Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

übertreib ich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jane19, 8 Mai 2007.

  1. jane19
    jane19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!

    ich muss mal wieder was loswerden und hoffe von euch eine objektive Meinung zu erhalten, da ich mittlerweile nicht mehr weiß, ob ich einfach hypersensibel bin oder da was dran ist...

    also folgendes...

    ...mein schatz und ich sind in einer jahrgangsstufe und da gibt es ein mädchen, das findet ihn ganz toll. sie schmeißt sich generell sowieso an alle männer ran (find ich unmöglich) aber an ihn halt besonders und gibt ihm damit deutlich zu verstehen (und hat es ihm sogar gesagt) das sie ihn total toll findet usw...kurz gesagt sie himmelt ihn total an!
    ich bin generell eigentlich nicht übermäßig eifersüchtig,aber bei ihr schon.
    ich vertraue ihm und weiß das er da nichts mit ihr anfängt, aber was mich schon ziemlich stört, ist das er sie überhaupt nicht durchschaut!
    so die leute aus meinem freundeskreis, vor allem die mädels finden, dass sie sich schon sehr an ihn ranschmeißt und finden es auch unmöglich von ihr.

    gut ich werde wohl kaum abschalten können, dass sie ihn anhimmelt und sich so dreist verhält wie sie das tut aber wie mache ich ihm klar, dass er mich damit verletzt, wenn er weiterhin soviel mit ihr zu tun hat (laut ihm sind sie einfach gut befreundet, wobei ich ja weiß worauf sie dabei aus ist!)

    wenn ich mir überlege da wär jemand, der mich permanent anmacht und ich habe einen freund, da würde ich doch auf abstand gehen, allein meinem partner zuliebe oder?und vor allem,damit er (in dem fall sie) es auch rafft, das es da nichts zu holen gibt!

    regt mich schon ziemlich auf...
    ...hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich!

    Lg, Jane
     
    #1
    jane19, 8 Mai 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Weiss sie denn dass Du seine feste Freundin bist?
    Soll er ihr doch sagen, dass er eine Freundin hat.
    Oder geniesst er es derart, so angehimmelt zu werden?

    Ihr macht doch (bald) Abi, und sobald die Schule rum ist,
    werden sich die Wege sowieso trennen...

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 8 Mai 2007
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Kann es vielleicht gar sein, dass er gar nicht denkt, dass sie ihn anhimmelt und sich an ihn ranmacht? Ich hab manchmal das Gefühl, dass Kerle da etwas auf dem Schlauch stehen und das gar nicht raffen. Bei meinem Freund gab es da auch mal so eine sache; erst als auch ein freund, der beide gute kennt, gesagt hat, dass eine Ex-Freundin von ihm sich an ihn ranmacht, hat er es dann mal geglaubt und sich dementsprechend verhalten.

    Oder es kann natürlich auch sein, dass ihr Anmachversuche seinem Ego guttun und er sich deswegen in ihrer Gesellschaft ganz wohlfühlt, das genießt und auch nicht unterbinden möchte.

    Solange du ihm vertrauen kannst, würde ich nur weiter einschreiten, wenn du merkst, dass sich das ganze noch weiter verstärkt. Denn irgendwann ist wirklich mal die Grenze des Zumutbaren erreicht und da sollte er ihr auch klar machen, wo er steht.
     
    #3
    User 7157, 8 Mai 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    er könnte ihr unmissverständlich zu verstehen geben, dass sie einfach keine Chance hat. Wäre es dann für dich besser und wärst du dann zufrieden mit der situation auch wenn die beiden noch kontakt haben?
     
    #4
    User 37284, 8 Mai 2007
  5. jane19
    jane19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @einsamer Engel.: ja sie weiß das wir zusammen sind und wenn sie uns zusammen sieht beobachtet sie uns auch immer...

    @sunbabe: ja er steht da manchmal echt auf dem schlauch. er sagt ja auch immer, dass er dabei nichts findet wenn sie befreundet sind und das wäre gar nicht so dass sie ihn anhimmelt (dabei gibt sie es ihm eigentlich permanent umissverständlich zu verstehen). Ich kann ihm vertrauen, aber es verletzt mich einfach, dass er es a) entweder wirklich nicht richtig durchschaut oder b) es so toll findet dass sie ihn anhimmelt und er den kontakt deshalb nicht einschränkt...nur das versteht er nicht. er sagt mir dann, dass wir zwei zusammen gehören und so nur frag ich mich manchmal ob er IHR das auch deutlich genug zeigt

    @San-dee. ich bin mir wie gesagt manchmal nicht so sicher ob er es ihr deutlich genug zeigt, hier mal ein beispiel: si ehat ihn letztens gefragt, ob sie zwei nicht mal zusammen ins kino gehen wollen. er hat nein gesagt und sie draufhin ob ich da was dagegen hätte und da hat er wohl gesagt ja das kann auch sein! So dreist wie sie ist,denkt sie wahrscheinlich z.b bei dieser aussage, dass er es nur nicht macht weil ich was dagegen hab (hoffe ihr versteht wie ich das meine)

    oder ein anderes beispiel...waren letztens in der disco, sie war auch da. ich war grad mit den mädels unterwegs und da hat er sie getroffen und das erste wsa sie ihn fragt ist, ob ich auch da bin. so nach dem motto "na wenn seine freundin jetz nicht da ist, kann ich mich ja mal ordentlich an ihn ran machen"...

    hoffe auf weitere beiträge!
     
    #5
    jane19, 8 Mai 2007
  6. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also es gibt denk ich immer so kleine machtspielchen in ner Beziehung.
    vielleicht gefällt es ihm umgarnt zu werden. und ich kann mir auch vorstellen, dass er Dich trotzdem liebt und nicht an was ernstes mit ihr denkt. Nimms locker, würd ich Dir raten!
    Mach auch Du Dich rar, vielleicht umgarnt Dich auch mal einer.
    So brennt das Feuer eurer Bez. weiter.
     
    #6
    Waldkäuzchen, 8 Mai 2007
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Jungs sind da manchmal echt ein wenig blind.
    Aber das zeigt in deinem / seinem Fall auch irgendwie, dass er nicht auf sie steht, sondern glücklich ist mit dir. Er macht sich da eben gar nicht erst groß Gedanken drüber, und das würde er tun, wenn er auf sie stehen würde.

    Ich hab keine Ahnung, was der richtige Rat für dich ist, aber ich denke, evtl kommt ihr auf Dauer am besten klar, wenn du sie machen lässt, und ihm keinen Stress machst. Sonst wird das ein zu großes Thema, und das will sie doch nur - euch auseinandertreiben, im schlimmsten Fall. Wenn du ihm vertraust, dann sieh darüber hinweg, auch wenn ich verstehe, dass es dir nicht gefällt.
     
    #7
    Immortality, 8 Mai 2007
  8. jane19
    jane19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja...also wie gesagt ich vertrau ihm schon...aber ihr halt überhaupt nicht, sie stört sich ja keineswegs daran, dass er vergeben ist!

    und sie provoziert mich auch irgendwie, bestes beispiel:

    war mal bei ihm, er war im schlafzimmer und ich im arbeitszimmer am pc, da hat sie ihm bei icq geschrieben und ich dann zurückgeschrieben das er grade nicht da ist und ob ich was ausrichten soll (wollte mal sehen wie sie reagiert) und da sagt sie ne lass mal ich warte lieber bis er wieder am pc ist und du (also ich) nicht mehr da bist...
     
    #8
    jane19, 8 Mai 2007
  9. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *lol* diese Aktion am ICQ ---echt billig glaub ich hätt gelacht.
    Wie wär es wenn Du ihm mal sagst dass Dich das ein wenig belastet, und ob er den Kontakt net unterbinden kann? Gemeinsamkeit macht stark!
     
    #9
    Waldkäuzchen, 8 Mai 2007
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht kannst du ihr ja auch einfach mal sagen, dass du es nicht gut findest, wie sie sich an deinen Freund ranschmeißt.
    Allerdings hab ich nach der ICQ-Aktion nicht wirklich den Eindruck, dass sie für eine vernünftige Unterhaltung zu gewinnen ist.
     
    #10
    Touchdown, 9 Mai 2007
  11. jane19
    jane19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @touchdown: ja ich glaube nicht, dass man mit ihr vernünftig reden kann...

    @waldkäuzchen: ich hab ihm das schon mehrmals gesagt, dass ich es unmöglich und total dreist von ihr finde und das ich nicht verstehen kann, dass er sie so wenig durchschaut...darauf hat er nur gesagt das wäre gar nicht so dass sie ihn so anhimmelt (was definitiv nicht stimmt, 1. weil sie es ihm ja schonmal gesagt hat und 2. weil es so eindeutig ist, dass mein gesamter freundeskreis das so sieht, nur mein freund nicht), sie wären einfach nur befreundet und da er das nicht so sieht, wird er den kontakt auch nicht einschränken...:frown:
     
    #11
    jane19, 9 Mai 2007
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    weiß er von der ICQ aktion??
     
    #12
    keenacat, 9 Mai 2007
  13. jane19
    jane19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja er weiß es, er hat ja dann gelesen, was sie geschrieben hat. und meinte dazu nur, dass sie das nicht so ernst meint und hat den kopf drüber geschüttelt...
    ich glaube wenn ich ihm deutlich mache, dass mich das verletzt, dass er damit so verdammt naiv umgeht, dann würde er sich vielleicht auch von ihr distanzieren ein stückweit, aber irgendwie versteht er es nicht, weil er eben nichts dabei findet...
     
    #13
    jane19, 9 Mai 2007
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich seh das nicht als Grund, warum er mit ihr nichts mehr zutun haben sollte!

    Wenn er doch kein Problem damit hat, mit ihr "normal" umzugehen, warum sollte er es dann lassen?
    Nur weil Außenstehende sehen wie sie sich zum Affen macht? und weil es der Freundin gegenüber nicht zum guten Ton gehört?!

    Ich denke du solltest die zwei einfach machen lassen- wenn sie was tut was ihm gegen den Strich geht (oder gegen seine Einstellung von Treue usw) wird er da schon nen Riegel vorschieben.

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 9 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - übertreib
traudel001
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2016
5 Antworten
Redana
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2016
19 Antworten