Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

08/15: Hab ich überhaupt ne Chance?...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Slarti1138, 11 Januar 2006.

  1. Slarti1138
    Slarti1138 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Guten Morgen allerseits!

    Wie ihr am Titel erkennen könnt, wird das hier mal wieder ein Standard-"bin verliebt, was soll ich tun"-Thread. Obwohl ich mir geschworen hatte, wegen soetwas niemals einen Thread zu erstellen, weil ich finde, dass ich es gar nicht verdient habe, mit ihr zusammen zu kommen, wenn ich es nicht selbst auf die Reihe kriege. Aber irgendwie verknotet sich jetzt immer mehr mein Hirn und kann nicht mehr klar darüber nachdenken und schlafen klappt auch nicht. Wenn mir jemand das, was ich gleich schreiben werde, erzählen und mich um Rat bitten würde, würde ich vermutlich locker sagen können: "Tu das und das und schau, was draus wird", oder: "Sorry, sieht echt aus, als könnte das nichts werden", aber ich schaffs grad nicht, das alles von oben zu betrachten und darum brauch ich mal eure ehrlichen Ansichten.

    Genug der Einleitung und ab zum Thema:

    Ich bin Hals über Kopf in eine Freundin bzw. gute Bekannte von mir verliebt, die ich seit einem halben Jahr kenne und immer ein bis zweimal pro Woche sehe. Sie ist knapp zwei Jahre älter als ich und hat auch schon einige feste Beziehungen hinter sich, ich hingegen noch keine (egal, was ihr sagt: Es ist mir nicht peinlich, obwohl ich schon 21 bin. Aber ich verliebe mich halt sehr selten und bin dann oft zu langsam darin, dann auch das Ruder in die Hand zu nehmen.).

    Aus einer arg betrunkenen Mail, die ich ihr letzten Monat geschrieben habe, hat sie dann auch gleich geschlossen, dass ich "was von ihr will", wie mir eine Freundin gesagt hat. Diese Freundin ist einigermaßen besessen von der Idee, dass aus uns etwas werden könnte, weil sie meint, dass wir perfekt zueinander passen (wir haben ziemlich viele gleiche Interessen etc.). Von ihr hab ich nun aber den Tipp bekommen, mich erst mal etwas rar zu machen, und ihr auf keinen Fall auf die Pelle zu rücken, damit sie sich von mir nicht angenervt fühlt. Nun habe ich gehört, dass sie einigen erzählt hat, wie süß sie doch den Mitbewohner eines Freundes von ihr fände, zu dem sie nun auch regen Kontakt hat.

    Wenn wir uns sehen, erzählt sie mir (bzw. uns, wir sehen uns immer nur in einer größeren Gruppe regelmäßig) öfters mal, wie ihr perfekter Kerl sein sollte: Ehrlich, treu über 1.90 (bin ich nicht, aber ich denke, dass sie nicht oberflächlich genug ist, um das als Auswahlkriterium zu sehen) und erwachsen. Jetzt frag ich mich, ob das unauffällige Hinweise in meine Richtung sein sollen, dass ich nichts bei ihr zu versuchen brauche, da ich ja keine 1.90 bin und außerdem jünger als sie (dabei aber nicht gerade kindisch oder so).

    An sich ist die Sache ja recht einfach: Ich sollte sie mal offen ansprechen und z.B. auf einen Kakao oder sowas Unverfängliches einladen. Denn auch wenn dann ein klares Nein kommt, ist mir das ja noch immer lieber, als die derzeitige Situation und ich könnte in meinem Leben weitermachen (wie gesagt, ich kann im Moment kaum mehr schlafen...). Allerdings habe ich etwas Sorge, wie sich bei einem Nein unsere Freundschaft verändern würde und ob sie mich meiden würde. Und ich möchte sie auf jeden Fall weiterhin regelmäßig sehen.

    Also, was meint ihr? Sollte ich mir einfach in den Allerwertesten treten? Oder sollte ich mich rar machen, wie es die Freundin von uns beiden empfohlen hat? Oder sollte ich einfach nichts unternehmen, um mit der Zeit dahinter zu kommen, ob ich eine Chance hätte oder nicht und wie "süß" sie den Typen jetzt findet? Ein wie schlechtes Zeichen ist es, dass sie offen erzählt, wie ihr nächster Freund sein soll, wenn er eindeutig nicht wie ich aussieht, obwohl sie haargenau weiß, dass ich in sie verliebt bin?

    Sorry, ich weiß, dass dieses Thema ziemlich pillepalle ist und ich kann mir die Antworten (wenn es welche gibt) auch schon vorstellen, aber mich interessiert einfach mal eine unbelastete Sichtweise der Dinge zu hören. Brüllt mich ruhig unverblümt an oder sonstwas. :smile:

    Grüße,
    Slarti1138

    PS: Ich weiß, das Thema ist ziemlich lang geworden, dafür, dass ich nicht wirklich ausführlich was erzählt habe (ich hab bestimmt auch einiges vergessen, was ich unbedingt hätte erwähnen sollen... Hakt einfach nach, wenns Nachhakbares gibt!). Aber ich hab mir gedacht, dass jemand, der es bis zum Ende liest, vielleicht auch gute Antworten schreibt bzw. "helfen" will und nicht nur nach der Beitragszahl schreit. :zwinker:
     
    #1
    Slarti1138, 11 Januar 2006
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Also jetzt mach dich mal nicht fertig, anbrüllen wird dich hier keiner, gibt ja auch keinen Grund dazu.

    Tja. Meiner Meinung nach sieht das wohl nicht so rosig aus. Mach dir nicht zu vilele Hoffnungen, hab damit selbst Erfahrung gemacht und ich glaub nicht, dass das was wird. Nichts tun ist aber auch nicht gut. Danach ärgerst dich sonst noch irgendwann, dass nichts getan hast. Aber wenn du heut eh nicht schlafen kannst, schau doch mal Verliebt in gute Freundin, versuchen sie Silvester "rumzukriegen" vorbei. Der Herr hat ungefähr dasselbe Problem wie du.

    Trotzdem viel Glück!
     
    #2
    Jamiro, 11 Januar 2006
  3. Lilaeye
    Lilaeye (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann dir nur einen tipp geben. rede mit ihr, wenn du dich rar machst tut dir das nur selber weh. wie von dir beschrieben du würdest mit einem jahr besser klarkommen als wenn du überhaupt nicht weißt wie es zwischen euch steht. also geh mit ihr kakao trinken und klär alles. ich denke der freundschaft sollte da nix im weg stehen. :zwinker:
     
    #3
    Lilaeye, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab überhaupt Chance
bLume92
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2015
8 Antworten
LillyFee83
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2013
1 Antworten