Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #1

    „Licht aus! Für unser Klima!“ - Wer macht mit?

    Wer von euch macht mit bei der Aktion „Licht aus! Für unser Klima!“ am Samstag, den 08.12.2007 von 20:00 Uhr bis 20:05 Uhr?

    Weiter Infos bei:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #2
    Ich muss um die Uhrzeit Babysitten, das hängt also vom Kind ab :-D
     
  • Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    103
    2
    offene Beziehung
    6 Dezember 2007
    #3
    würde gerne, würd ich auf jedenfall machen, aber.....ich bin nicht zu Hause xD
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #4
    Ich mach mit :smile:.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #5
    da bin ich wahrscheinl auch nicht daheim^^
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #6
    scheinwerfer vom auto geht auch ^^
     
  • tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #7

    wehe du drehst mir das licht aus ! :grin:

    ich kann leider nicht.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #8
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #9
    Wenn ich zu Hause bin mach ich gern mit, energiesparlampen verwenden wir aber schon (umtauschen geht also nicht bzw hat keinen Sinn) und auf einen Ökostromanbieter können wir mit unserem Stromverbrauch leider nicht wechseln, die sind einfach zu teuer :kopfschue , als einzelne privatperson mach ich das später gerne, mein freund hat das in seiner zweitwohnung auch.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #10
    wenn ich dann schon daheim bin, dann schon... sonst ist das Licht eh aus :grin:
     
  • Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #11
    Ich mach nicht mit, weil ich der Meinung bin, dass die 5 min nichts bringen, dass ist genau so eine Schnapsidee -wie in österreich darf am 1.12 keiner tanken...genau...:zwinker:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #12
  • Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #13
    :zwinker: so dann wenn ein stromausfall ist und dann plötzlich nach den 5 min wieder jeder den strom andrehen will .... sehr klug, dann wird sicher noch mehr strom benötigt, als üblich, dann wird genau der umgekehrte Effekt eintreten & dem Klima wird noch mehr schaden zugefügt
     
  • Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    6 Dezember 2007
    #14
    und was soll das bringen'? die energie die da benötigt werden würde wird eh produziert es wird also null co2 eingespart.
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #15
    Damit wäre ja wieder etwas für die Umwelt (Licht länger aus) und Arbeitsmarkt (jemand muss es ja reparieren, von langfristigen Folgen mal abgesehen) getan... :grin:

    Ich mache es nicht für die Umwelt sondern für mich selbst, und nicht für 5 Minuten, sondern immer - das Licht, das ich nicht brauche wird ausgeschaltet... Was soll ich nun bei der Umfrage anklicken?

    Viel Spaß allen Bild-Lesern :smile:
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    6 Dezember 2007
    #16
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #17
    Wenn der Strom schon ausfällt, ist der auch nach 5 Min nicht wieder da. Da kann dann ruhig jeder versuchen, alles wieder anzuknipsen. Zappenduster bliebe es aber

    Kommt aber drauf an, wieviele Großabnehmer mitmachen

    Und der Artikel is von heute. :zwinker:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.916
    398
    2.200
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #18
    Wir werden mit machen. Als Zeichen. Und etwas länger.

    Aber Energie sparen ist etwas Anderes. Wir sparen Energie wo immer möglich (ÖV, kein Auto, kein Standby beim TV usw. -
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #19
    Ich bemühe mich generell darum, nicht unnötig Strom zu verbrauchen, habe also keine Geräte im Standby-Modus, nutze Energiesparlampen und so weiter. Ich habe kein Auto, benutze nur meine Füße, das Fahrrad und ÖPNV, mache so ziemlich nie Fernreisen (einmal alle zwölf Jahre ist für mich akzeptabel) und fahre innerdeutsch Bahn, statt in Billigflieger zu steigen, ...

    Ich werde vermutlich um die Zeit am Samstag laufen und nur meine eigene Körperenergie verbrauchen in dem Moment :zwinker: und kann allenfalls zugucken, wie andere das Licht ausschalten.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    7 Dezember 2007
    #20
    Ich auch nicht ^^ :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste