Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.date fragen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von syranus, 24 April 2008.

  1. syranus
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo ihrs!

    ich hab demnächst mein erstes so richtiges date. meine bisherigen beziehungen hatten sich immer aus freundschaften entwickelt, und da hatte ich ja schon viel vom anderen gewwusst...
    nun ist es mir aber passiert, dass ich auf arbeit jemanden kennengelernt hab, den ich ganz süß find, und er mich auch. eigentlich schonmal gut, und wir wollen uns auch nächste woche nochmal treffen zum reden und kennenlernen. nunr mach ich mir schon die ganze zeit sorgen, etwas falsch zu machen (man muss dazu sagen: er is 10 jahre älter, und hat damit wohl schon etwas erfahrung) zum beispiel schon beim thema begrüßung: kuss auf die wange ja oder nein (schon zu persönlich, da wir uns ja nicht richtig kennen?) oder doch lieber "nur" handgeben? oder garnichts tun?! und was sind relativ gute gesprächsthemen, die man anschneiden könnte?!

    vielen dank schonmal,
    syranus
     
    #1
    syranus, 24 April 2008
  2. WIeSeL.ger
    WIeSeL.ger (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    1. Das ist sowas von unwichtig ob Hand oder Kuss... lass es auf dich zukommen, du bist ein Mensch und keine Maschiene.

    2. ER???
     
    #2
    WIeSeL.ger, 24 April 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    1. Gebot: verstell dich nicht, es ist nicht falsch schon mal über gewisse themen nachzudenken, die man besprechen könnte (falls doch irgendwelche unangenehmen redepausen passieren): z.b. musik, weltgeschehen.... rede erstmal über das, was dich auch interessiert und dann merkst du ja ob ihr sogar schon da ein paar gemeinsamkeiten habt.
    im großen und ganzen fährst du mit der schiene : natürlichkeit, immer am besten
    2. Gebot : kein druck machen! was jetzt zum beispiel körperliche angelegenheiten angeht. wenn du dich traust, kannst du ihn ja schonmal umarmen zur begrüßung-> zur not kann man sowas ja immernoch ganz freundschafltich betrachten.
    3. Gebot : der treffpunkt des dates ist auch ganz wichtig. ich empfinde es immer als angenehm ein mittelding aus "zu belebt" und "zu ruhig" zu finden.
    also für mich sind beim ersten date (auch wenn das bei mir schon länger als 2 jahre her ist) das eigene zimmer /die eigene wohnung tabu. ein neutraler boden ist irgendwie am besten. aber dann halt nicht in ner belebten einkaufsstraße, in irgendnem club oder auch im kino(denn da ists blöd sich zu unterhalten:zwinker:)

    mach dir keine sorgen. ein date kann eigentlich nur in die hose gehen, wenn einer von beiden gar nicht interessiert am anderen ist -> aber dann wärs ja erst gar nicht zu nem date gekommen.

    außerdem wird er sich genauso viele gedanken machen wie du. :smile:
     
    #3
    User 70315, 24 April 2008
  4. Indisvanyar
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen, ich lese schon ne weile mit, hab aber meist die Klappe gehalten, nun habe ich das Gefühl mal wirklich einen guten Tip geben zu können.

    Geh mit Ihr in einen Zoo... erstens ruhige ecken, man kann quatschen, zweitens man hat Redestoff, drittens Niedlichkeitsfaktor der Tiere ... Streichelzoo etc.

    Ich habe festgestellt, dass dort die geringste Gefahr besteht das es irgendwie drückend oder langweilig wird.

    Ist nur eine Idee, überlegs Dir, und viel Glück !
     
    #4
    Indisvanyar, 24 April 2008
  5. WIeSeL.ger
    WIeSeL.ger (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Das hab ich schon seit Monaten vor mit meiner Freundin, aber bin nie dazugekommen :frown::frown::frown:

    München soll toll sein, Stuttgart oder Nürnberg... war ich auch scho eeeewig nimmer :grin:
     
    #5
    WIeSeL.ger, 24 April 2008
  6. Indisvanyar
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verheiratet
    Naja für mich ist Hamburg einfach näher... sonst kenne ich nur noch den Duisburger Zoo... sehr sher sehr zu empfehlen sind die Jugelnächte in Hamburg... so abends mit musik und evnets im Zoo.... echt romatisch.
     
    #6
    Indisvanyar, 24 April 2008
  7. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    ...und großem Abschlussfeuerwerk :zwinker:
     
    #7
    razer, 24 April 2008
  8. Indisvanyar
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verheiratet
    hach ja... damals... ich muss gleich mal schauen wann das wieder los geht :smile:

    ich poste mal einfach die Termine


    Dschungel-Nächte
    24. Mai 2008 18 bis 24 Uhr Dschungel-Nacht
    31. Mai 2008 18 bis 24 Uhr Dschungel-Nacht
    7. Juni 2008 18 bis 24 Uhr Dschungel-Nacht

    Romantik-Nächte
    9. August 2008 18 bis 23 Uhr Romantik-Nacht
    16. August 2008 18 bis 23 Uhr Romantik-Nacht
    23. August 2008 18 bis 23 Uhr Romantik-Nacht
     
    #8
    Indisvanyar, 24 April 2008
  9. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    So wirklich gelesen hast du aber nicht, also wieso "Geh mit Ihr???"
    Entweder hat er ein Date mit einem Typ, oder der/die TS hat sich in der Wahl des Geschlechtes vertan....
     
    #9
    CRAEF, 24 April 2008
  10. Indisvanyar
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verheiratet
    dachte an "mit Ihm" = dem date
    Denkfehler? vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt?
     
    #10
    Indisvanyar, 24 April 2008
  11. Rwy19
    Rwy19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #11
    Rwy19, 24 April 2008
  12. WIeSeL.ger
    WIeSeL.ger (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single

    JA

    und vorallem in dem Bereich "Er" wird es noch schwerer...
     
    #12
    WIeSeL.ger, 24 April 2008
  13. syranus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    also, ja es ist ein er, und bevor hier weiter diskusionen losgehen: ich bin auch männlich. ich denke, das tut dem ganzen aber nichts zur sache, da es im prinzip schon das gleiche sein sollte.

    warum mir das ganze so schwer fällt, ist folgendes: meine erste freundin kannte ich schon aus dem kindergarten her -> kannten wir uns schon, und es hat sich aus der freundschaft einmal mehr entwickelt. mein erster freund dann, war auch mein bester freund davor -> ihn kannt ich auch schon länger.

    mein aktuelles ziel (hachherrjeh, wie sich das anhört...) hab ich nun auf der arbeit kennen gelernt, wie gesagt. die sache mit dem zoo...... nunja, find ich einerseits vieleicht wirklich romantisch, andererseits aber eher weniger passend. wir stehen ja beide im berufsleben, und treffen uns abends so 18:30. als ziel hatte ich mir schon eine etwas gehobenere wein-bar ausgesucht (der rosé da schmeckt eifnach zu fein) und ist auch soe wie g_hoernchen empfohlen hatte ein relativ kleines lokal in der altstadt. eigentlich wirklich nur was für kenner von weinen. gut. wir laufen gefahr, zu tief ins glas zu schauen, aber da ich woh eh noch heimfahren muss, werd ichs eh bei einem glas belassen.... ich schweife aber wieder ab....


    danke schonmal, für die zahlreichen guten antworten. ich werds mir kurz vorher nochmal zu gemüte führen, und beachten. dennoch sind weitere vorschläge gerne gesehen :smile2:


    mfg
    syranus
     
    #13
    syranus, 24 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - date fragen
Panther.sieben
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2016
5 Antworten
IgnoriertMichNicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
13 Antworten
Nobody123
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2015
7 Antworten