Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.-3.Pillentag und AB-->ab wann wieder sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von alison, 19 September 2007.

1. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin im moment in der Pillenpause (belara) und muss seit heute AB nehmen, am Samstag is wieder mein 1.Pillentag aber ich muss AB bis Montag nehmen, also noch während den ersten 3 Pillentagen. ich hab gelesen dass man bei AB den ganzen zyklus zusätzlich verhüten muss aber woanders stand nach 7Tagen wär man auch wieder sicher:ratlos:

was stimmt denn nun? ich nehm die Pille eigenlich im Langzeitzyklus, wäre ich wirklich erst nach der nächsten pillenpause sicher?

alison, 19 September 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist ein absolutes Märchen, dass eine Pillenpause nötig ist, um wieder geschützt zu sein. Eher im Gegenteil. Während der einnahmefreien Zeit kann sich logischerweise auch kein Hormonspiegel aufbauen. Weglassen kannst du die Pause ja jetzt nicht mehr, wird ansonsten bei AB-Einnahme empfohlen.

Geschützt wärst du also wieder nach Einnahme der 10. Pille. :smile:
    Wenn ich jetzt richtig gerechnet hab. 7 Tage Nachwirkzeit nach der 3.Pille.

krava, 19 September 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nach dem letzten AB noch 7 Tage zusätzlich verhüten! Und davor jetzt natürlich auch schon :smile:

User 48246, 19 September 2007
  4. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    ui das ging ja schnell:smile:

also ich seh ihn eh erst ab dienstag wieder (da fernbeziehung) und dann eben noch 1woche extra verhüten.
    bin sowieso immer so n schisshase und denk doppelt (Pille+konddom) hält besser:grin:

danke vielmals!

alison, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...