68 Antworten
Test