Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.-3.Pillentag und AB-->ab wann wieder sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von alison, 19 September 2007.

  1. alison
    alison (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin im moment in der Pillenpause (belara) und muss seit heute AB nehmen, am Samstag is wieder mein 1.Pillentag aber ich muss AB bis Montag nehmen, also noch während den ersten 3 Pillentagen. ich hab gelesen dass man bei AB den ganzen zyklus zusätzlich verhüten muss aber woanders stand nach 7Tagen wär man auch wieder sicher:ratlos:

    was stimmt denn nun? ich nehm die pille eigenlich im Langzeitzyklus, wäre ich wirklich erst nach der nächsten pillenpause sicher?
     
    #1
    alison, 19 September 2007
  2. Similar Threads
    1. User 121885

      Antibiotikum und Pille - ab wann wieder sicher?

      User 121885, 26 Dezember 2012
      Antworten:
      13
      Aufrufe:
      891
      madame_hero
      27 Dezember 2012
    2. Matthias25
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      872
      Sternschnuppe_x
      6 Juli 2006
    3. Kuscheltier
      Antworten:
      14
      Aufrufe:
      606
      Kuscheltier
      16 Mai 2006
    4. Habannaba
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      946
      Habannaba
      10 Mai 2007
    5. Honey1989

      Ab wann wieder Schutz?

      Honey1989, 4 Oktober 2008
      Antworten:
      2
      Aufrufe:
      594
      Honey1989
      4 Oktober 2008
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Es ist ein absolutes Märchen, dass eine Pillenpause nötig ist, um wieder geschützt zu sein. Eher im Gegenteil. Während der einnahmefreien Zeit kann sich logischerweise auch kein Hormonspiegel aufbauen. Weglassen kannst du die Pause ja jetzt nicht mehr, wird ansonsten bei AB-Einnahme empfohlen.

    Geschützt wärst du also wieder nach Einnahme der 10. Pille. :smile:
    Wenn ich jetzt richtig gerechnet hab. 7 Tage Nachwirkzeit nach der 3.Pille.
     
    #2
    krava, 19 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nach dem letzten AB noch 7 Tage zusätzlich verhüten! Und davor jetzt natürlich auch schon :smile:
     
    #3
    User 48246, 19 September 2007
  5. alison
    alison (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    ui das ging ja schnell:smile:

    also ich seh ihn eh erst ab dienstag wieder (da fernbeziehung) und dann eben noch 1woche extra verhüten.
    bin sowieso immer so n schisshase und denk doppelt (pille+konddom) hält besser:grin:

    danke vielmals!
     
    #4
    alison, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste