Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

01805-3503533 Was ist das für ne Nummer?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von fleißige biene, 6 Oktober 2009.

  1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo,

    ich hoffe das gehört hier rein.

    Also seit ein paar Tagen werde ich von dieser: 01805 - 3503533 Nummer mehrmals täglich angerufen.
    Jedesmal wenn ich rangehe und zwei,dreimal "Hallo, hallo" gesagt habe, wird aufgelegt.
    Langsam nervt mich das wirklich. Ich erkenn die Nummer ja schon und lasse es nun einfach klingeln, aber trotzdem regt mich das so langsam auf.

    Im Internet hab ich nichts zu dieser Nummer gefunden :-(
    Weiß jemand von euch, wer oder was das ist? Oder was ich tun kann? Gibt es eine Möglichkeit diese Nummer zu sperren, dass die mich nicht mehr anrufen können?

    Ich bin für jeden Tipp / Ratschlag / Erfahrungen dankbar.

    Liebe Grüße
    fleißige biene
     
    #1
    fleißige biene, 6 Oktober 2009
  2. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Probier doch die gleiche Frage auch bei deiner örtlichen Verbraucherzentrale zu stellen. Die wissen vielleicht auch nicht gleich sofort Rat, können aber wohl eher helfen.
     
    #2
    User 42876, 6 Oktober 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Hi! Es gibt zwar diese Datenbanken, "whoscallme.com" und soetwas, aber wenn du etwas vermutest oder nicht sicher bist ist die erste Anlaufstelle immer die Stelle, die für die Vergabe dieser Nummern zuständig ist.
    Die Bundesnetzagentur

    Hier kannst du Mißbrauch melden (auch wenns "unerwünschte Anrufe sind), oder Infos holen.

    Und hier ist die Suche der BNA

    Die Netzagentur hilft da gerne, und du kannst ne Anfrage stellen --<hier, "Verdacht auf Mißbrauch" oder "Unerwünschte Anrufe"...


    Wenn du einen Router wie Fritz!Box hast, sperre diese Nummern. das ist wahrscheinlich ein "Anwahlautomat" von irgendeinem Versandhaus. Trotzdem Nervig und Unerwünscht.
    Wenn die dir bei der Netzagentur sagen, wer diese Nummer gebucht hat, kannst du das Untersagen oder einen Antrag um Aufnahme in die Datenbank stellen.

    Viel Erfolg! Gefährlicher sind die 0900Nummern - aber trotzdem NIE zurückrufen, wenn man die Nummer nicht kennt.....

    Die Firmen haben Respekt vor der Netzagentur, weil die Nummern sperren lassen kann.
     
    #3
    donmartin, 6 Oktober 2009
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Du scheinst nicht die Einzige zu sein die das Problem hat.
    018053503533 - who calls me?

    Ich würde dasselbe wie Camille raten. Verbraucherzentrale.

    Edit: Ups, da war DonMartin schneller während ich nicht gesucht habe. Sorry!
     
    #4
    Schmusekatze05, 6 Oktober 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Diese Seite ist ja total interessant, jetzt weiß ich endlich, wer bei mir seit 'ner Woche den totalen Telefonterror betreibt :mad:
     
    #5
    glashaus, 6 Oktober 2009
  6. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    365
    101
    1
    Single
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Werde eure Tipps gleich in die Tat umsetzen.

    Liebe Grüße
     
    #6
    fleißige biene, 6 Oktober 2009
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Da bin ich doch froh, dass ich nicht im Telefonbuch stehe...
     
    #7
    BenNation, 6 Oktober 2009
  8. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    also aus meiner Info handelt es sich um so genannte Call-Agent-Programme die 10 ummern gleichzeitig anrufen und der der als erstes rangeht wird mit dem Callcenter Mitarbeiter verbunden. Die net oder zu spät abgehoben haben werden aber immer wieder angerufen. Telekom Callcenter nutzen diese Programme auch.

    Geh zum Verbraucherschutz und wenn das nix hilft erstatte Anzeige. Dann wird ganz schnell ermittelt wer der eigentliche Betreiber der Nummer ist.
     
    #8
    SnakePlisken, 6 Oktober 2009
  9. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sei froh dass Du Glück gehabt hast :zwinker: Kein Eintrag im Telefonbuch schützt nicht automatisch vor unaufgeforderten bzw. unerwünschten Anrufen.
    Ich berichte aus zweierlei Erfahrung: A) habe ich als Student mal als Call Agent bei einer Tochtergesellschaft von Infratel gearbeitet. Auftraggeber war die (damalige) Bundesregierung, die eine Studie zu den Lebensverhältnissen von Menschen im Niedrigeinkommenssektor durchführte. Wer ein bißchen Ahnung von Statistik hat, wird mir hoffentlich beipflichten, dass eine solche Studie nur (annähernd) repräsentativ sein kann, wenn alle Bevölkerungsgruppen gleichmäßig befragt werden. Würde man Leute, die nicht im Tel.buch stehen wollen, ausschließen, wäre das Ergebnis also nicht repräsentativ. Daher wird mit Dialern gewählt, die von bekannten Nummern die letzten Ziffern abschneiden und durch Zufallszahlen ersetzen. Es kann theoretisch also jede/n treffen...
    So komme ich zu B)
    Denn ich stehe auch nicht im Tel.buch und trotzdem tritt bei mir das o.a. Phänomen in langen, unregelmässigen Abständen auf. Ich habe ISDN, nutze nur 2 von 3 Rufnummern, dennoch wird ab & zu auf der dritten Nr. die ich nie irgendwo rausgegeben habe, angerufen. Ich gehe natürlich nie ran...

    Die Idee mit der Bundesnetzagentur finde ich übrigens noch besser als meinen Vorschlag!
     
    #9
    User 42876, 6 Oktober 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :ROFLMAO: Ich steh auch nicht im Telefonbuch und werde manchmal von komischen Nummern angerufen...
     
    #10
    capricorn84, 7 Oktober 2009
  11. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Wenn ich eine Nr. nicht kenne geb ich mich als aller erstes eh immer als jemand anderes aus.... :grin:

    Meistens bin ich dann Vladimir und versteh nur mäßig deutsch :grin: :grin: :grin:
     
    #11
    unskill3d, 7 Oktober 2009
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich hab ausnahmslos diese Bereiche sowie einige Bereiche der Mobilnetze gesperrt.

    Kommt doch ne Nummer durch, bei unterdrückten und/oder Nummern die ich nicht kenne, geh ich gar nicht ran.

    Alle Anderen - da haben sich schon sehr nette Gespräche entwickelt, ich mein, die Leute machen ihren Job und wenn es nun mal im Auftrag von Händlern ist, bei denen ich schon gekauft habe, ist mir das auch Wurst.
    Nur wenn sie penetrant werden oder unfreundlich, dann werde ich es auch...
     
    #12
    donmartin, 7 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nummer
babymausii
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Mai 2016
2 Antworten
Kapitanos95
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Februar 2012
3 Antworten