Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Date und keinen Plan

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tiefighter, 24 November 2008.

  1. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Hallo,

    Topics zum ersten Date gab es ja schon viele aber ich moechte euch trotzdem gerne mal mei Problem schildern und vllt hat der ein oder andere ja ien paar Ratschlaege fuer mich.

    Also...in einem anderen Forum habe ich eine junge Frau kennengelernt. Sie ist 20 und studiert in einer anderen Stadt unweit von mir. Nach ungefaehr 15 Mails wollen wir uns wohl naechsten Smastag in einem Schwimmbad treffen. Der Vorschlag dazu kam uebrigens von ihr. Leider habe ich ja ueberhaupt keinen Plan von Dates und daher wollte ich euch mal fragen, ueber was man so sprechen kann, wie man(n) sich interessant machen kann.

    Habt ihr vllt auch Ideen, was man nach dem schwimmbad noch machen kann?

    *panik schieb*


    Viele Gruesse
     
    #1
    tiefighter, 24 November 2008
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    1. Sei Du selbst. Ganz ungezwungen über das reden, was gerade passt. Wenn Du selbst nix weisst, lass sie ein Thema anschneiden, und Du zeigst Interesse. Auf diese Weise vertieft sich das Gespräch, und man kann auf andere Themen ausspinnen, wo Du dann auch was beitragen kannst.

    2. nach dem Schwimmen halt Eis essen, Kaffe trinken, durch den park spazieren....gibt so vieles.

    Viel Erfolg:smile:
     
    #2
    User 48403, 24 November 2008
  3. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    Meint ihr, es wuerde helfen, wenn ich sie danach auf einen Kaffee einlade???

    Oder ist das zu altmodisch?

    VG
     
    #3
    tiefighter, 24 November 2008
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, dass ist bestimmt nicht altmodisch.
    Mach das doch....
     
    #4
    Jou, 24 November 2008
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    schwimmen? also wenn ihr richtig schwimmt, und nicht nur herumplanscht, ist danach kohldampf angesagt. kaffee vielleicht als auswahlmöglichkeit, aber eher zu ner pizza oder so :zwinker: mit knurrendem magen führt sich smalltalk nicht so gut.

    alternativ schwimmt ihr nicht, sondern macht eher rum, da erledigt sich die frage wohl sowieso :zwinker:
     
    #5
    Nevery, 24 November 2008
  6. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt

    Rummachen??? Schon beim ersten Date??? :ratlos: Nee, ich glaub nicht, das wir "richtig" schwimmen. Wir wollen uns ja beim Kennenlernen nicht gleich verausgaben...:zwinker:
     
    #6
    tiefighter, 24 November 2008
  7. gießkanne
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    wenn ich das mädel wäre...

    ...dann würde ich mich sehr geschmeichelt fühlen, wenn der Kerl mir sagen würde: "Pass auf, ich treffe mich nicht ständig mit irgendwelchen Mädels, das ist heute so ne Art Premiere und deshalb würde ich dich bitten, mir ein bisschen zu helfen, damit wir heute Abend beide heimgehen und einfach nen schönen Tag gemeinsam hatten! Also auf was hättest du denn noch Lust nach dem Schwimmen? Denn ich würde gerne noch etwas mit dir unternehmen - was, das entscheide doch du einfach mit!" Damit denke ich wirst du auf jeden Fall punkten. Und wenn es nur einfach zum Dönermann um die Ecke und danach auf ein Glas Wein in deine Lieblingskneipe ist!
    Verhalte dich einfach ganz normal, eventuell ein bisschen charmanter als zu deinen Kumpels
    Ich glaube jeder ist nervös vor einem Treffen mit einem "neuen Bekannten". Wenn du ihr also gleich sagst, dass das auch nicht unbedingt ne alltägliche Situation für dich ist, dann wird sie, wenn sie denn nicht völlig abgebrüht ist, lachen und dir zustimmen und ihr könnt ganz entspannt euch kennenlernen!!!!
     
    #7
    gießkanne, 24 November 2008
  8. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @gießkanne:grin:as kann aber auch nach hinten los gehen; vorallem die Einleitung mit dem "ich mach das nicht so oft" finde ich ungeschickt. Würde das eher weglassen. Aber das muss der TS entscheiden, je nachdem, was besser zu ihm passt.
     
    #8
    einTil, 24 November 2008
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    ich dachte, ihr treibt zusammen nen bisschen sport, und geht danach zum kennenlernen über :zwinker:
     
    #9
    Nevery, 24 November 2008
  10. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Unterhalte dich ganz normal mit ihr. Lerne sie kennen und finde raus was für ein mensch sie ist. Aber nicht nur ausfragen, sondern auch was von dir zu den Themen Erzählen.

    Das muss halt balanciert sein. Nicht nur über dich selber reden, aber halt auch kein verhör.

    Beispiele(etwas übertrieben zu eurer Unterhaltung:smile:).
    Verhör:
    Gehst du noch zur schule
    ja
    kommst du von hier
    nein
    hast du geschwister
    einen bruder
    OK, magst du eiscreme
    nein
    ....

    Monolog:
    Ich mag Autos sehr gerne. Ich bin mal in nem 12 Zylinder gefahren, der ging vllt. ab. Noch besser war aber der Ferrari, nein warte mal war es doch ein Lamborghini, nein es war ein Ferrari.Oder? Keine Ahnung lass mich mal Überlegen...Ah ja es war tatsächlich ein Ferrari. Der war knallrot, kannst du das glauben? ....:grin:

    Ausgewogene Unterhaltung:

    Du:Was sind deine Hobbies?
    Sie:Fallschirmspringen
    Du:wow, das habe ic noch nie gemacht. was ist das für ein gefühl? Ich hätte glaube ich ziemliche Angst davor.
    Sie: Das erste mal hatte ich eine riesen angst, aber heute ist das wie ein rausch
    Du: Das kann ic mir vorstellen, mir geht es ähnlich wenn ich badminton spiele. Wenn ich mich so richtig anstrenge, kann ich völlig abschalten und vergesse den ganen stress des Tages. Aber so tough wie du bin ich nicht. Wie bist du zum Fallschirmspringen gekommen?
    ...

    Das war jetzt mal zu eurer Erheiterung. Die Ladies hier im Forum haben sicher schon alle drei Varianten erlebt:smile:.

    Rummachen musst du natürlich nicht beim ersten Date. Verhalte dich normal und hab spaß. Ein bisschen Humor ist gut, aber kein muss. Nict erzwingen, einfach kommen lassen wenn die Situation passt.

    Eventuell kannst du sie nach einer Weile(wenn ihr euch etwas kennengelernt) habt mal ein wenig necken. Nassspritzen, hochheben und ins wasser schmeißen, kitzeln, oder auch verbal necken. Einfach ein wenig flirten und wenn es passt mal ne zweideutige Andeutung einbauen(damit vorsichtig sein, dass muss wirklich gut in die Situation passen, damit es so halb als joke rüberkommt).

    Eventuell kannst du nach wenn nach einiger Zeit(eher gegen ende des dates) ein oder 2 gute Komplimete einbauen. Aber das muss wirklich aus der Situation und Ehrlich sein. Das sollte schon was sein, was nicht jedem Direkt auffällt(z.B. bezüglich des Fallschirmspringens:smile:).

    Mit ein oder 2 Komplimenten meine ich auch ein oder zwei und nicht 10. Zuviel ist schnell kacke, da es sie unter Druck setzt und ev. unerlich rüber kommt.
    Das weiß ich, da ich selber gerne Komplimente gebe (aber auch annehme:smile:). Da kann man es echt übertreiben. Neulich habe ich einer guten Freundin von mir Tennis beigebracht und sie dabei dauernd gelobt. Das hat sie auc ein wenig genervt, da sie dachte ich verarsche sie oder mache mich über sie lustig, dabei ist das einfach meine Art. Also nicht übertreiben damit. Auf keinen Fall sowas wie ich bin in dich verliebt. Die interaktion sollte zwanglos und locker sein und keinen Druck auf sie ausüben.
     
    #10
    diskuswerfer85, 24 November 2008
  11. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    Na ja, wir wollen uns ja beim Schwimmen ein bisschen kennenlernen. WIr haben vor, in so eine Art Spassbad zu gehen.

    @all: vielen Dank fuer eure guten Tipps. Wisst ihr vllt auch, wie es dann am Ende weitergeht? Wie schafft man es, das Gespraech darauf zu lenken, dassman sich gern nochmal sehen moehcte?

    VG
     
    #11
    tiefighter, 24 November 2008
  12. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    update: Also wir wollen uns morgen um 2 treffen. Ich hole sie vom Bahnhof ab. Was denkt ihr, ist denn eine angemessene Begruessung? Haendeschuetteln oder gleich umarmen? Und wie sollte man, also ich, am besten das Gespraech straten?

    VG
     
    #12
    tiefighter, 28 November 2008
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Achte ein wenig auf ihre Körpersprache, wenn sie lachend und hupfend auf dich zu kommt, dann kannste sie gleich umarmen. Wenn sie eher zurückhalten wirkt, dann würde ich es auch erstmal bei einem freundlichen Schulterklopfer oder so belassen.
    Tendenziell würde ich aber eher zur Umarmung raten.

    Gespräche kann man auf viele Arten starten:

    "Wie war denn die Zugfahrt?"
    "Da haste ja ein super Wetter mitgebracht!"
    "Wollte eigentlich eine halbe Stunde später kommen um zu sehen, ob du auf mich wartest."
    .....
     
    #13
    Subway, 28 November 2008
  14. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    Gut, dann schildere ich euch mal, wie das date verlaufen ist. Ich habe sie am Bahhof abgeholt und sie umarmte mich sogleich zur Begruessung. Ich war angenehm ueberrascht. Sodann gingen wir zum Schwimmbad, wo wir ein paar Bahnen schwammen und uns etwas ueber uns erzaehlten. Leider musste sie schon wieder zeitig los, da in ihrem WOhnort die Busse wohl ziemlich selten fahren. So weit so gut.

    Jedoch hatte ich zum Ende des Treffens das Gefuehl, dass sie einfach nur noch von mir weg wollte. Auf der Rueckfahrt mit der Straba haben wir kaum ein Wort miteinander geredet und sie hat mich auch nicht wirklich viel gefragt. Ich hatte sehr das Gefuehl, dass sie sich gar nicht wirklich fuer mich interessiert hat. Na ja...warum sollte ich auch mal Glueck haben :cry:

    so langsam aber sicher bin ich wirklich am Zweifeln, ob ich nicht vllt doch einfach nicht fuer eine Beziehung oder so geschaffen bin.

    Nun denn....

    VG
     
    #14
    tiefighter, 30 November 2008
  15. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    wenn dir was daran lag, dass es anders ist: dein fehler.

    statt jetzt zu verzweifeln, solltest du besser üben, gespräche in gang zu halten. mit freunden genauso wie mit völlig fremden. wenn du gut genug darin bist, dann passiert wenigstens sowas nicht wieder.
     
    #15
    Nevery, 30 November 2008
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, ein Schwimmbad ist vielleicht auch nicht so der gute Ort zum Flirten oder um eine Beziehung aufzubauen. :rolleyes:

    Was sie von Dir hält, und wie es weitergeht, wirst Du sicherlich bald erfahren.

    Vielleicht war es aber auch nicht die Richtige für Dich.
    Denk drank, es muss immer in beide Richtungen passen!
    Was nützt es, wenn sie Deine Traumfrau ist, sich aber kein Bischen für Dich interessiert? Eben!

    :engel_alt:
     
    #16
    User 35148, 30 November 2008
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wer trifft sich denn auch zum Schwimmen als erstes Date. :kopfschue

    Blasse Körper im Neonlicht mit Chlorgeruch in der Nase, nasse Haare und rote Augen, supi Idee.

    War`s wenigstens ein Fun-Bad wie das frühere Blubb in Berlin, wo man auf Reifen die Wasserrutsche runterbrettern kann?

    Also ich fände das nichts weniger als schmeichelhaft. Ich möchte mit einem Mann ausgehen und nicht mit meinem zurückgebliebenen Cousin, der nicht weiss wo bei ihm vorn und wo hinten ist.
     
    #17
    Piratin, 30 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date keinen Plan
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten