Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

„Licht aus! Für unser Klima!“ - Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Andy010, 6 Dezember 2007.

1. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    So ganz verstanden habe ich jetzt nicht, was daran so schlimm wäre, wenn das Licht europaweit ein paar Stunden länger aus wäre...

Davon abgesehen finde ich die Aktion auch albern. Ich habe aber in den letzten Jahren generell so meine Probleme mit diesen symbolischen Akten. Der Grund dafür wurde hier schon genannt: Für die meisten der "Weltenretter" ist das sowieso wieder nur ein Hype, der in einem halben Jahr vergessen ist. Da laufen den ganzen Tag die Rechner, die Geräte stehen alle auf Standby, überall wird mit dem Auto hingefahren - aber fünf Minuten Licht aus, um Zeichen zu setzen, da sind sie dann alle dabei.

Genauso, wie in den 90ern alle bei den Lichterketten dabei waren, nach den ach so furchtbaren Anschlägen von Mölln, Rostock und Solingen... heute schimpft die Hälfte der Leute von damals munter auf die bösen Islamisten und denkt sich klammheimlich "Türkenpack" dazu.

Ja, ich bin zynischer geworden...

der gute König, 7 Dezember 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 7 Dezember 2007
  3. Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    780
    113
    17
    Verheiratet
    Schön dass du selber am vorhandensein des Wissen zweifelst!
    Wenn es nämlich vorhanden wäre, dann würdest du erkennen dass die Gefahr eines Blackouts infolge der Aktion durchaus realistisch ist.
    Off-Topic:
    Solltest du allerdings zur Fraktion der "Schwachstromelektriker" (Nachrichtentechniker, Informationstechniker, etc.)gehören, die Werte messen, die bei den Energietechnikern allenfalls als Messfehler bezeichnet werden, dann sei dir deine Unwissenheit verziehen, dann hast du aber eigentlich den nötigen Background um dich fachlich zu informieren, bevor du hier falsche Thesen vertrittst.

Koyote, 7 Dezember 2007
  4. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    beruhigend das hier viele so vernünftig sind und erkennen das es nix bringt

Süßejana, 7 Dezember 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 7 Dezember 2007
  6. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    finde die aktion sinnlos :ratlos: das licht wird zwar ausgeschaltet, dafür werden viele die kerzen anmachen, die nicht weniger CO2 produzieren :mad:
    ich spare lieber das ganze jahr lang und nicht nur morgen 5 minuten.

User 54961, 7 Dezember 2007
  7. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann es sein das einige den Zweck dieser Aktion nicht ganz verstehen? Jetzt mal davon abgesehen ob es Sinn macht oder nicht! :ratlos:

Andy010, 7 Dezember 2007
  8. Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    removed

Viper, 7 Dezember 2007
  9. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Die Gefahr eines flächendeckenden Stromausfalls wegen den Beteiligten ist auch nicht zu verachten. Gibt aber bestimmt auch Leute, die sich daran erfreuen würden. Ich mach jedenfalls nicht mit.

PlayingCube, 7 Dezember 2007
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mein Energieversorger ist Greenpeace Energy. Ich wüsste jetzt nicht, welches Signal ich dadurch geben sollte, dass ich meine Energiesparlampen abschalte. :ratlos:

Außerdem mach ich da ne Party und weiß nicht, ob meine Gäste davon so begeistert sind. Aber ok, Cocktails trinken kann man auch im Dunkeln. :tongue: :bier:

metamorphosen, 7 Dezember 2007
  11. Ja, mach ich.

Perfect Gentleman, 7 Dezember 2007
  12. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Nein, an so einem Quatsch werde ich mich sicher nicht beteiligen.
    Zum einen besteht das Risiko eines Stromausfalls, zum andern dient das doch bloß mal wieder der kollektiven Gewisssensberuhigung. 5 Minuten sinnierend in die Kerzenflamme schauen, des Klimawandels schaudernd gedenken und sich dabei ach-so-ökologisch-bewusst-fühlen...und am nächsten Tag ist alles vergessen. Nein danke.

User 54458, 7 Dezember 2007
  13. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    nein ist zu spät damit dazu fangen ,das könnt ihr am winter feststellen

pluto, 7 Dezember 2007
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.343
    348
    4.726
    nicht angegeben
    Man könnte ja auch mal ne bundesweite Fernseh- und Bildzeitungsfreie Woche machen, spart sicher auch einiges an Energy.

Ich kann echt nicht verstehen, wie sich Greenpeace und WWF mit solchen Nasen wie Bild oder PRO7 einlassen können.

Und wenn morgen der Strom ausfällt, dann setze ich mich in mein 200PS Auto, fahr mit Vollgas nach PRO7 und hau den Affen den Kopf zwischen die Schultern :grin:

Schweinebacke, 7 Dezember 2007
  15. Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    780
    113
    17
    Verheiratet
    Den Schuh an einem dann folgenden Stromausfall Schuld zu sein wird sich Pro7 wohl nicht anziehen...
    die werden dann sagen sie hätten das ja bei den Stromversorgern rechtzeitig angekündigt...weil sich Pro7 in seiner Dämlichkeit nicht vorstellen kann dass es Dinge gibt die nicht durch einen Anruf eines Fernsehsenders geregelt werden können.

Wenn schon Energiesparen dann richtig, das heisst nicht nur Strom sondern sämtliche Formen von Energie und das bitte dann ganzjährig.

Koyote, 7 Dezember 2007
  16. Annii
    Annii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ja :jaa_alt:
    ich hoff ich vergess es nicht:ratlos:
    notfalls hol ichs nach:zwinker:

Annii, 7 Dezember 2007
  17. BenNation
    BenNation (34)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Gern mach ich das Licht aus, wenn mein PC dafür an bleibt...

BenNation, 7 Dezember 2007
  18. Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ja ich mach mit. Ich stell mir nen Heizpilz ins Zimmer, da hab ich genug Licht :grin:

Linguist, 7 Dezember 2007
  19. Freakazoid
    Freakazoid (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Frage: Was bringts?

0,0!!!

Jahr für Jahr werden bei der Ölförderung 170.000.000.000 m³ Erdgas abgefackelt - für nix und wieder nix

da fragt man sich doch: Wieso soll ich denn bitte Steuern für den tollen "Klimaschutz" zahlen während andernorts Gas im Wert von 40 Milliarden $ !! sinnlos und ohne filter an der luft verbrannt wird.

Thema: 20% Co²-einsparen....würde man das Rumgefackel unterlassen hätten wir schon 12% weniger Ausstoß

vom FCKW (von dem heute niemand mehr redet) ganz zu schweigen

Freakazoid, 7 Dezember 2007
  20. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.436
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    An solchen Aktionen beteilige ich mich grundsätzlich nicht, da ein solches "Zeichen" erstens niemanden weiter juckt und weil ich es zweitens nur dann dunkel haben will, wenn ich schlafe.

Diese ganze Klimaschutzdiskussion ist ohnehin sinnlos und nervt nur noch. Wer ist denn schon bereit, mal von ein paar Energiesparlampen abgesehen, seinen Komfort, den er durch die Elektrizität hat, auf Dauer einzuschränken? Ich jedenfalls nicht.

User 38570, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten