Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1/2 im Ausland

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 13 Juli 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Es kann sein, dass mein Freund berufsbedingt mal für ca 1/2 Jahr ins Ausland muss.
    Also momentan sicherlich noch nicht, wenn dann erst in einiger Zeit, nächstes, übernächstes Jahr...
    Und es ist noch nicht mal ganz sicher, ob dann überhaupt.
    Er hat es halt mal erwähnt, dass er das vor hat und ich habe nichts darauf gesagt, weil wir erst 2 Wochen zusammen waren. Es war zu früh, da was "dagegen" zu sagen.
    Ich hoffe zwar, dass wir bis dahin noch zusammen sind, aber deshalb ist es trotzdem nach 2 Wochen zu früh, zu sagen, dass ich das nicht so toll finde!
    Ich würde ihm auch nicht im Wege stehen wollen und ihn nicht aufhalten, es ist sein Leben! Wenn ich ihn auch schrecklich vermissen würde...
    Das muss ja nicht zwangsweise was an uns ändern.

    Das ist eigentlich auch die Frage:

    Glaubt ihr, ne Beziehung übersteht sowas?
     
    #1
    Dreamerin, 13 Juli 2004
  2. samlove_no1
    0
    mmh gute frage, ich kenne ein beispiel, bei dem es gut gegangen ist.

    die beiden haben sich bei ihrem austausch in den usa kennen gelernt. sie war 1 jahr da, ist dann wieder nach deutschland. das war vor 2 jahren... sie haben sich bis jetzt immer nur in den sommerferien gesehn.... 2-3mal im monat telefoniert und jeden tag emails geschrieben...

    jetzt vor 3 wochen kam er sie besuchen, naja,was heißt besuchen, eher gesagt abholen... die hat ihr abi gemacht und verlässt deutschland nun, um mit ihrem freund in den usa zusammenzuziehen...
    und die beiden sind super glücklich.

    ich würd mal sagen, es hängt ganz davon ab, wie sehr ihr euch liebt und wie gut du bzw. ihr mit der distanz umgehen könnt. denn wenn ihr euch wirklich liebt, dann schafft ihr das auch, da bin ich mir sicher....
     
    #2
    samlove_no1, 13 Juli 2004
  3. kathrin0704
    0
    na klar,sowas schweisst zusammen,mein verlobter hat auch so ein job wo er mal ein halbes jahr nach bosnien musste(berufssoldat) und wir waren auch noch nicht lange zusammen gewesen,aber seid dem lieben wir uns mehr denje,in dem halben jahr hatt man wirklich gemerkt was man an den anderen hat.Ich persoenlich habe auch innerlich mit mir gekaempft,ich habe gedacht ein halbes jahr =( aber ich habe mit ihm offen drueber gesprochen wie ich drueber denke,es war ein sehr gutes gespraech und da ich auch weiss,dass es nunmal sein job ist habe ich jetzt auch keinerlei probleme damit,hoert sich zwar doof an,aber man gewoent sich dran und das ist doch der beste liebestest den man dann hat,also mach dir keine sorgen,rede einfach offen ueber deine gefuehle mit ihm,dass wird zwar am anfang schwer,aber das schaffst du schon
    machs gut
    ciao
     
    #3
    kathrin0704, 13 Juli 2004
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn es so weit ist, rede ich schon mit ihm darüber. Aber jetzt Katzen scheu machen ist einfach nicht OK. Es steht weder fest wann, noch ob...

    Da, wo er ist, gehen sie zur Zeit nicht ins Ausland.

    Und mal sehen, ob er es dann noch will. Und wenn ja, dann müssen wir ja wohl drüber reden.

    Er macht es halt wegen dem Geld :hmm:

    Aber da (Kosovo, Afghanistan), da brauch ich eigentlich keine Angst haben, dass er groß ne andere findet... :zwinker:
    Irgendwie waren alle Kerls, die mir in letzter Zeit den Weg kreuzten, Bundeswehrler. Und die haben erzählt, dass eigentlich eher die Männer verlassen wurden. Irgendwann kam dann der Brief in den Kosovo, wo drin stand "Sorry, ich hab hier nen anderen gefunden - machs gut!".

    Trotzdem, n halbes Jahr ist ne lange Zeit... Und die 3 Wochen Urlaub, die die da haben, die reißen es auch net raus. Aber es ist machbar.

    Würd ihm auch sonntäglich nen Brief schreiben, was hier so alles passiert...
    Und hoffen, dass er sich nicht allzu sehr verändert hat, wenn er wieder kommt.
     
    #4
    Dreamerin, 13 Juli 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Auf der einen Seite sagst du selbst, dass es noch zu früh ist und auf der anderen überlegst du schon, wann du ihm Briefe schreiben würdest? :confused:

    Ich finde du solltest an diese Situation noch absolut keine Gedanken verschwenden, denn
    1. ist es gar nicht sicher, ob er es überhaupt machen würde
    2. wenn, dann wäre es erst in 1-2 Jahren (-> vielleicht überlegt er es sich bis dahin auch anders)
    3. seit ihr erst 2 Wochen zusammen und bis dahin vielleicht längst wieder auseinander.

    Also genieße die Zeit, die du JETZT mit ihm hast und mache dir keine Gedanken darüber, was in ein paar Jahren sein könnte.
     
    #5
    User 7157, 13 Juli 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Sind 5 Wochen zusammen, nicht 2 *G

    Und ich will ihn gar nicht mehr verlieren...
    Klar kanns sein, dass es auseinander geht, aber momentan fällt mir kein Grund ein... :wuerg:
     
    #6
    Dreamerin, 14 Juli 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Oh sorry, falsch gelesen.
    ...ändert trotzdem nichts. Auch 5 Wochen sind noch keine Zeit. :tongue:

    Natürlich willst du ihn nicht verlieren, bist ja wahrscheinlich total verliebt in ihn... sollte jedenfalls so sein.
    Und dass einem nach so einer kurzen Zeit noch keine Gründe einfallen, warum die Beziehung auseinander gehen sollte, ist auch normal. Man ist frisch verliebt und lernt sich ja gerade erstmal kennen.
    Ich sag ja jetzt auch nicht, dass ihr auf jeden Fall bis dahin getrennt seid, aber die Möglichkeit besteht nunmal, auch wenn du es jetzt nicht hören willst.
    Außerdem ist das ja nicht der einzige Grund, der dich davon abhalten sollte dir jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen, was in ein paar Jahren ist. Ich denk mal, wenn ihr bis dahin noch glücklich zusammen seid, wird er es sich auch 3 mal überlegen,ob er es wirklich machen und 1/2 Jahr auf dich verzichten will. Ich hatte mir z.B. auch überlegt ein Auslandssemester einzulegen, als ich noch frisch mit meinem Freund zusammen war. Mittlerweile sind wir 1,5 Jahre zusammen und jetzt ist es mir das nicht mehr wert ihn dafür so lange vermissen zu müssen.
     
    #7
    User 7157, 14 Juli 2004
  8. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine gute : Ohne Probleme
    Eine schlechte : wohl nicht, aber dann isses ja auch nicht so schade drum

    :zwinker:

    Ernsthaft, meine Ex war auch ein halbes Jahr in Syrien, das hat uns damals eher noch enger zusammengeschweisst. War auch vom Vertrauen her absolut kein Problem. Und die Zeit ging im Nachhinein auch wirklich schneller um, als ich Anfangs gedacht hätte. Und das sich-wieder-aneinander-Gewöhnen war auch kein Thema, schon nach zwei Tagen wieder glücklich vereint sein war es, als wären wir nie getrennt gewesen. Also alles easy, wenns in der Beziehung gut läuft, ist so was kein wirkliches Thema. Eher ne Erfahrung, die auch mal gemacht werden will :zwinker:
     
    #8
    OnleinHein, 14 Juli 2004
  9. Fanny
    Fanny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke schon das das gut gehen kann.

    Ich kenne 2 Fälle in meinem Bekanntenkreis wo es geklappt hat.
    Es war zwar für alle nicht leicht, aber sie haben es überstanden.
    Und wenn die Sehnsucht dann doch mal zu groß wurde musste man halt ein bisschen Geld opfern und in ein Flugzeug steigen (1x kann man das ja mal machen aber danach wird es glaub ich ein wenig teuer).

    Aber in deinem Fall ist es ja auch nur so das dein Freund vorraussichtlich "nur" für ein 1/2 Jahr ins Ausland gehen möchte und das es jetzt noch nicht mal sicher ist ob er wirklich geht... also warte doch erstmal ab was passiert...

    Und ich bin mir sicher wenn ihr euch wirklich liebt werdet ihr auch 1/2 Jahr Trennung überstehen! :zwinker:
     
    #9
    Fanny, 14 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausland
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
4 Antworten
nati.bosna
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
15 Antworten