Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.Date erfolgreich - aber wie jetzt weiter?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Crish, 20 Dezember 2004.

1. Crish
    Gast
    0
    Hallo,

gestern Abend hatte ich mal wieder ein Date und es war richtig gut! Ich (21) kannte sie (20) bisher nur aus 'nem Chat (ca. 1 Stunde) und einigen SMS, ohne Foto oder so. Man kann also durchaus von einem Blinddate sprechen :zwinker:

Eigentlich wollten wir zum Weihnachtsmarkt, mussten aber als wir dort waren feststellen, dass dieser schon geschlossen hatte! Anschließend sind wir zurück in die City gefahren, in eine Bar und waren was trinken.

Dort haben wir uns fast 4 Stunden lang super unterhalten und hatten echt Spass! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies nicht nur der Eindruck meinerseits war...

Sind dann zurück zum Parkplatz, haben uns normal verabschiedet (also ohne Umarmung oder so...). Hab dann noch gesagt, dass ich hoffe, dass wir das Treffen wiederholen können und sie antwortete: "ja klar gerne" *freu*

Unsere Autos waren zugefroren. Frage: Hätte ich ihr beim kratzen helfen sollen oder wär's zu aufdringlich gewesen?

Da war ich echt froh drüber, aber ich will mich da auch nicht wieder in was reinsteigern, um später mal wieder enttäuscht zu werden! So was hab ich schon öfters gehört und hinterher hab ich das Mädel doch nicht mehr wieder gesehen...

Mein Problem:
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter vorgehen soll? Heute Mittag hab ich ihr ne SMS geschrieben, gefragt ob sie gestern gut nach Hause gekommen ist und mich für den schönen Abend mit ihr bedankt. Hab länger überlegt, ob ich das schreiben soll, aber ich konnte irgendwie nicht anders und hab noch hinzugefügt, dass ich hoffe, sie bald wieder zu sehen.

Eine Antwort habe ich wenige Minuten später von ihr bekommen (ein gutes Zeichen. Allerdings war die Antwort irgendwie komisch: "jaja bin noch gut nach Hause gekommen. Wie war Dein Sport? lg..." - Weiß nicht so recht, klingt irgendwie genervt, auf jeden Fall nicht so als ob sie genauso über den gestrigen Abend denkt wie ich. Vielleicht zeigt sie aber auch nur nicht so?

Hab ihr zurückgeschrieben... darauf aber noch keine Antwort erhalten (ist ca. 2 Stunden her :zwinker:), kommt bei ihr aber öfters mal vor, dass sie was länger zum antworten braucht... Oder mache ich mir zu viele Gedanken und bin zu ungeduldig?

Hättet ihr auch 'ne SMS geschrieben? Oder ne andere SMS? Oder soll ich sie in den nächsten Tagen anrufen? Bisher haben wir 1x im Chat gesprochen, wo sie aber net mehr reingeht, weshalb wir auch die Handynr ausgetauscht haben, und danach ausschließlich (!) per SMS kommuniziert!

Wann glaubt ihr ist der richtige Zeitpunkt, um nach einem 2.Treffen zu fragen? Und sollte sie JA sagen, was würdet ihr dann am besten machen? Dachte bisher so an einen 2.Versuch mit nem Weihnachtsmarkt in einer anderen Stadt, wo sie zwar schon mal war, den sie aber total schön fand :smile:

Oder was haltet ihr von Kino bzw. Eislaufen?

Klar ist, dass ich sie auf jeden Fall wiedersehen möchte! Single ist sie übrigens auch!

Besten Dank im Voraus und sorry für den langen Text :grin:

Crish, 20 Dezember 2004
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Glückwunsch, scheint ja bis jetzt optimal gelaufen zu sein. Wenn Du sie das nächste Mal im Chat siehst, mach die Augen auf, wie sie reagiert und was sie so von sich gibt, ansonsten würd ich Dir raten, sie einfach mal zwei Tage lang komplett in Ruhe zu lassen. Wenn sie will, wird sie sich schon melden.
    Daß sie so fix reagiert hat auf Deine SMS ist definitiv gut.
    Ich würd mich vor den Weihnachtstagen noch einmal melden, vielleicht mit einer SMS, vielleicht auch mit einem Anruf, wie Du meinst. Laß Dir Zeit, der Fisch ist am Haken oder zumindest ganz nah dran... mach Dir jetzt mal keinen Streß ! Viel Glück !

Grinsekater1968, 20 Dezember 2004
  3. cokelightman
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Super bis jetzt lief ja alles optimal

meine Tips in kürze:

1. nicht zu oft studieren, ob jetzt jene oder diese SMS schlecht oder zu viel war. du machst dich damit nur selbst verrückt

2. Warte noch mal ein bisschen bis du zürückschreibst. Goldene Regel nach dem 1. Date: nicht zu früh melden, da zu aufringlich. Warte aber sicher nicht länger als morgen, ansonsten wird das Eisen kalt!!!

3. Geh mit ihr aus, wo du noch mehr mit ihr plaudern kannst und noch mehr über sie und sie über dich erfahren kann. Tipp: Zum Essen ausgehen. Eislaufen oder sonstige andere sportliche aktivitäten sind natürlich auch ein volltreffer, jedoch nur wenn sie auf so zeugs steht (ich machte mal den Fehler und unternahm mal eine Radtour ... das kam ganz schlecht an!!!)

4. Wenn du merkst dass sich nach dem 2. Date etwas konkretisieren könnte. Dann bleib dran. Werde zum Scharmör! Die meisten Frauen wollen umgarnt werden! Und wenn sie dich dann immernoch sympatisch findet wird sie weich!

cokelightman, 20 Dezember 2004
  4. Crish
    Gast
    0
    Jo schwierig, hab ihr ja schon 2x geschrieben heute (meine SMS und die Antwort auf ihre). Auf die 2.SMS hab ich noch nix gehört von ihr...

Denke ich schon! Sie war früher in der Schule oft eislaufen hat sie erzählt und so wie sie es erzählt hat, hat es ihr wohl auch Spass gemacht :gluecklic

Und da gehen die Probleme weiter: wann & wie erkenne ich diesen Zeitpunkt? Hab so gut wie keine Erfahrung was dies angeht... :frown:

Danke für Eure Antworten!

Crish, 20 Dezember 2004
  5. dronesector
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

dronesector, 20 Dezember 2004
  6. Crish
    Gast
    0
    Ja, Du hast ja Recht. Aber angenommen, sie fände mich total bescheuert, hätte sie genug Möglichkeiten gehabt mir zu "entkommen": sie hätte nicht 4 (!) Stunden lang mit mir in der Bar gequatscht und sie hätte wohl net auf meine Frage, ob wir uns noch mal sehen mit "ja klar gerne" geantwortet, oder?

Eins habe ich inzwischen aber begriffen: Man kann und sollte nichts erzwingen! Ich finde sie echt toll und über alles weitere denke ich später nach. Bin schon froh, wenn ich sie noch mal treffen "darf" - je früher desto besser, aber Hauptsache irgendwann :gluecklic

@All: die Idee mit dem mal ein paar Tage Ruhe geben und warten, ob sie sich meldet ist echt gut. Bisher habe ich nämlich fast immer die Initiative ergriffen und die 1.SMS geschrieben :grin:

Crish, 20 Dezember 2004
  7. dronesector
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

8. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    dass du die initiative ergriffen hast war total richtig

aber man muss dabei immer sehr darauf achten nicht zu aufdringlich zu sein, gleichzeitig aber nichts abkühlen zu lassen

das mit den sms schreiben kenne ich nur so gut, ich habe "immer" größte mühe mich zurückzuhalten und keine sms zu schreiben bzw lange zu warten bis ich antworte. aber da muss man sich einfach zusammenreißen, weil zu oft und schnell melden ist der abtörner schlechthin

ich halte es so, dass ich nur sms schreibe in denen ich relativ bestimmt gleich rüberbringe was ich will, keine hdls und sowas das gibts nicht von mir ^^
    da ich immer nie weiß was die mädels denken (naja bin halt noch ziemlich unerfahren, hoffe das ändert sich irgendwann ^^) will ich wenigstens, dass DIE auch nachdenken was ich denke ^^

ich denke, dass sie dich auf jedenfall mag und den abend in sehr sehr guter erinnerung behalten wird

jetzt heißt es wohl dranbleiben (aber nicht nerven!!, interessant bleiben) und hoffen (oder besser, sein bestes geben)

PS: bin grad in einer ähnlichen situation...bis zum date alles bestens, aber WIE ne Beziehung draus werden soll? keeeeine aaahnung ^^

made, 20 Dezember 2004
  9. Crish
    Gast
    0
    Damit kann ich mich noch immer nicht anfreunden. Auf so eine Frage ("sehen wir uns wieder?") zu antworten "ja klar gerne" und das mit so einer Überzeugtheit und Spontanität wie sie es gesagt hat, obwohl man es eigentlich nicht so meint, wäre schon ziemlich mies! Da hätte sie wohl eher nix gesagt oder "ja mal sehen" oder "vielleicht" aber nicht so was wie sie gesagt hat!

Ich bin zwar noch lange nicht am Ziel, aber ich denke auf dem richtigen Weg!

@Made: die Unerfahrenheit ist ja auch mein Problem, ebenso wie die Sache mit der Beziehung. Aber wie gesagt, wäre ich überglück allein, wenn ich sie noch mal sehen darf :gluecklic

Crish, 20 Dezember 2004
  10. dronesector
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

11. Crish
    Gast
    0
    Es ist total komisch, obwohl ich SIE erst 1x gesehen hab, geht sie mir nicht mehr aus meinem Kopf, echt krass...

Am liebsten würde ich mich gleich am Donnerstag wieder mit ihr treffen. Da gibt es ne richtig gute Party an meiner Uni. Oder wir könnten Eislaufen oder ins Kino oder oder oder oder oder

Ich weiß, dass sie heute wieder arbeitet bis ca. 02:00 Uhr nachts und um Mitternacht Pause hat. Ich spekuliere drauf, dass sie mir dann antwortet, das hat sie schon oft gemacht, also in ihrer Pause!

Seit Stunden kann ich mich mit Mühe davon abhalten ihr noch eine SMS zu schreiben (anrufen traue ich mich eh nicht...) - aber so langsam halte ich es nicht mehr aus !!!!!!!!

Crish, 20 Dezember 2004
  12. kanone
    Gast
    0
    mario barth hat je nen gutes buch darüber, kennen ja bestimmt viele Deutsch -Frau Frau -Deutsch.

Was eine Frau sagt ist leider meistens nicht das was sie meint... verstehe das einer.Aber langsam weiß das jeder, das sie immer was anders meinen als sagen.

Männer drücken sich halt meistens nicht über 700 ecken aus, weil ich glaube das die Frauen das garnet auf Anhieb verstehen würden.

Will jetzt nicht die Frauen angreifen : >

kanone, 20 Dezember 2004
  13. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    würde nicht zu viel gas geben und drängelig sein, denn gerade wegen weihnachtsstress hat sie vielleicht nicht direkt zeit für ein nächstes treffen oder für dauerndes simsen. kontakt halten und auf kleiner flamme kochen, aber auch mal checken, ob was von ihr kommt - wie war es denn vor dem treffen, hat sie dich da auch mal von sich aus angesimst ?

viel glück :bandit:

i_need_sunshine, 20 Dezember 2004
  14. Crish
    Gast
    0
    Hmmm... 1-2 mal vielleicht, sonst hab ich immer angefangen zu smsen...

Crish, 20 Dezember 2004
  15. Crish
    Gast
    0
    ging nicht anders...

...hab ihr jetzt ca. 36 Stunden nach ihrer letzten SMS eine weitere nette Mail geschrieben! Ich konnte es net mehr aushalten! Ist jetzt ne halbe Stunde her, mal sehen, ob sich heute noch was tut.

Nur mal so nebenbei: ist ne 0170-Vorwahl ein Kartenhandy oder gibt es das heute gar nicht mehr, dass Vertrags- und Kartenhandys unterschiedliche Nummern haben?

Besten Dank im Voraus!

Crish, 21 Dezember 2004
  16. dronesector
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

dronesector, 21 Dezember 2004
  17. Crish
    Gast
    0
    Du hast es erfasst - kombiniert mit einer ordentlichen Portion Schüchternheit...

Schade... mein neuer Plan: ich mache jetzt erst mal nix mehr. Entweder es kommt, was oder nicht. Wenn nicht hat sie...

a) kein Interesse an mir oder
    b) grad keine Möglichkeit zu antworten (Handykarte leer, keine Zeit oder oder oder...)

Haltet ihr es für sinnvoll, dass ich mich dann noch mal bei ihr am 24.12 oder so melde um ein frohes Fest zu wünschen (im Zweifel auch per Telefon ;-) ). Bitte um Meinungen!

Crish, 21 Dezember 2004
  18. unbreakable
    0
    Meine Meinung: vergiess sie und denke nicht nach was du falsch gemacht hast.Du bist wahrscheinlich nicht ihr Typ und hast sie beim Date nicht so angesprochen wie du dachtest.Sonst haette sie sich schon gemeldet.
    Mach nix hey es gibt noch soviele Frauen...
    Mein Tipp versteif dich einfach nicht zu sehr gleich am Anfang soviel Gas zu geben.Mit deinen SMS gibt du ein klares Zeichen deines Interesses aber sie hat eben kein Interesse an dir, das muss du dir einfach eingestehen und es akzeptieren.
    Kaempfen lohnt sich nur dann wenn es was zu holen gibt hier gibt es nichts zu holen so wie ich das nach deinen Beitraegen beurteilen kann...
    Wenn du jemanden kennenlernst versuche cool zu bleiben,schon klare Zeichen senden aber immer schoen abwartend und schauen was sie macht...
    Sie muss kommen, sie muss sich zeigen...
    Also Nummer leochen und vergessen...ist immer das beste Mittel!

unbreakable, 21 Dezember 2004
  19. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    klingt sicher erstmal sehr sehr hart, aber realistisch....(vielleicht hat sie aber wirklich auch andere probleme wie handykarte usw.)

ich würde an deiner stelle tunlichst diese ungeduld in den griff bekommen, denn damit könntest du dir in zukunft so einiges versauen

ich denke auch dass du vielleicht etwas "dumme" sms und mail geschrieben hast, dass sie einfach nicht wirklich was zu antworten weiß...
    ich versuchs immer so zu machen, dass sie gezwungen sind zu antworten
    allerdings um kopfzerbrechen zu vermeiden wieso keine antwort kommt oder wie lange eine dauert schreibe ich einfach selbst so wenig wie möglich *g* auch wenns viel disziplin erfordert :zwinker:

weiß nicht mit dem 24....ich würde jedenfalls GAR NICHTS mehr machen,
    wenn sie sich nochmal meldet kannst du nochmal überlegen

made, 21 Dezember 2004
  20. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Würde dir auch raten, gar nichts mehr zu machen bevor von ihrer Seite nix kommt!
    Geht/Ging mir auch so - bin aber sozusagen grad auf "Entzug" *g*
    Daher kann ich das gut nachvollziehen, wie's dir geht!

Falls sich nichts ergeben sollte......es gibt genug tolle Frauen auf der Welt! =]

Also, sei geduldig und warte ab!!

liZArd, 21 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...