Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

0,0 Promille-Und was ist mit Alkoholfreiem Bier?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Street-Fighter, 31 August 2007.

1. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Hi,
    jetzt ist es ja als Gesetz verankert: Fahranfänger müssen die 0.0 Promille Grenze einhalten.

Wie steht es jetzt um alkoholfreies Bier?
    Das darf schließlich auch bis 0.5% Alkohol enthalten. Ist dieser Wert nach 3-4 Bieren am Promilletester der Polizei bemerkbar?

Das finde ich nämlich nachteilig an der 0.0 Promille Regelung, wenn man nicht einmal dieses "sichere" Getränk genießen dürfte.

Bin mal auf eure Antworten gespannt :smile:

Gruß
    Street-Fighter

Street-Fighter, 31 August 2007
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Kein Alkoholfreies Bier.
    Der mg/l Anzeige des Testgerätes in der Polizeikontrolle ist es egal, ob der Wert aus Pralinen, Wodka oder Alkoholfreiem Bier stammt.

Novalis, 31 August 2007
  3. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Dieses Problem besteht auch bei einigen (oder sogar vielen?) Medikamenten.

User 67771, 31 August 2007
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    und unter Umständen auch bei Schoki....z.B. MonCherie. (Wobei der Blutalkohol dadurch kaum sichtbar ist....abr der Atem)

User 24257, 31 August 2007
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Problem wären dann auch bestimmte Säfte, denn die enthalten teilweise mehr alkohol als alkoholfreies Bier.

Aber prinzipiell finde ich die Regelung gut, denn so kann keiner mehr sagen "ach, ein oder zwei Bierchen gehen schon"

taitetú, 1 September 2007
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    seh ich auch so - allerdings frage ich mich auch ob das nicht etwas zu "eng" kalkuliert ist.:ratlos:
    Ich weiß nicht ob das möglich ist bzw. realistisch: Aber wie machen sich z.B. MonCherie, "alkoholische" Medikamente, Rotweinsauce etc. am Alkoholtester bemerkbar?:ratlos:

brainforce, 1 September 2007
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Alohol ist Alohol :grin:

Medikamente: Stichwort "Hustensaft von Wick*" der hat so viel Alkohol, da kann man sich auch gleich nen Cognac trinken :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 1 September 2007
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ja da geb ich dir ja Recht allerdings hätte ich persönlich 0,1 Promille für besser gehalten - da hätte man wenigsten noch einen kleinen Bereich... - ich mein stell dir vor der Tester zeigt 0,04 Promille an... - denke das könnte tatsächlich möglich sein bei Rotweinsauce, Hustensaft etc. - fände einen Füherscheinentzug da doch sehr "übertrieben".

brainforce, 1 September 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja aber die Frage ist ja, wie auffällig dann jmd. Auto fährt um in eine Kontrolle rein zu kommen..

ja die allgemeinen Straßenkontrollen wo sie jeden reinrufen... aber selbst da muss man ja net pusten nur weil man den Führerschein vorzeigen soll *G

vana

10. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    Der Begriff "Alkoholfreies Bier" ist so ziemlich die größte Lüge die einem aufgetischt wird.

Versuch einfach mal nichts zu trinken wenn du vor hast zu fahren. :zwinker:

[Sinful_Millia], 1 September 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    es geht ja auch gerade mehr um bestimmte Zubereitungsarten wo evtl. Alkohol verwendet wird *G

vana

12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    IANAL aber ein bischen googeln lieferte mir folgendes:
    Ist aber nur second-hand Wissen, also keine Garantie. Vielleicht hat ja einer der Juristen hier im Forum Zugriff auf den entsprechenden Text.

Und mit 0.2% sollte man auch bei 4 alkfreien Bier auf der sicheren Seite sein.

Trogdor, 1 September 2007
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ´wenn du nen apfel isst hast du gleich mal 0,1 also vergiss das mit dem bier mal schnell.

soweit ich weiß kann man aber immer auf nen bluttest bestehen, und im allgemeinen sind polizisten bei sehr geringen werten doch tollerant solang man sie nicht schräg von der seite anmacht.

Reliant, 1 September 2007
  14. Gummibärth
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    ich gebe da reliant voll und ganz recht!! gibt sogar bonbons von dennen man Mundalkohol bekommt!! Und von daher im notfall bluttest machen lassen immer noch besesr als fleppe weg!! Aber ich denke nicht das die polizei aufstand schieben wenn man hustensaft oder so genommen hat!! Den test machen die meist ja nur dann wenn die sehen/riechen das mal alk getrunken hat!!

Gummibärth, 1 September 2007
  15. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    viele Asthmatiker haben das Problem immer, da immernoch in sehr vielen Asthmasprays Alkohol enthalten ist. Mein Arzt sagte mir da mal zu, man solle es denen in dem Fall sagen und auf einen Bluttest bestehen.

User 37583, 1 September 2007
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde die Intention des Ganzen auch nicht so verkehrt, aber in einem gewissen Rahmen etwas zu streng.
    Also wenn man Essen geht (alkoholhaltige Saucen) oder Pralinen isst oder oder oder kann man schon von allem eine für den Tester bemerkbare Fahne haben.

Mich ärgert diese Regelung besonders. Ich hab seit ich 16 bin einen Führerschein (A1), bin seit ich 18 bin aus der Probezeit raus und trotzdem bin ich von dieser strengen Regelung betroffen.
    Klar, Alkohol gehört nicht ans Steuer. Die Frage aber ist, wieviel Alkohol denn nun wirklich verkehrsuntüchtig macht und ich glaube kaum, dass es die Rotweinsauce tut, wenn man mal irgendwo essen geht...

SexySellerie, 1 September 2007
  17. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    113
    31
    Single
    Hmm,
    irgendwie ärgerlich, dass es dann wirklich keine Sicherheit gibt mit dem Gesetz nicht in Konflikt zu geraten. Selbst Kinder Pinguin enthält ja Alkohol :grin: Aber dieser Alkohol wird erst gar nicht im Blut aufgenommen oder wie ist das genau(bezüglich Bluttest)?

Denn hat man einen Polizisten erwischt, der gerade einen schlechten Tag hat, könnte es passieren, dass man die A****karte gezogen hat!

Ob die Polizei zu einem Versuch zu diesem Thema bereit wäre? Oder vielleicht ist ja jemand von euch Polizist/-in und könnte das mal testen?! :tongue:

MfG

Street-Fighter, 1 September 2007
  18. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Fahrlehrer meinte,dass mich diese Regelung nicht betrifft (FS gemacht im Sommer 06) - Er war sich da ganz sicher...der rest der fahrschule wusste gar nix...verwirrend:wuerg:

Torteloni, 1 September 2007
  19. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    113
    31
    Single
    Ich habe meinen auch im Mai '06 gemacht. Aber ich dachte, dass der für alle Fahranfänger gilt, egal wann die Fahrerlaubnis erworben wurde. :kopfschue Diese Bürokratiewüste.

Street-Fighter, 2 September 2007
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Diese Regelung gilt für ALLE unter 21.

SexySellerie, 2 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...