Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

„Licht aus! Für unser Klima!“ - Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Andy010, 6 Dezember 2007.

1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    so ein shice....kein stromausfall :engel:

jonny´G, 8 Dezember 2007
  2. davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Noch liegen wohl keine Meldungen aus Italien und Griechenland vor :grin:

davinci, 8 Dezember 2007
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    laaaaaaaangweilig :grin:

User 24257, 8 Dezember 2007
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 8 Dezember 2007
  5. Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hab garnix davon mitbekommen, nichtmal die Straßenlaternen sind ausgegangen.

Linguist, 8 Dezember 2007
  6. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.613
    198
    526
    Verliebt
    Bei uns zu Hause ging das Licht aus; auch bei den Nachbarn.

Wir haben sogar das Abwaschen verschoben :grin:

BABY_TARZAN_90, 8 Dezember 2007
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    So, nach dieser bahnbrechenden Aktion erwarte ich aber schon, dass das Klima ab allerspätestens Montag wieder top in Ordnung ist (wer auch immer festlegen soll, was das dann konkret zu heißen hat) ...

User 29377, 9 Dezember 2007
  8. Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Eigentlich sollte die Aktion ja ein Zeichen setzen, aber m.M.n bewirkt das ganze eher Gegenteiliges! Jetzt hat jeder 5 Minuten das Licht ausgeschaltet und unser Klima geschützt, ergo darf man sich jetzt ruhigen Gewissen's auf die faule Haut legen.

Linguist, 9 Dezember 2007
  9. dummdidumm
    dummdidumm (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Ha! Jetzt habe ich die Idee!
    Es geht schließlich um den CO2-Ausstoß. Ich schlage eine neue Aktion vor: nächsten Samstag stellen alle von 20:00 Uhr bis 20:05 Uhr das Atmen ein. Das hat dann einen wirklichen Vorteil... :tongue:
    Nur fünf Minuten aufs Atmen Verzichten - soviel darf man doch für die Umwelt verlangen, oder???

dummdidumm, 9 Dezember 2007
  10. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ich bin dabei! :grin:

der gute König, 9 Dezember 2007
  11. Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wer hat denn überhaupt mitgemacht?
    Also soweit ich aus meinen Fenstern schauen konnte, niemand.

Novalis, 9 Dezember 2007
  12. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Ich habe zu der Zeit am Rechner gesessen und mich mental aufs Weggehen vorbereitet. Finde eine andere Aktion eh viel sinnvoller.

Klimaretter

ichschonwieder, 9 Dezember 2007
  13. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Auf dem Weihnachtsmarkt wars plötzlich dunkel....

User 48246, 9 Dezember 2007
  14. Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Samstag? Da war ich auf nem Konzert... die haben sicher mehr Strom verblasen als ich in den 5 Minuten dunkelheit gespart hätte... aber es hat auch mehr Spaß gemacht :tongue:

Mephorium, 10 Dezember 2007
  15. fallout_boy
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    103
    0
    nicht angegeben
    fallout_boy, 10 Dezember 2007
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.293
    173
    8
    Single
    Wir haben auf 'ner Party das Licht ausgemacht. Und dann laut auf die Straße "Licht aus" an die geschrien, die nicht mitgemacht haben :-D

SexySellerie, 10 Dezember 2007
  17. Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal das ganze war in der Schweiz nicht wirklich aktuell.. Zumindest dort wo ich war und zu Hause hatte das Licht immer gebrannt...

Jou, 10 Dezember 2007
  18. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Bei uns in Marburg haben sie im Rathaus alle Lichter ausgemacht zwischen 20.00 und 20.05. Das find' ich klasse, dass unsere bodenständige Stadtverwaltung da mitgemacht hat und die Erde gerettet hat.

Letztes Wochenende war hier übrigens "Marburg b(u)y night", eine jährlich stattfindende verkaufsoffene Nacht, in der die gesamte Innenstadt mit gigantischen Lichterketten ausgeleuchtet wird, alle Kaufhäuser und das Rathaus mit faszinierenden Farbenspielen aus riesigen Scheinwerfern bunt angestrahlt werden und ein fettes Feuerwerk die Bürger erfreut.

der gute König, 10 Dezember 2007
  19. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau das war auch mein erster Gedanke zu dieser Aktion. Und deswegen schüttelt sich heute noch alles in mir, wenn ich an diese scheinheiligen Lichterkettenaktionen denke...

Wobei die "ach so schlimmen" (das klingt mir zuuu zynisch) Anschläge in der Tat schlimm waren und noch heute ihren Schatten werfen.

Für mich stellen solche Aktionen nicht mehr und nicht weniger als eine Alibiaktion dar, um später mal sagen zu können..."Ich war dabei, um das Klima zu retten..."

Natürlich war es ein gutgemeinter symbolischer Akt, der natürlich weniger dafür geeignet war, tatsächlich zur CO2-Reduktion beizutragen, aber jeder, der am Samstag nur das Licht ausgeknippst hat, kann viel mehr dazu beitragen...

Ich war zwar nicht zuhause, habe mir aber ein paar Stunden später dank Beerenpunsch mit Nussvodka ganz andere Lichter ausgeknippst :ratlos:

Fördefeger, 10 Dezember 2007
  20. Annii
    Annii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ich habs voll vergessen *michdreiundvierfachohrfeig*
    um neun ist's mir dann eingefallen, ich hasse meine Vergesslichkeit!
    Vor allem am PC vergess ich Zeit und Raum :mad:
    Und vor allem weil ich gestern dann noch im TV gesehen hab, wie der Kölner Dom etc. abgeschalten wurde.
    Allerdings wusste es viele gar nicht...schade

Edit: Mal ganz ehrlich, ist das so viel verlangt 5 min das Licht abzuschalten? Klar, es bringt nicht wirklich viel, aber es soll ja nur ein Zeichen sein und keinesfalls bewirken, dass man am nächsten Tag ruhig ne Strecke aus Faulheit mit dem Auto fahren darf. Ich versteh nicht wie es vielen Leuten so egal ist!! Ich tu was ich kann, ich gebe ja zu dass ich nicht immer dran denke aber trotzdem.
    Und wenn isch hier schon lese "Also meine Nachbarn..." ja und? Warum muss man sich eigentlich immer schlechte Vorilder als Bsp nehmen? Vllt habens die gar nicht mitbekommen, hätte man denen lieber sagen können!

Annii, 10 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten