Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Date etc.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cocoon, 23 Juli 2010.

  1. Cocoon
    Cocoon (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Servus.

    Ich schreib seit den letzten Monaten mit einem Mädchen auf einer Communityseite und das fast jeden Tag.
    Sie wohnt in Dortmund, ich in Gießen (komme pro Monat aber schon das ein oder andere Mal nach Dortmund weil dort ein guter Freund wohnt). Und wir haben uns vor zu treffen, wahrscheinlich treffen wir uns in einer Disko weil wir beide dort feiern gehn und wenn man schon in der gleichen Disko feiern geht, warum nicht auch Hallo sagen etc.

    Auf jeden Fall bin ich ziemlich nervös, da sie ziemlich hübsch und genau mein Typ ist.
    Ich habe keine Ahnung wie ich das Gespräch am besten beginnen soll, bzw. in ein Gesprächthema führen kann (bin jetz nich unbedingt auc ein Plappermaul :/) , denn wir haben über die Monate schon sooooo viel geschrieben, dass es keine Gesprächsthemen fast mehr gibt, über die man reden kann.
    Und: wie begrüße ich sie am besten wenn wir uns dann das 1. mal sehen? Umarmung oder doch nur die Hand geben, was mir aber irgendwie blöder vorkommt.

    Wäre sehr, sehr dankbar für hilfreiche Tipps :smile2:
     
    #1
    Cocoon, 23 Juli 2010
  2. LenaYo
    LenaYo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verliebt
    Heyu :smile:

    Oh je du hast ja gerade fast genau dasselbe Problem wie ich. Aber weißt du was das Problem ist?
    Dass man sich zu viele Gedanken macht. Ich denke es ist ganz normal wenn man das 1. Date mit der
    Person hat, dass man sich vorher zu viel darum kümmert: Oh je was rede ich jetzt nur mit ihr?
    Aber ich denke sie wird sich genau die selben Sorgen machen wie du auch wenn du das jetzt wahrscheinlich
    erstmal nicht so glauben wirst. Ich denke auch wenn du jeden Tag mit ihr schreibst dann kannst du sie
    bestimmt auch umarmen, guck einfach was du dich traust. Wenn dir im Moment danach ist dann mach es
    doch einfach sie wird bestimmt nicht ablehnen. Und redet doch einfach um euren Umkreis. Inner Disco gibts denke ich viel zu sehen und ansonsten, macht doch das was man inner Disco halt so macht, tanzen :smile:

    LG
    Lena
     
    #2
    LenaYo, 23 Juli 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Umarmen.

    Am besten vorher einen guten Film angucken, ein gutes Buch lesen und ihr dann davon erzählen. Und/oder an vorherige Gesprächsthemen anknüpfen. Wobei es in einem Club ja meistens laut ist und ein wirklich guter Treffpunkt für ein 1. Date sieht anders aus.
     
    #3
    xoxo, 23 Juli 2010
  4. Lenassatempler
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Hey, du kannst sie ruhig umarmen.

    Obwohl ich auch Finde, dass n Club etwas laut ist, mach das Beste draus.

    Dass sie hübsch ist und genau dein Typ ist doch gut. Umso hübscher, umso besser.

    Wenn du selbstbewusst auf sie zugehst und dir keine Gedanken machst, dann klappt das auch.

    Gesprächsthemen sind eigentlich ziemlich einfach zu finden, wenn du etwas weißt. Am besten schauste einfach mal im internet, was für interessante dinge drin stehen, gehst raus und was wirklich immer super ist.
    Erzähl von Dingen, die Dich bewegt haben, die einfach der Wahnsinn waren
    Vielleicht nicht, dass du bei Counterstrike der Erste warst, sonder sowas wie.

    Jaa, gestern war ich dort und dann gabs da soo ein rieeesiges..... und das hat dann in wahnsinnigen farben geleuchtet, boah das war ein Gefühl als würde ich Fliegen.....

    verstehste anschaulich erzählen, dich wie ein erwachsener Mann verhalten und du hast sie.
    Sei nicht zu nett, dann wirst du langweilig und fällst in die beste freund schiene.
    Präsentier dich lieber erstmal als macho und dann als sensibler mensch oder "weichei"
    als umgekehrt, sonst is das auch wieder scheiße

    Denke einfach: Du willst etwas und wenn du etwas willst, dann holst dus dir auch und wartest nicht, dass es zu dir kommt.

    Es wird schon
    Dir viel glück, du wirst es nicht brauchen :zwinker:
     
    #4
    Lenassatempler, 23 Juli 2010
  5. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Ja, ich denke auch, dass du sie zur Begrüßung umarmen solltest. Hand geben ist dann doch etwas zu kühl. Zumal ihr ja am Feiern seid, da sind die Hemmungen eh niedriger als "auf der Straße". :smile:
    Wie xoxo schon schrieb, ist der Treffpunkt nicht wirklich ideal. Von daher brauchst du dir um Themen auch kaum Gedanken zu machen. Überhaupt macht man sich meist nur verrückt und es kommt alles anders, als man denkt - also Kopf hoch und nach vorn gucken :smile:
     
    #5
    BoeseLiz, 23 Juli 2010
  6. Cocoon
    Cocoon (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    Erstmal vielen, vielen Dank für eure Tipps. Werd mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen :smile:

    Wie meint ihr sieht es mit Annäherungen aus? Also Berührungen und evtl. Kuss wenn es wirklich gut laufen sollte? Oder sollte ich beim 1. Mal lieber nicht zu hoch übers Ziel hinaussschießen?

    Ja das wirklich ganz normal dass man sich (meist unnötig) zu viele Gedanken macht. Das wäre bei mir das 1. Mal, dass ich mich mit jemanden aus dem Internet treffe und besonders mit einer so Hübschen. Deswegen ist das noch alles wie Neuland für mich und ich weiß nicht, wie ich mich so anstellen soll :smile2:
    Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für dein Treffen, wir werden das schon schaffen :smile2:
     
    #6
    Cocoon, 23 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date etc
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
whatthe
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2012
9 Antworten