Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Date / Singlebörse

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stoffel22, 1 Februar 2008.

1. Stoffel22
    Stoffel22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

bin 22 und habe vor einer Woche ein Mädel in einer Singlebörse kennen gelernt. Sie ist 20. Haben nun die ganze Woche über recht viel mit ihr gechattet, erst per mail, dann icq und sms und am Samstag wollen wir nun zusammen ins Kino. Nun wollt ich mal fragen wie so ein 1. Date mit jemand den man im Internet kennen gelernt hat ablaufen kann. Ist da ein erster Kuss schon drin? Wie sieht das mit Bezahlen aus, wenn man essen geht? Haben uns nun auch schon über alles erdenkliche ausgetauscht und ich hab ein bisschen Angst, dass da nicht mehr so viel Gesprächsstoff ist. Könnt ihr da irgendwelche Tipps geben?

Stoffel22, 1 Februar 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen jeder bezahlt selbst (oder der eine das Essen, der andere die Kinokarten, wenns etwa auf denselben Nenner kommt) und der Rest ergibt sich :smile: .

Kiya_17, 1 Februar 2008
  3. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    aaalso: vor dem Problem stand ich vor so ziemlich genau 3 Jahren auch...hatte nen netten Kerl im Internet kennengelernt, haben vorher die zwei Wochen viel gechattet, Sms geschickt, telefoniert etc.
    Er wohnte damals 100km weit weg und wollte für das Date zu mir kommen (nicht zu mir nach hause).
    Wir sind zusammen eislaufen gewesen, sind am Rhein spaziert, haben in nem Bistro was getrunken und ne Kleinigkeit gegessen.
    Das Essen/Trinken hab ich bezahlt (er hatte ja die Spritkosten um zu mir zu kommen), die Eishalle hat jeder für sich gezahlt.
    Ne faire Sache.
    Wie weit es bei einem ersten Date kommen kann? Ohohoh das kommt drauf an...ein Kuss ist vielleicht drin, kommt halt drauf an...mehr? wer weiß! das müssen aber auch beide entscheiden, wie weit sie gehen wollen bei einem ersten Date...wir sind damals recht weit gegangen...aber es hat nicht geschadet (sind immernoch zusammen :herz: )

JackyllW, 1 Februar 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    1. Dates mit Leuten aus dem Internet können so verschieden sein wie Tag und Nacht. Und alles hängt davon ab, wie sympatisch man sich dann tatsächlich ist.
    Wenn man sich toll findet, dann ist auch Gesprächsstoff da. Idealer Weise labert man über Gott und die Welt und merkt nicht, wie die Zeit vergeht. Im schlimmsten Fall sitzt man da und schweigt sich an. Hab ich beides schon erlebt. Man kann Interesse und die gleiche Wellenlänge nicht erzwingen. Wenn man sich nix zu sagen hat und sich nicht so gefällt, dann kann man das Date auch gleich abbrechen.
    Und wenn der Mann mir gefällt, fänds ichs schon nett, wenn er mich zu nem Drink oder so einlädt, ich finde irgendwie, das gehört sich ein Bisschen. Muss ja nix Teueres sein, drückt aber seinen Standpunkt aus. Alles bezahlen fänd ich aber auch übertrieben.
    Zum Kuss würde ich persönlich es schon allein aus Prinzip nicht kommen lassen. Damit warte ich dann lieber noch bis zum nächsten Date, sonst wirkt man leicht zu haben, wie ich schon öfter gehört habe. Und wer will das schon. :smile:

Eigentlich kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es sich schon in den ersten paar Minuten entscheidet, wie das weitere Date verlaufen wird. Ist die Sympathie da, läuft alles fast wie von selbst. Fehlt sie, kann man es auch lassen.

LiLaLotta, 1 Februar 2008
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hm, bei uns war es so, dass er mich zum Kaffee eingeladen hat, die
    Rechnung vom "großen" Essen haben wir uns dann geteilt.

Zum Thema "wie weit gehen": Ich persönlich wäre nicht begeistert,
    wenn er beim ersten Date gleich versuchen würde mich zu küssen.
    Ich mein, ich kenn den Kerl ja dann maximal ein paar Stunden
    persönlich, da find ich etwas Zurückhaltung doch angebrachter.

Auricularia, 1 Februar 2008
  6. Stoffel22
    Stoffel22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann werd ichs mal ruhig angehen lassen. Bin auch eher der schüchterne Typ der nicht gleich so ran geht und ich glaub sie auch. Allerdings hatte ich in meiner vorherigen Beziehung doch relativ lange gewartet, wodurch es mir dann später auch nicht leichter fiel. Aber bald ist ja Valentinstag, das wär ja vielleicht ein guter Zeitpunkt :zwinker:

7. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Joa schon wa?^^

Naja warum sollte denn kein Kuss drin sein? Ich meine wenn man sich gefällt? Also bei meinen ersten Date mit welchen ausm Inet kam es immer gleich auch zum Sex. Also da gibts eigentlich echt keine Grenzen.

Prof_Tom, 1 Februar 2008
  8. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.288
    198
    624
    Verheiratet
    Ich würde an deiner Stelle das Kino und auch vielleicht den "Drink" danach bezahlen. So teuer ist das ja auch wieder nicht, wenn ihr nicht zum Essen ausgeht.

Aber das ist Ansichtssache. Ich würde das nie von einem Mann erwarten, allerdings finde ich es eine schöne Geste (wenn zumindest beim 1. Date der Mann zahlt).

celavie, 1 Februar 2008
  9. Stoffel22
    Stoffel22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Also Sex beim ersten Date ist wohl etwas heftig, vorallem wenn man auf ne längere Beziehung aus ist :zwinker:

10. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    hat bei uns nicht geschadet...:schuechte
    aber war nicht geplant, hat sich so ergeben...naja...ich dachte mir "alles kann nichts muss"...aber generell bin ich ein gegner von solchen dingen...ein Kuss, okay, mehr nicht...aber erstens kommt es anders zweitens als man denkt...

JackyllW, 1 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...