Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1,5 Jahre NICHTS zu tun - was jetzt? - Sie hängt mir auf der Pelle!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wiseguy23, 17 August 2005.

  1. Wiseguy23
    Gast
    0
    Moin moin,

    ich habe da mal eine Frage:

    Meine Freundin will studieren und Gott lob hat sie nun auch nach 3 Wartesemester einen Studienplatz von der ZVS bekommen. Schlimm daran ist nur, das sie in den drei Semestern - also ganze 1,5 Jahre so gut wie nichts getan hat!!! Keine Arbeit - keine sonstige beschäftigung wie Aushilfe usw.... Ich bin mit ihr jetzt etwas über einem Jahr zusammen, habe seit Anfang des Jahres eine eigene Wohnung, in der sie zu dauer-besuch ist! Nicht das ihr das falsch versteht - ich finde das klasse, bis auf die Momente, indenen mir das voll auf den Nerv geht. Ich liebe sie und deswegen werde ich das auch noch bis zum nächsten Semester, das ja in ungefähr einem Monat beginnt "aushalten" - aushalten es ist nicht schwer aber wenn man sich "immer" sieht und aufeinander hängt nun ja das ist nicht ganz so prikelnd ... es fällt mir wahrscheinlich jetzt erst so richtig auf, das ich selber Semester-Ferien habe...

    Meine Frage - nun ja ich habe eigentlich keine genaue Frage - aber was fällt euch zu diesem Thema ein?! Denn:

    Sie wirft mir vor, dass ich sie in letzter Zeit nicht mehr so "lieb" habe (<- das ganze in Kurzform) oder ihr das nicht mehr so zeige ... ich hingegen bin mir dessen absolut nicht bewußt und glaube das ich ihr meine Liebe so wie immer zeige - nun was mir auffällt, dass ich manchmal ein ganz geringe Abneigung gegen sie habe ... das verfliegt aber immer recht schnell... wenn ich meinen Tätigkeiten nachgehe ... wenn ich dann mal etwas ohne sie mache, verspühre ich mehr Spaß an der Sache und selbst wenn es Gartenarbeit bei meinen Eltern zu Hause ist - ich schiebe das nun mal auf die Problematik aufeinanderrumhängen....

    Was meint ihr?! Ich bin ratlos .... :geknickt:
     
    #1
    Wiseguy23, 17 August 2005
  2. GreenEyedSoul
    0
    sie hat 1,5 jahre NICHTS gemacht??
    wie bezahlt sie klamotten, essen, kosmetik, hygieneartikel, etc.???
     
    #2
    GreenEyedSoul, 17 August 2005
  3. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, Du gibst die Antwort schon selbst. Einfach die Zeit bis zum Semesterbeginn abwarten und dann schauen, ob es sich wieder bessert.
     
    #3
    Shakker, 17 August 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Vielleicht hast du ein wenig den Respekt vor ihr verloren, weil sie diese 1,5 Jahre nichts gemacht hat und nur faul auf ihrem Arsch saß und bist daher unbewußt wirklich ertwas auf Abstand zu ihr gegangen. Vielleicht normalisiert sich das Ganze dann wirklich, wenn sie auch eine Beschäftigung hat und ihr auch nicht mehr so aufeinander hockt. Ich würde auch mal bis dahin abwarten...
     
    #4
    User 7157, 17 August 2005
  5. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    so seh ich die situation auch. mal ganz ehrlich, hätte ich nen freund, der 1,5 jahre rein gar nichts getan hätte und nur drauf wartet, dass er nen studienplatz zugeteilt gekommt... ich hätt ihm sonstwas erzählt!!!
     
    #5
    Sternchen**, 17 August 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    klar, und es gibt genug jobs dass jeder, aber auch wirklich jeder einen bekommt und die ganzen arbeitslosen sind alle nur zu faul und somit nix wert *ironie off*
     
    #6
    darksilvergirl, 17 August 2005
  7. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    wer lesen kann ist klar im vorteil! hier gehts doch nicht darum, dass das problem darin liegt, dass sie keine beschäftigung gefunden hätte, sondern wohl einfach nichts getan hat. mir geht hier auch nicht prinzipiell um arbeit, sondern um jegliche form der beschäftigung. sei des freundschaften pflegen, hobbies nachgehen und ja vielleicht auch mal nen nebenjob annehmen, der einem auf den ersten blick vielleicht nicht zusagt. aber 1 einhalb jahre rumsitzen, dem partner auf die pelle rücken??? hallo!!!
     
    #7
    Sternchen**, 17 August 2005
  8. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ACHTUNG!!! Jetzt kommt mein allerstes: genau!

    und ich denke schon, dass sie die geringe Abneigung deinerseits gecheckt hat, und daher das "du hast mich nicht mehr so lieb" kommt, aber das legt sich mit ihrem Studienanfang entweder wieder, oder es muss heißen: "Duu, wir müssen reden..."
     
    #8
    popperpink, 17 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre NICHTS tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test