Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Date...Bitte um Rat!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von bachelor1, 15 Juli 2006.

  1. bachelor1
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Ahoi:smile:
    folgendes, ich hab im Netz ein nettes Mädel kennengelernt, ich hab sie angeschrieben und Sie hat auch direkt interessiert an mich Sachen gefragt, wie ich von der Art her bin (Schüchtern, Macho ....). Am nächsten Tag hat sie mich dann gefragt ob ich Sie nicht mal treffen möchte :tongue:
    Hab ihr freundlich mitgeteilt das ich derzeit ziemlich im Stress bin ( Uni, Prüfungen...) worauf hin sie auch gemeint hat das ich mich darauf konzentrieren solle.
    Wir haben wieder ein paar mal gemailt und nun hat sie gestern gefragt ob ich nächste Woche mal 1 Stündchen mich von meinen Büchern losreissen könne :drool:


    Scheinbar hat Sie wirklich interesse an mir, anders kann ich mir das mit dem "Drängeln" :zwinker: nicht erklären.

    Ok nun zum Problem:
    Nun hab ich gesagt das es nächste Woche klar geht.....
    - was könnt ich mit ihr am besten unternehmen ?
    -soll ich mit ihr eher eis essen gehen oder spazieren ( sie meinte sie sei flexibel ..trinken, spazieren, whatever)
    -Sollte ich sie mit einer Umarmung/Küsschen/ Hand begrüssen begrüssen, verabschieden ?
    -Gesprächsthemen ? (wir wissen nur was wir machen und woher wir kommen)

    Bin ehrlich gesagt doch aufgeregend, hab noch niemanden übers Netz getroffen, sie aber auch nicht, es sei Ihr erstes "Blind Date" Hat aber schon 5 Bilder gesehn.....:zwinker:

    Ach ja, hab ihr meine Handynummer schon gegeben da ich nicht so oft im Netz bin, sie meinte aber das sie mir nur vielleicht schreibt wenn sie mutig ist......:ratlos:
     
    #1
    bachelor1, 15 Juli 2006
  2. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Hi!
    Zuerst einmal: Herzlichen Glueckwunsch! Du hastes auf jeden Fall schon mal geschafft, dich mit ihr zu verabreden. Der erste Schritt ist geschafft!
    Mmh, ich denke, wenn du ihr die Wahl ueberlässt, was ihr macht, dann wird dabei nicht viel rauskommen. Also musst du schon das Date organisieren.
    Ich würde sagen, da es gerade klasse Wetter ist, geh doch einfach ein Eis mit ihr essen. Dann setzt ihr euch irgendwo in ein Eiscafé und unterhaltet euch. Und danach koennt ihr ja noch ein bissl spazieren gehen.
    Mmh, wie macht man das mit der Begrüßung/Verabschiedung?
    Da ich in Belgien wohne, ist das hier weniger kompliziert, als in Deutschland. Hier begrüßt man sich grundsätzlich mit einem Küsschen. Und das gleich gilt auch fuer die Verabschiedung.
    Ihr die Hand zu geben fände ich blöd- sehr distanziert. Kennt ihr euch schon länger? Dann kannst du sie doch umarmen....


    Halt uns mal bitte auf'm Laufenden über das Date. Ich würde gerne wissen, wie's war.

    viel Glück!
    Tobi
     
    #2
    smarty85, 16 Juli 2006
  3. bachelor1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    danke für deine Antwort.

    Eis essen klingt gut....nur nach was nettes am Waldrand finden..

    Nein du, wir haben uns nun seit einer Woche halt ein paar Mails geschrieben, aber sie kann es irgendwie kaum erwarten mich zu treffen, was mich doch schon wundert.....
    Ich weis halt nicht wie Sie darauf reagiert wenn ich ihr das erste mal begegne und zur Begrüßung gleich um den Hals falle ?! Hm, wie gesagt hab bisher Leute immer auf dem normalen Wege kennengelernt....
    Was tun gegen Anschweigen ?:grin:
     
    #3
    bachelor1, 16 Juli 2006
  4. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Also du kannst ja erst was Trinken gehen und dann spazieren.Also begrüßen tust du sie mit einer Umarmung, da ihr euch ja schon ein bisschen kennt darfste das schon bringen.War bei mir jetzt auch immer so.Beim 1. mal war ich aber auch aufgeregt und wusste nicht was ich machen soll.Sie hat mich dann einfach zur begrüßung umarmt.Eine umarmung schadet nie würde ich mal sagen, oder was meint ihr?:smile:

    Viel Glück und bleib locker:cool1:
     
    #4
    Alex14, 16 Juli 2006
  5. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    also wie Alex14 schon sagt: Mit der Umarmung kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen. Das ist auf jeden Fall besser als ihr die Hand zu geben oder , was noch schlimmer ist, gar nichts zu machen und nur "Hallo" zu sagen.
    Wie alt ist sie denn? Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass sie dich kennenlernen möchte. Vielleicht hat sie sich in dich verguckt (nicht verliebt!) und denkt derzeit an nichts anderes als an dich. Ich kann mir gut vorstellen,wie sie sich derzeit fühlen mag, mir geht's ähnlich.

    Und was weißt du genau über sie? Suche Bezugsmöglichkeiten um immer wieder Gesprächsstoff zu haben. Und wenn euch nichts mehr einfällt, sprich ueber irgendeinen Film, den du gerade gesehen hast und der dich sehr fasziniert hat, aber fange bloß nicht an, vom Wetter zu erzählen (es sei denn, dass gerade furchtbares Wetter ist).
    Hör ihr vor allem zu und zeige ihr das auch indem du Fragen stellst.

    Und noch was: Ich habe mittlerweile mehrfach gehört und gestern auch gelesen, dass es nicht mehr üblich ist, die Dame einzuladen. Du kannst sie fragen, ob du sie einladen darfst. Aber wenn ihr das unangenehm sein sollte, dann lass es lieber. Ich war da auch bis vor kurzem noch anderer Ansicht.
     
    #5
    smarty85, 16 Juli 2006
  6. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    naja, wenn es ein komplettes blind date wäre, würde ich schon eher die hand geben ( sach ich mal so, obwohl ich mich gar nicht auskenne ), aber wenn man sich schon etwas kennt, spricht eigentlich nix dagegen. bei der klassischen umarmung gibt es ja auch noch diverse ausführungen...
     
    #6
    razer, 16 Juli 2006
  7. bachelor1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Also Sie ist 19 und hat gerade Abi gemacht, fährt in einer Woche nach Bulgarien in den Urlaub und fängt am 1. September dann eine Lehre an. Sie weis von mir nur das ich Student bin und ich habe ihr mein "Art" beschrieben, da sie das unbedingt wissen wollte.....

    Das sie an nix mehr anders denkt glaub ich weniger, Sie hat seit 5 Tagen meine Handynummer, hab auch gesagt das ich gern telefoniere würde....aber bisher nix.

    Ich werd einfach mal drauf los quasseln, hoffe doch das Sie auch einwenig entgegekommt!

    Und das mit der Begrüßung, ich leg einfach mal mein Arm um....oder gibts da irgendwelche Signale ? Wäre halt peinlich wenn Sie das anders sieht, naja.

    Hab auch erst ein klitze kleines Bild gesehn, also erst mal abwarten :grin:
     
    #7
    bachelor1, 16 Juli 2006
  8. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Wie wäre es wenn du ihr beide Arme entgegen streckst und dabei lächelst.Wenn sie ne umarmung will springt sie darauf an, wenn nicht, was soll sie anderes machen?Nur hallo sagen ist ihr denke ich auch zu blöd, mach du den ersten schritt und sie wird das erwiedern.
     
    #8
    Alex14, 16 Juli 2006
  9. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    also der Fakt dass du ihr sagst, dass du gerne telefonierst, muss ihr noch lange nicht den Mut geben, dich anzurufen. Glaub mir, das hätte sie bestimmt schon gerne getan, aber vielleicht ist sie selbst etwas schüchtern. Das ist doch normal. Wenn ihr euch erst einmal gesehen habt, dann wird ihr das schon leichter fallen....
    Na siehst du, du weißt doch schon einiges über sie. Ihr werdet genug Gesprächstoff haben! :zwinker:
     
    #9
    smarty85, 16 Juli 2006
  10. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    @bachelor1: in dieser situation würde ich glaub ich auch erstmal mit einem arm anfangen, den zweiten kann man ja dazu nehmen oder weglassen oder wohin auch immer...
     
    #10
    razer, 16 Juli 2006
  11. bachelor1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    wird schon werden..erstmal muss sie auch wirklich kommen :zwinker:

    Freu mich aber schon richtig, mal wieder so ein angespanntes Gefühl.....ich werd berichten :grin:
     
    #11
    bachelor1, 16 Juli 2006
  12. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    ja. das kann ich mir vorstellen. Das ist irgendwie ein angenehmes Gefühl.
    Also, ich glaube schon, dass sie kommen wird, sie scheint total verrückt zu sein nach dir.
     
    #12
    smarty85, 16 Juli 2006
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hat hier eigentlich jmd schonmal über die Fake-Option nachgedacht?

    Ich meine.. du hast nicht genau geschrieben, wie lange du sie kennst. Aber du meintest, dass sie direkt am nächsten Tag geschrieben hat, ob ihr euch nicht Treffen könnt.
    Und du hast jetzt auch hier geschrieben.
    Kennst sie ne Woche? Oder doch länger?

    Hast ihr deine Telefonnr. gegeben... schonmal schlecht.
    Internet = Böse!

    Naja... also freut mich wirklich für dich, dass du es geschafft hast, obwohl du quasie nicht wirklich viel gemacht hast, weil alles von ihr aus kommt (Treffen, Telefonnr.), aber um dir deine gute Laune ein wenig zu vermiesen.. sie hat sich immer noch nicht gemeldet.
    Und wahrscheinlich schreibt sie auch nur eine sms und ist so eine abzockerin oder wahrscheinlich sogar ein Abzocker und du schreibst schön sms und zum treffen kommt es nicht, weil sie in den Urlaub fährt, danach vllt eine alte Freundin besucht und dir immer schön schreibt.

    Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist.
    Aber versuch mal was von ihr zu kriegen. Mehr Pics, Mehr Lebensinhalt, hobbys und so und check sie mal ab.

    Gruss,
     
    #13
    LiebesPessimist, 16 Juli 2006
  14. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    da hat Liebes-Pessimist nicht ganz Unrecht. Eigentlich "kennt" ihr euch noch nicht lange. Sei auf jeden Fall vorsichtig.
     
    #14
    smarty85, 16 Juli 2006
  15. bachelor1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    ich versprech mir natürlich nix davon, aber die gute wird mich ja net entführen wollen :ratlos:

    Ne, also wie gesagt, ich kenn die seit 8 Tagen nun und bereits am 2. Tag meinte Sie das sie mich kennenlernen mag, da ich angeblich genau wie Sie sei (lebensfroh, etwas zurückhaltend etc pp.)
    Ich wollte nicht, wegen dem Lernstress aber dann hat sie weiter gebohrt....

    Klar klingt schon komisch, aber wer weis, vielleicht ist es ja ein Glücksgriff :smile:
     
    #15
    bachelor1, 16 Juli 2006
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jaa... das weiß man eben nicht.

    Naja, mach es oder lass es...

    Aber immer schön Berichten.
     
    #16
    LiebesPessimist, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date Bitte Rat
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
matthias97
Flirt & Dating Forum
6 Dezember 2016 um 19:31
16 Antworten
opcla
Flirt & Dating Forum
29 September 2015
3 Antworten