Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 1/2 Monate,gemeinsame Wohnung?in Ausbildung! hmmm???Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kathye820, 10 September 2005.

  1. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Hey....

    mal keine Kummerei von mir
    habe für alle die mein letztes Thema gelesen habe noch eine Nachricht:
    Er weiss nun bescheid ich habe es ihm mit meinen Erfahrungen gebeichtet!

    Nun eine Frage
    was haltet ihr davon
    Ich bin mit meinem Freund nun fast 2 Monate zusammen und ich bin für Ihn sein ein und alles er liebt alles an mir und ist vollkommen glücklich mit mir!
    Er hat eine Wohnung (ca.12 qm) ich auch eine (48qm)
    Wir haben beide den gleichen Arbeitgeber sind im gleichen Lehrjahr (3.) Und ich war bevor wir 2 ein Paar geworden sind 2 Jahre lang mit ihm BEFREUNDET
    Er ist fast jeden Tag bei mir uns letztens vor ein zwei Tagen hatten wir das Thema gemeinsame Wohnung und das wir damit ganz schön viel Geld sparen könnten.
    Ich bin jetzt total davon begeistert und er auch

    aber würdet ihr das wirklich tun?
    Ich liebe ihn über alles und auch er meint das das etwas langfristiges mit uns ist
     
    #1
    kathye820, 10 September 2005
  2. UnbekanntM
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde erst nochmal abwarten!

    Am Anfang hat man viel zu tun, weiß was man unternehmen kann, aber mit der Zeit geht es einfach nur noch darum, den Alltag gemeinsam zu schaffen und wenn ihr das schafft, wär eine gemeinsame Wohnung empfehlenswert!
     
    #2
    UnbekanntM, 10 September 2005
  3. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    467
    0
    0
    Single
    hmm nach was für einen Zeitraum
    eigentlich spricht aber doch nicht dagegen ODER?
     
    #3
    kathye820, 10 September 2005
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Bedenke: Wenn man zusammen wohnt, tretten viele neue Probleme auf.
    Ich finde 2 Monate sind ein bißschen kurz um schon zusammenzuziehen, aber es kann auch klappen. Es gibt ja auch viele Paare, die nach längerer Zeit der Beziehung zusammenziehen und die Beziehung geht in die Brüche.
    Ein Beziehung geht erst richtig los, wenn man zusammenwohnt, weil man da noch mehr Probleme des Alltags bewältigen muß.
    Vorher kann man ja seinen Partner sagen, wenn man keinen Bock hat auf ihn: wir sehen uns mal ein paar Tage nicht. Bei einer gemeinsamen Wohnung geht das nun nicht mehr. Man muß mehr Kompromisse eingehen als Vorher, das geht schon bei der Lage, Größe, Zimmeranzahl und Mietkosten los und endet nie..... :grin:

    Ob ihr es macht müßt ihr schon selber entscheiden und wenn es nicht klappt nimmt sich halt jeder wieder eine eigene Wohnung. :geknickt:
     
    #4
    ByTe-ErRoR, 10 September 2005
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Nachdem ihr vor der Beziehung schon 2 Jahre befreundet wart, denke ich mal, dass ihr euch schon sehr gut kennt. Wenn das der Fall ist und ihr wirklich happy seid - warum nicht.
    Für mich persönlich käme es allerdings nicht in Frage...


    Off-Topic:
    Wieviel Geld würdet ihr denn sparen? Ich meine, eine 12 qm Whg kann ja nicht so viel kosten..so als "Ausweichstelle",,
     
    #5
    orbitohnezucker, 10 September 2005
  6. >>Juli@<<
    Gast
    0
    ES bricht vielleicht nix dagegen aber da ihr erst 2 monate zusammen seit, wartet noch ein bissel :zwinker:
     
    #6
    >>Juli@<<, 10 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monate gemeinsame Wohnung
Boy96
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
2 Antworten
nati.bosna
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
15 Antworten
Sofie123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2015
11 Antworten
Test