Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.Beziehung=große Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sexjunkie XL, 11 Oktober 2005.

  1. Sexjunkie XL
    0
    Hallo,
    ich bräuchte mal einige Kommentare bzw. Ratschläge.

    Bin seit 6Monaten mit meinem Schatz(auch 19) zusammen, es ist meine erste Beziehung überhaupt und ich kann mir nicht vorstellen jemanden mehr zu lieben als sie.Ich könnte mir auch vorstellen immer mit ihr zusammen zu bleiben&sie auch in einigen Jahren zu heiraten.So wie ich das sehe liebt sie mich genauso.Da bin ich mir ziemlich sicher, weil sie es oft sagt&betont&auch so Sachen bringt, wie wenn sie jemals ein Kind haben will,dann nur von mir...
    Das Problem ist ich hatte vor ihr nur mit einer Frau Sex und mir fehlt es an sexueller Erfahrung mit anderen Frauen,sprich ich hätte lieber schon mehr Frauen durch gehabt, bevor ich auf meine große Liebe stoße. In mir schlummert irgendetwas, dass mich drängt auch mit anderen Frauen schlafen
    zu wollen.Hab mir schon oft darüber Gedanken gemacht wie es wäre nicht mehr mit ihr zusammen zu sein. Irgendwie wär ich froh weil ich machen könnte was ich will,aber irgendwie wär ich so traurig,dass ich garnicht damit zurecht kommen würde.

    Was haltet ihr davon?
    Ich weiß nicht was mit mir los ist,aber ich weiß,dass ich sie liebe! :ratlos:
     
    #1
    Sexjunkie XL, 11 Oktober 2005
  2. nosyjoe
    Gast
    0
    Hey.

    Ich habe eigentlich das selbe "Problem"...bin mittlerweile seit mehr als drei
    Jahren glücklich mit meiner Freundin zusammen, sie war und ist meine erste.
    Ich hatte auch den ersten Sex mit ihr.
    Wir passen sehr gut zusammen, wie ich finde, da wir beide eigentlich immer über
    alles reden können und das auch tun.

    Naja, und das Problem dabei ist halt denke ich mal wie bei Dir, das gefühl,
    was zu verpassen...die Traumfrau zu früh getroffen zu haben, ohne vorher
    genügend Erfahrung gesammelt zu haben, die für den Rest des Lebens dann auch
    ausreicht.

    Ich habe mit ihr darüber auch schon gesprochen...sie kann es verstehen, wenn
    auch nicht nachvollziehen.
    Allerdings ist meine Befürchtung, würde ich losziehen um neue Erfahrungen zu
    sammeln, ich dann Frauen treffen könnte mit denen es mir im Bett mehr Spass macht
    als mit ihr, oder die mir optisch besser zusagen, und das dann die Beziehung schädigt, weil ich weiss, es geht auch toller...
    Es ist aber nicht so, dass wir im Bett keinen Spass hätten, im Gegenteil.

    Aber da gibts halt einfach dieses Männchen im Hinterkopf...
     
    #2
    nosyjoe, 11 Oktober 2005
  3. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    ich finde sowas kann man nicht verallgemeinern.

    gibt auch leute, denen eine erfahrung reicht, WENN sie tatsächlich schon am anfang die liebe ihres lebens kennengelernt haben. ist aber eher unwarscheinlich.

    ich finde dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. ich persönlich finde es besser wenn man sich in jungen jahren noch austobt, als dann, wenn man vielleicht frau und kinder hat und dann noch mal auf die vollen geht!

    aber wie gesagt, in dieser sache gibt es geteilte meinungen. das ist nur meine einstellung dazu.

    ich für meinen teil hab mich schon genug ausgetobt. hätte kein problem damit wenn ich ab jetzt nur mehr eine frau hätte.
     
    #3
    Tom2k, 11 Oktober 2005
  4. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich kenne solche Gedanken auch, um mal eine weibliche Meinung zu bringen. Auch mein Süßer ist meine große Liebe. Ich fühle mich nicht zu irgendwelchen anderen Männern hingezogen, doch manchmal überlege ich auch, ob ich nicht etwas verpasse und dann mit 30 mal da sitze und es bereue nicht noch andere Sachen beim Sex ausprobiert habe... allerdings muss man sich entscheiden: entweder oder... und da ich meine große Liebe auf keinem Fall verlieren will und sexuell ausgelastet bin entscheide ich mich gegen neue Erfahrungen. Sex ist und bleibt Sex. Ich denke nachdem man dann vielleicht beim 8. neuen Partner angelangt ist, stellt man fest, dass letztendlich doch die Liebe es ist, die den Sex so wundervoll macht.
     
    #4
    sweetypie, 11 Oktober 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0

    Gut gesagt.

    Bei mir isses anders. Ich habe nicht die Sorge, was zu verpassen. Dafür gibts einen Mann, zu dem ich mich hingezogen fühle :engel:
     
    #5
    Dreamerin, 11 Oktober 2005
  6. CommanderWolf
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single

    jo echt en saustarkes kommentar! man kann halt nicht ständig irgendwelche one night stands haben und trotzdem ne (fast) perfekte Beziehung führen. muss man sich entscheiden! meine entscheidung liegt bei der großen liebe :gluecklic . neue sachen beim sex auszuprobieren find ich ne sehr gute alternative ^^
     
    #6
    CommanderWolf, 11 Oktober 2005
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Man kann doch auch neue Sachen beim Sex mit der großen Liebe ausprobieren. Braucht man dazu wirklich verschiedene Partner?
    Klar ist da die Neugier auf das "Unbekannte". Aber man sollte sich auch im Klaren sein, was man schon hat, nämlich die große Liebe. Wenn doch alles "perfekt" ist, sollte man das aufs Spiel setzen, nur um mal Sex mit anderen zu haben, (selbst wenn der Sex mit dem 1. Partner super ist)?
    Bei mir ist es zumindest so. Bin mit meiner ersten großen Liebe sehr glücklich, hab auch kein Verlangen nach dem "Unbekannten".
     
    #7
    User 34605, 11 Oktober 2005
  8. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin seit gut 1 3/4 Jahren mit meim Schatz zusammen, und es war auch für mich die erste große Liebe, die erste Beziehung und auch das erste mal Sex!
    ich hatte am anfang total angst irgendewas falsch zu machen oder dass ich einfach nicht genüge, aber wir haben alles schön langsam angehen lassen, ich war am anfang auch n bissi zurückhaltender, ich mein ich hatte ja noch keine Erfahrungen, aber mittlerweile bin ich alles andere als zurückhaltend, ich hab auch selber gemerkt dass ich mich verändert habe! Und es ist einfach weil ich viel Vertauen zu ihr hatte und immer noch habe!
    Wir sind aber immernoch total glücklich!! Und ich hoff dass wir des auch wirklich für IMMER bleiben! Wir haben auch schon über Wohnung und,heiraten und Kinder geredet, und ich bin mir wirklich sicher dass diese Liebe ein Leben lang anhalten kann!! Ich will niemand anderen mehr!!! Ich off und es ist auch mein größter Wunsch, dass wir immer zusammen bleiben!!
     
    #8
    *Starlight*, 11 Oktober 2005
  9. Ius
    Ius
    Gast
    0
    ja, ja das thema kenne ich.
    mein ex hat nach4 jahren beziehung (da war ich 20) genau aus dem grund schluss gemacht. er hatte vielleicht 2-3 frauen vor mir und er wollte eben noch mehr erfahren. er sagte, dass er mich eben nicht mit 30 und zwei kleinen kindern sitzen lassen will, weil "unten" krabbelt :smile:
    naja, es war hart, aber ich habe es verstanden und wir haben uns nicht im boesen getrennt.
    wir sagten damals sogar, dass wenn wir uns wirklich noch so moegen, dann werden wir wieder zusammenkommen. ok, das war natuerlich schwachsinn, aber wir sind beider wieder gluecklich in einer neuen beziehung.

    vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.

    mfg ius
     
    #9
    Ius, 11 Oktober 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    An eurer Stelle würd ich es immer auf euch zukommen lassen und nicht mit Zukunftsplänen anfangen wie "haus bauen" usw. ...

    Es ist manchmal ja so, dass es bis ans Lebensende passt.. aber das ist nun mal nicht immer so..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 11 Oktober 2005
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn der wunsch jetzt shcon da ist... mhm, cih hätt zwar nicht gern das das mien partner von mir will, aber wie wärs mit einem 3er???
     
    #11
    keenacat, 11 Oktober 2005
  12. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich liebe meinen Freund und wüsste nich, wieso ich dann Sex mit 'nem anderen haben sollte. Bei mir is allerdings auch gar keine Neugier auf Erfahrungen mit anderen vorhanden; wenn ich was Neues ausprobiern will, dann halt mit ihm. Dazu brauch ich keinen ONS o.ä.
     
    #12
    Haschkeks, 11 Oktober 2005
  13. Nachtlicht
    Gast
    0
    das ist ein Filmzitat und ich fand es passend zu diesem Thema, könnt ja mal drüber nachdenken!

    liebe grüße...dasNachtlicht

    P.S. Ich finde die Sache mit dem 3er ist eine Überlegung wert....
     
    #13
    Nachtlicht, 11 Oktober 2005
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    schönes zitat, das muss ich mir gelich aufschreiben :zwinker:
     
    #14
    keenacat, 11 Oktober 2005
  15. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    liebend gern würde ich dir Gutes schreiben...

    doch ich habe mich gerade von meiner ersten Freundin nach 10Jahren getrennt. Auch wir haben uns große Pläne ausgedacht - aus Spaß schon überlegt, wer alles zur Hochzeit eingeladen wird usw....

    ich verstehe dich und wünsche dir viel erfolg !!
     
    #15
    Altkanzler, 12 Oktober 2005
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Tjaa, nicht jeder kriegt das, was er will.

    Entscheide dich...

    du kannst ja mit deiner Frau da zusammen bleiben und nur mit ihr schlafen,
    oder

    du machst mit ihr schluss und voegelst mit anderen rum... also, wenn dir das dann ueberhaupt gelingen sollte... heisst ja nicht, dass Singles viel sex haben :grrr:
    oder
    du nimmst die alternative, von welcher ich abrate und die schon viele Beziehungen vernichtet hat... Das Fremdgehen.
    Mit kumpels rausgehen, Frau bleibt allein dabeheim - oder auch nicht - und wums, kannst machen, was und mit wem du willst, wenn sie auch will.

    Viel Spass dabei...
     
    #16
    LiebesPessimist, 12 Oktober 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Nur deswegen trennen?

    Also wenn mir was "fehlt", dann isses nicht SEX mit anderen Personen, sondern dieses Kennenlernen einer neuer Person. Ja doch, manchmal denkt ich mir schon, dass das "mal wieder interessant" wäre...

    Und ich hoffe inständig, dass ich nicht irgendwann das sage, was ein Bekannter vor Kurzem sagte:
    "Du bist der perfekte Mann für mich, aber wir haben uns einfach zu früh kennen gelernt".

    Wobei ich glaube, ich würde meinem Freund das offen sagen. Denn er selbst hatte mal den Gedanken (bei seiner 1. Freundin), ob er was verpasst. Er MÜSSTE es also verstehen... Und ich will eigentlich, dass er alles weiß.

    Aber momentan ist dieser Wunsch noch nicht da :eek4:
     
    #17
    Dreamerin, 12 Oktober 2005
  18. Gretchen
    Gast
    0
    Genau das gleiche Problem taucht bei mir im Moment auf. Bin seit 13Monaten mit meinem ersten Freund zusammen. Es ist auch bei uns beiden die erste große Liebe und wenn ich an die Zukunft denke werde ich traurig falls wir irgendwann nicht mehr zusammensein sollten. aber im moment steht das gar nicht zur debatte. wir lieben uns so sehr!
    wir sind auch beide als Jungfrauen in diese Beziehung gegangen und der Sex klappt leider immer noch nicht. da denke ich natürlich schon mal sehnsüchtig daran, wie das doch wäre, wenn ich einen freund mit erfahrung hätte..... auch der anfang der beziehung ist ja immer etwas besonderes... dieses kennenlernen des anderen. aber so wie am anfang wird es ja nie wieder sein :frown:
    es sind blöde gedanken....aber sie spucken nunmal in meinem kopf herum, wenns wieder mal ne geklappt hat.....
     
    #18
    Gretchen, 12 Oktober 2005
  19. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    oh je ich bin mit meinem 2ten GV partner verheiratet! Hab ich jetzt was verpasst ? Nein finde ich nicht, ich hatte diese gefühle bei meiner ersten langzeit partnerschaft (1 1/2 Jahre) und direkt danach meinen jetzigen Mann kennen gelernt und noch nie dieses gefühl gehabt.

    Wenn du dich austoben willst dann mach doch schluss!!
     
    #19
    Unicorn1984, 22 Oktober 2005
  20. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    oh ja wie sehr kenne ich diese sätze..leider...war fast 3 jahre mit meinem ersten Freund zusammen es war eigentlich alles schön...hab genau das selbe gedacht er is es mein ein und alles mein einzigster!
    aus der traum....ich kann nur sagen, dass ich pers. sehr von erfahrungen mit anderen Männern profitiert habe und mit meinem jetzigen Freund alles besser ist...vorallem der sex....hab von meinem ersten alles beigebrahct bekommen aber beim neuen konnte ich alles ,,verfeinern" hat bei mir dann erst Spass gemacht
    klar kenn auch leute, die die erste Liebe geheiratet haben..oft war es aber so, dass ein Partner fremdgegangen ist, da man irgendwann wirklich mal was neues ausprobieren will
    aber wenn du so denkst finde ich das schön udn wünsche dir alles liebe

    für mich sind solche gedanken tabu da ich jung bin und mich jetzt nocht nicht festlegen möchte...
     
    #20
    windrose, 22 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung=große Liebe
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
Piratin87
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
26 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten