Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Date mit ihm gehabt - mag er mich? oder hab ichs versaut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leana, 14 März 2005.

1. Leana
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Verliebt
    Hi Jungs und Mädels,

Mein Schwarm (mit dem ich mich bisher innerhalb eines Jahres nur 2x flüchtig unterhalten habe und der seit 3 Jahren in der Schweiz lebt) war mal wieder hier in seiner Heimat.
    Ich schrieb ihm ne sms (Handynummer besorgte ich mir von nem Kumpel) in der stand dass ich ihn gern mal wiedersehen würde. Er wusste erst nicht wer ich bin - aber schliesslich ging ihm doch noch ein Licht auf. Er schrieb "Können uns gern mal treffen. Nur wann und wo? fahr morgen wieder in die Schweiz" Wir trafen uns abends bei ihm zu Hause. Als wir in seinem Zimmer waren redeten wir über Snowboarden (leidenschaftliches Hobby von Ihm und mir) die Schweiz und allgemeines. Er bot mir auch an dass ich Ihn in der Schweiz besuchen könnte. "Du kannst es Dir gern gemütlich machen" sagte er im Laufe des Abends ein paar Mal zu mir. Aber ich war so nervös dass ich erst mal auf der Bettkante sitzen blieb. Was anderes als das große Bett stand ja auch nicht zur Verfügung ausser eine Entspannungsliege für 1 Person.

Er fragte mich wann ich das letzte Mal einen Freund hatte. Vor 3 Jahren antwortete ich. Er: " ich hatte auch vor 3 J. meine letzte Freundin - seitdem nichts mehr ernstes."
    Danach fragte er welchen Film ich gern schauen möchte. Ich sagte:"Psychofilm wär ganz gut, aber dann trau ich mich vielleicht nicht mehr heimfahren." :zwinker: Er:"Na dann schau ma jetzt einen und wennst Angst hast kannst Dich ja an mich kuscheln"
    Irgendwann lagen wir zusammen auf dem Bett, aber ich KONNTE MICH NICHT AN IHN KUSCHELN WEIL ICH SOOO AUFGEREGT WAR ...mein Herz schlug wie wild. :schuechte Plötzlich fing auch noch mein Bauch an zu knurren - da ging ich aufs Klo. Mir war irgendwie alles nur noch peinlich. Als ich zurück kam sagte ich:"ich werd jetz mal heimfahren" Er schaute mich verdutzt an und fragte: "Warum denn?" Ich: "naja viell. langweil ich Dich ja" Er: Quatsch, Du langweilst mich doch nicht, komm leg Dich wieder hin wir schaun jetzt den Film zu Ende" Ich legte mich wieder hin. Er holte mir auch noch was zu essen wegen dem Bauchgeknurre :rolleyes2 Nach dem Film laberten wir noch kurz, dann stand ich auf und zog meine Jacke an. Er meinte: "Das nächste mal schlagen wir uns aber die ganze Nacht um die Ohren" :grin: Ich"des könn ma machen" :grin: Dann gab er mir noch seine e-mail-add und die Festnetz Nr. und sagte: "wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt." Im Mai, so meinte er kommt er wieder hierher und danach wird er nach München ziehen (2 Std. Entfernung von hier) Er begleitete mich runter und wollte mir zum Abschied erst nur die Hand geben - als ich dann aber erwartungsvoll vor Ihm stand meinte er: "na komm her, lass Dich nochmal umarmen meine langjährige Busenfreundin" (das sagte er aber nur weil ich gesagt habe dass es mir so vorkommt als würden wir uns schon ewig kennen) ICH HÄTT IHN AM LIEBSTEN NICHT MEHR LOSGELASSEN :gluecklic

Nach ca. einer Woche schrieb ich Ihm die erste e-mail. Da stand allgemeines drin und "als ich Dich Sonntag Abend besucht hab muss ich Dir gegenüber ja schon einen etwas "verpeilten" Eindruck gemacht haben..*g*
    ...aber das lag nur daran, weil ich einfach n i e m a l s damit gerechnet hätte daß ich mich mal mit Dir treffe !
    Seit dem Wiesenfest jammer ich nämlich der xxxx vor daß ich Dich doch sooo gern mal wieder sehen würde, aber es ja fast unmöglich ist weil Du in der Schweiz wohnst.
    Jetzt hat es doch noch geklappt und ich hab mich eeewig drüber gefreut :smile: :smile: :smile:

Auf diesen Satz is er dann überhaupt nich eingegangen sondern hat mir nur schön brav die anderen Fragen beantwortet.

Ein paar Tage später hatte er Geburtstag und ich schickte ihm eine selbstgebastelte Collage mit dem Text: "Hi xxx wünsch Dir nen schönen Geburtstag Gruß Leana" Daraufhin bek ich von Ihm ne sms "Danke für Dein Kunstwerk, hat mich riesig gefreut" Nach 2 Tagen schrieb ich ne sms"Freut mich dass Dir die Collage gefallen hat ...ich muss total oft an Dich denken - hoffe wir sehen uns bald mal wieder" Daraufhin kam NICHTS :geknickt:

Nach 2 Wochen schrieb ich ne mail: "hoffe Dir gehts gut - weil ich so gar nix mehr von Dir höre :frown:
    Ich meine, keine Antwort auf die sms... keine Antwort auf die letzte e-mail vor Deinem Geburtstag...
    Hast Du vielleicht keine Lust mehr mir zu schreiben?
    Aber wenn`s so sein sollte dann sags doch bitte einfach - sonst weiss ich ja nie genau was los ist."

Dann bekam ich plötzlich noch am selben Abend ne e-mail zurück in der drin stand dass es ihm gut geht usw. und was denn eigentlich genau zwischen uns los sein soll?
    Daraufhin hab ich dann einfach Klartext geschrieben:
    "naja, es is so - ich mag Dich halt total gern, muß ständig an Dich denken
    und möchte Dich unbedingt näher kennenlernen.
    Ich zerbrech mir fast täglich den Kopf darüber was Du wohl über mich denkst ?!
    Am Sonntag als ich bei Dir war konnte ich Dir einfach nicht sagen dass Du mir schon IMMER gefallen hast.
    Ich war an dem Abend irgendwie total überfordert - denn ich konnte es noch gar nicht fassen dass Du wirklich vor mir stehst und ich mit Dir rede.
    Ich erwarte jetzt nicht viel von Dir, nur eines:
    dass Du auf diese Mail antwortest und mir ehrlich sagst, was Du darüber denkst."

Jetzt warte ich seit 5 Tagen auf eine Antwort, aber es kommt nix :flennen: Das is doch eher ein schlechtes Zeichen oder? :cry:

Leana, 14 März 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Du hast den Armen ja nun evtl. einfach etwas überfordert und er braucht einfach zeit um sich selber darüber klar zu werden was er denkt, fühlt und will.
    Daher würd ich nciht sagen das du es verbockt hast aber gib ihm doch einfach etwas zeit.

Evtl. hast du ihn mit deiner Offenheit auch einfach geschockt

Stonic, 14 März 2005
  3. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Also ich kann da kein schlechtes Zeichen erkennen.

Lass ihm ein bißchen Zeit.

Die Zukunft sieht rosig aus.

superfalk, 14 März 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, verbockt hast du es ja schon irgendwie. Aber nicht so schlimm als das es nicht wieder reparabel ist. Lass es jetzt halt mal ruhiger angehen, und sie zu das ihr im Mai ein Treffen habt. Dann könnt ihr ja praktisch noch mal von Null anfangen, noch ist ja nichts vorgefallen.

Doc Magoos, 14 März 2005
  5. Bruci
    Gast
    0
    Ich an seiner stelle würde mir wohl auch etwas überrumpelt vorkommen.
    Mag ja sein das er vorher garnicht an Beziehung gedacht hat. Er wohnt ja auch weiter weg und evtl ist ne fernbez nichts für ihn... Naja ich denke du bekommst noch eine Antwort... scheint ja nen ganz vernünftiger zu sein :grin:

Bruci, 14 März 2005
  6. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    na , mach dir mal so keine gedanken , es sind nicht alle solche suchtelen die alle stunde die mails kontrollieren

hat er in der schweiz überhaupt mail ?
    wie siehts bei ihm den mitm handy-suchteln aus ?
    vertrag? immer mti dabei ?

nur kein stress :smile:

Seggl, 14 März 2005
  7. Leana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    1
    Verliebt
    ja Handy Vertrag hat er. Naja - kann eh nix anderes tun ausser ABWARTEN !

Leana, 14 März 2005
  8. Leana
    127
    103
    1
    Verliebt
    ja Bruci - hast schon recht, :rolleyes2 ...mittlerweile bereu ich es auch schon fast wieder dass ich ihn so schnell mit sowas zugetextet hab.
    Aber das kommt halt davon wenn man zuviele Feundinnen um Rat fragt und alle der Meinung sind ich soll ihm sagen was ich fühle.

Mal ne Frage zu der Forum-Benutzung. Ich wollte diese Antwort eigentlich direkt unter Deinen Beitrag stellen und hab auch "anworten" in Deinem Kästchen angeklickt. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

Leana, 14 März 2005
  9. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sagen, was man fühlt kommt eigentlich nie gut. Das sollte man "indirekt" zur Sprache bringen.
    Viel Glück!

Recon, 14 März 2005
  10. Leana
    127
    103
    1
    Verliebt
    :frown: dann hab ichs wohl doch versaut UND GERADE BEI IHM :cry:
    Meinst Du er hats beim Date gemerkt dass ich eigentlich schon was von ihm will obwohl ich nicht auf seine Anspielungen reagiert habe?

Leana, 14 März 2005
  11. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    so stimmt das aber nicht. generell ist offen sagen, was sache ist, doch löblich!

meiner meinugn nach hast du ihn auch etwas überworfen.
    für ihn geht das sicher zu schnell.
    abwarten und tee trinken :bandit:

*fechti*, 14 März 2005
  12. Leana
    127
    103
    1
    Verliebt
    ok - fast alle sind der Meinung ich hätte Ihn damit überfordert.

Aber was soll ich jetzt tun?

Noch ne Mail hinterherschicken in der ich Ihm sag dass mir meine übereilte Handlung leid tut und ich jetzt einsehe dass es eigentlich viel zu früh war Ihm sowas zu schreiben?

Leana, 15 März 2005
  13. Earl Grey
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Würd ich nicht machen, ich glaube selbst mit sowas erdrückst du ihn noch mehr ;-)

Auch wenn es schwer fällt, ich denke mal du solltest erstmal abwarten und ihn drüber nachdenken lassen. Richtig versauen kann man sowas auf die Art glaube nicht, wenn er wirklich Interesse an dir hatte dann ist die auch noch da, nur weiß er vielleicht nicht so ganz wie er jetzt damit umgehen soll. Das scheint wirklich wie eine Art Wasserfall auf ihn niedergekommen zu sein. Jetzt muss er sich erstmal abtrocknen ;-)

Achja; ich glaube wenn er absolut kein Interesse an dir hätte, hätte er dir das auch schon versucht mitzuteilen.

Earl Grey, 15 März 2005
  14. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Ich finde, dass diese Worte genau zutreffen! Zumindest am Anfang einer Beziehung.

Was du ihm in der letzten Mail geschrieben hast, war nicht das Richtige, aber was geschehen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen. An deiner Stelle würde ich 2 Wochen abwarten und sollte bis dahin keine Antwort kommen, würde ich ihm eine kurze Mail schicken, in der ich nichts mehr über meine Gefühle schreiben würde, sondern sachlich sein würde. Ich würde ihn fragen wie es ihm geht und schreiben, dass ich gern zu ihm in die Schweiz fahren würde, um mit ihm an einem Wochenende zu snowboarden. Wenn das euer gemeinsames leidenschaftliches Hobby ist, würde er sich bestimmt auf deinen Vorschlag freuen. Ausserdem hatte er dich schon eingeladen, oder?

Leila, 15 März 2005
  15. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Du bist vom Feldweg auf die Überholspur der Autobahn gewechselt, - oder etwas mehr in menschlichen Bildern ausgedrückt - gewissermaßen ähnlich wie ein schüchterner Mann vorgegangen, der zuerst ganz sittsam neben der heimlich Angebeteten auf der Tanzfläche vor sich hin tanzt, um sie im nächsten Moment an sich zu reißen und ihr einen dicken Knutscher aufzudrücken. Möglicherweise hat das bei deinem Schatz erst Mal ein typisch männliches "Hääh ???" ausgelöst, aber das ist kein Beinbruch.
    Ich würd Dir raten, jetzt nix mehr hinter her zu schieben, sondern einfach die nächste Gelegenheit abzupassen, ihn wieder zu sehen. Früher oder später wird er doch bestimmt wieder in Deine Nähe kommen, wenn es Dich nicht früher noch rein zufällig in die Schweitz verschlagen sollte (ihm nachzureisen, möglichst auch noch mit der Begründung "Du hast mich ja schließlich eingeladen..." fänd ich ein ziemlich grobes mit-der-Tür-ins-Haus-fallen).

Ja, und wenn Du ihn dann wiedersiehst....
    Dann gelten für Dich die Regeln wie für alle anderen Menschen auch. Beziehungen setzen sich dort fort, wo sie zuletzt aufgehört haben. Deshalb wäre ein weiterer Abend mit DVD gucken doch gar nicht sooo schlecht, oder ?
    Und ich wette mit Dir, daß Du beim nächsten Mal zumindest soviel Hasenmut aufbringen wirst, wenn Du neben oder direkt vor ihm liegst / sitzt, Dich dann zumindest an ihn zu lehnen. Du legst ihm vielleicht noch die Hand auf sein Bein - und spätestens dann wird er schon in irgendeiner Art aus sich heraus kommen. Wobei durchaus die Gefahr besteht, daß er in Dir "nur eine Busenfreundin" sieht, - denn mehr ist ja bisher auch nicht zwischen Euch passiert, und möglicherweise gibt es ja auch einen Flirt in der Schweitz für ihn.
    Aber solange Du es nicht definitiv weißt, würd ich einfach mal so vorgehen.
    *Daumendrück* :link:

Grinsekater1968, 16 März 2005
  16. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    hi leana,
    ich finde, du hast dich mit deiner offenheit richtig verhalten!!! ... und respekt, das machen leider die wenigsten :-(
    und so aufdringliches hast du ja nun auch nicht geschrieben, sondern nur das du dich in ihn verguckt hast, oft an ihn denken musst und ihn näher kennen lernen möchtest, das ist doch absolut legitim nach nem ersten date, wenn es gefunkt hat!!!
    du musst jetzt begreifen, dass es ihm nicht so geht!!! ... das kann zwei ursachen haben, er braucht mehr zeit und muss dich erstmal besser kennen lernen, um für dich was zu empfinden, oder er hat kein interesse an dir?! (auch wenn du bei eurem date einen anderen eindruck hattest, aber sind wir mal ehrlich, wenn man(n) eine frau bei sich auf dem bett zu sitzen hat, ist man(n) immer nett!!! ...
    und das er auf deine gefühle ihm gegenüber nicht eingeht, finde ich sehr feige von ihm und klingt nicht so, als ob er ernsthaft an dir interessiert ist bzw. in der zukunft sich was vorstellen könnte! ... denn sonst würde er dir ja sagen, das er sich da noch nicht so sicher ist und dich besser kennen lernen muss und es nicht einfach ignorieren!!!
    schreib ihm nix weiter (auch wenn's verdammt schwer fällt), er kennt jetzt deine gefühle, wenn er lesen kann ;-) und nun liegt es an ihm, was er daraus macht!!! ;-)
    liebe grüße

beacher, 16 März 2005
  17. Leana
    127
    103
    1
    Verliebt
    das hast Du schön geschrieben ...und ich denke dass es LEIDER auch so sein wird wie Du es sagst :geknickt: :cry:

Leana, 16 März 2005
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    also erstmal: :knuddel: fühlt sich bestimmt nicht gut an

und 2.) auf die Gefahr hin, super brutal zu wirken: du hättest dir die ganze emailerei sparen können. Es spielt auch keine Rolle, was du geschrieben hast. Wenn er sich in dich verguckt hätte, hätte er sich ganz sicher innerhalb von fünf Tagen gemeldet. Kannste Gift drauf nehmen. :zwinker:

Oder wolltest du nur eine Freundschaft?

Piratin, 16 März 2005
  19. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    ist schon was passiert? soweit ich mitbekommen hab nicht. also nicht schwarzmalen, auch wenns ehrlich gesagt im moment ned so gut aussieht würd ich mal sagen. wünsch dir viel glück, vllt. wirds ja doch was und er zündet nur bissl spät :zwinker:

k_punkt, 16 März 2005
  20. Leana
    127
    103
    1
    Verliebt
    Hi Piratin, nee - wollte nicht nur Freundschaft. Ich meine solang er Single ist würde ich das durchaus mitmachen, aber wenn er dann mal ne Freundin hat hätte ich keinen Bock mit anzusehen wie er mit der rumknutscht.

Warum kann er mir nicht einfach schreiben dass es nix wird :ratlos:
    Er könnte ja auch einfach sagen er hat jetzt ne Freundin, das wär immerhin besser als GAR NIX !

Leana, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...