Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Date vorbei, 2. steht an

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Diehappy, 1 Mai 2009.

  1. Diehappy
    Diehappy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    also hatte am Dienstag eine Art Blinddate, mit einer Arbeitskollegin der Freundin eines Freundes :zwinker:

    Wir hatten uns vorher über die standart Kommunikationstechniken ( ICQ u SMS ) ganz interessiert und spannend ein paar Tage "unterhalten".

    Dann hat sie mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mal etwas trinken zugehen. Da ich bei sowas immer super nervös und schüchtern bin, kam dieser Vorschlag zwar nicht von mir, aber ich habe zugesagt ;-)

    Dann haben wir uns in ihrer Stadt getroffen und waren in einem Kaffee und haben uns unterhalten. Ab und zu kam es zu einer kurzen ( glaube für beide Seite peinlichen) Sprechpause, allerdings legte sich das schnell ;-)

    Da ihr dann echt kalt wurde, hab ich gesagt, dass wir auch gerne woanders hingehen können, wo es wärmer ist, da es ja blöd ist wenn sie friert.
    Nachdem sie einwilligte und glaube ich, auch ganz glücklich über diesen Vorschlag war, ging ich kurz rein zum WC und haben direkt die Rechnung bezahlt ( finde das gehört sich so ).

    Sie schlug dann vor noch etwas zu ihr zugehen und so weiter. Da waren wir dann nochmal 2h und haben uns weiter unterhalten und was sehr schön und lustig. Das ganze Date dauerte von 5 bis um 9. Also schon lange wie ich finde.

    Zur Verabschiedung gabs dann noch eine Umarmung und dann bin ich gefahren.

    Vom Auto aus hab ich dann noch eine SMS geschrieben, "dass ich hoffe das sie es nicht so schlimm fand heute ;-)"

    Daraufhin kam nur zurück " ach quatsch, ich fand es schön das du da warst und wenn du nochmal die metropole xy besuchen möchtest, meld dich einfach"

    Joaa und jetzt hab ich sie gestern gefragt, ob sie nochmal Lust hätte die Tage oder überhaupt generell nochmal etwas zu unternehmen / zu machen.

    "Ja klar! Am WE. vll?"

    Jaa und jetzt steht am WE denke ich mal das 2. Date an wenn man es so nennen will..

    Meine Frage nun an euch!

    Was kann man beim 2. Date machen? Ist etwas kochen zusammen und dann eine DVD gucken zu krass fürs 2. Treffen?
    Besser Kino oder so?

    Und wie schätzt ihr generell die ganze Situation ein? Ich kann sowas immer nur sau sau schlecht einschätzen :/ Was ich vll noch dazu sagen sollte, sie ist knapp 3 Jahre älter. Ich bin 23 und sie wird 26 was ich aber weniger tragisch finde
     
    #1
    Diehappy, 1 Mai 2009
  2. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz locker bleiben, nix überstürzen und vor allenen dingen nicht soviel drauf einbilden :smile: Sie scheint dich ja auch zu mögen , sonst hätte Sie sich ja nicht auf ein weiteres treffen eingelassen. Du musst dann natürlich langsam mal nen bissel körperlich werden. Nicht das du nacher noch der gute Kumpel wirst, haste ja sicher kein Bock drauf.

    Bei meinen Dates bin ich immer etwas offensiver, man muss die Signale des anderen halt deuten. Wenn mir eine gefällt ,dann Küss ich die schonmal , hab ich kein Problem.Sofern die Chemie natürlich stimmt *g* Aber das bedeutet leider noch gar nix :smile: Man muss interesse zeigen, sie darf aber nie merken das du dich schon in sie verknallt hast, sonst ist sie schneller weg als du gucken kannst. Hab die Erfahrung jetzt schon einige male gemacht.

    Wünsch dir viel Glück, das wird schon :smile:
     
    #2
    TheDoenerKing, 1 Mai 2009
  3. exotiCa
    exotiCa (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    31
    0
    nicht angegeben
    Etwas essen gehen (zB. beim Italiener) oder ins Kino fände ich ganz nett für ein 2. Date. Oder Disco wenn ihr gerne Partys habt...:zwinker:

    DVD Abend fänd ich persönlich zu krass für ein 2. Date.
     
    #3
    exotiCa, 1 Mai 2009
  4. Diehappy
    Diehappy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey, erstmal Danke für eure Antworten.

    Aber das mit dem körperlich werden ist halt so ne Sache.

    Ich will da nicht so "ran gehen" und so, weil bei sowas ... mein lieber scholli, da bin ich sowas von vorsichtig :zwinker:

    Verstehe aber was du meinst.
    Da war ja auch beim 1. Treffen so eine Situation, wo sie erzählt hat, dass sie trockene Hände hat und sich immer eincremet. Und dann auf einmal "ja hier fühl doch mal" ... haha hab mich schon etwas erschrocken, aber natürlich dann vorsichtig mal gefühlt :zwinker:

    Okay also DVD Abend eher nicht? Also ins Kino, und danach? Oder den Abend nach einem Kino-besuch erstmal beenden und "abwarten" ?
     
    #4
    Diehappy, 1 Mai 2009
  5. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Solche Situation musst du nutzen. Wenn Sie dir die Hände schon reicht, dann sucht sie doch Körperkontakt, dann schnappste dir die Griffeln und sagst ,dass sie schöne weiche Hände hat streichelst ein wenig drüber, das kribbelt dann :smile:

    Hatte mal sowas.Erste Date, Sie meinte sie wäre total verspannt und ich so , wie wärs, soll ich dir ne kleine Nackenmassage geben, kostet aber :smile: Dabei sind wir uns näher gekommen und das war auch der Zeitpunkt wo ich sie geküsst habe. Muss man natürlich subtil machen. Wie beim Datedoctor *g*. Du machst die ersten 2/3 und sie den Rest :smile:
     
    #5
    TheDoenerKing, 1 Mai 2009
  6. Diehappy
    Diehappy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Haha wieso muss ich auch IMMER an diese Date-Doctor scene denken? ;D

    Ja so im nachhinein dachte ich mir nur, scheisse, bist du blöd gewesen!

    Allerdings hab ich mich in der Situation gefragt, ob sie mir das einfach nur zeigen wollte das sie trockene Hände hat, oder ob sie wollte, dass ich die Hand "halte" oder streichel oder sonstwas
     
    #6
    Diehappy, 1 Mai 2009
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    DVD Abend fänd ich für ein 2. Date auch zu krass. Kino ist gut :smile: Und danach vielleicht noch was trinken gehen... oder vorm Kino schön essen gehen...
     
    #7
    User 48246, 1 Mai 2009
  8. Diehappy
    Diehappy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Okay, dann werd ich erstmal die Idee mit DVD und so über den Haufen schmeissen.

    Aber mal gucken bzw. abwarten was sie vorschlägt was man machen könnte.

    Gibts denn noch irgendwelche "eindeutigen" Zeichen an dennen ich merken könnte, dass sie vll doch mehr Interesse hat?

    Klar es gibt NIE eindeutige zeichen, aber vll ja doch :zwinker:
     
    #8
    Diehappy, 1 Mai 2009
  9. Schmunzelhasi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    65
    31
    0
    Single
    Also auf so eine "Vorlage" darf so mancher mann meist nur hoffen...Bau doch genau darauf den weiteren Körperkontakt auf.
    Was mir persönlich einfallen würde wäre die Frage beim nächsten Treffen ob du nochmal ihre Hand streicheln dürftest und ein kleines Kompliment würde sicher auch nicht schlecht aussehen. :engel:
     
    #9
    Schmunzelhasi, 1 Mai 2009
  10. Diehappy
    Diehappy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja ich weiß natürlich was du meinst, aber ich will irgendwie nicht plump oder blöd rüberkommen und was machen was sie nicht will.

    klar, sie kann natürlich sagen das sie das doof findet, aber wenn sie das sagen würde, wäre schon schwer scheisse wenn ich das mal so sagen darf :zwinker:

    Aber ja irgendwie wra das schon eine Einladung, wo du es jetzt so sagst. Hoffe hab es nicht versaut ey :frown:
     
    #10
    Diehappy, 1 Mai 2009
  11. Schmunzelhasi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    65
    31
    0
    Single
    Also so schlimm war es dann doch nicht und denken ist zwar erlaubt aber besser du übertreibst es nicht. :zwinker:

    Wieso sollte sie etwas was dir erst angeboten wurde jetzt nicht mehr wollen? Sollte es dir helfen dann sag ihr doch das du eben etwas schüchtern bist (die abstufung auf "etwas" ist absichtlich ^^) aber jetzt doch neugierig geworden wärst.

    Doof wärst du allenfalls nicht so bald es geht darauf zurück zu kommen weil dann könnte sie es als desinteresse an sich sehen und Interesse sollte man(n) schon mitbringen wenns zu einem Date/Treffen kommt. :smile:
     
    #11
    Schmunzelhasi, 1 Mai 2009
  12. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    hmm, du musst drauf achten, ob sie will, dass du ihre hände fühlst, das wäre mal ein sehr eindeutiges Zeichen :zwinker:.

    Zu der Kino Idee...
    Bin ja selbst ein großer Kino-fan, aber wenn ich ins Kino geh, dann nicht zu einem Date. Im Kino kommunizierst du zwei Stunden lang sehr, sehr wenig. Da sollte schon eine gewisse Bindung da sein, sonst entfremdet das mehr, als es näher bringt. Da würde ich die Idee mit den DVDs bevorzugen, da könnt ihr euch nebenher auch noch mit euch selbst beschäftigen.

    Aber gibt auch noch so viele andere Dinge die möglich sind. Eigentlich alles. Am besten was, was dir sowieso Spaß macht, also ein Hobby von dir, oder eins von ihr, da werdet ihr euch doch sicher schon drüber ausgetauscht haben.

    Sport ist natürlich immer toll, wenn beide ähnliche Interessen haben.
    Aber auch kochen kann ganz nett werden.

    Egal was du machst, ein bisschen Körperkontakt kann nicht schaden :zwinker:.
    Du brauchst dich nicht verstellen und gleich von null auf 100 gehn, aber wenn du das langsam steigerst, wird ihr das garantiert auch gefallen.

    Achja, um beim Date-Doktor zu bleiben: Keine Frau steht morgens auf und denkt sich: "Hoffentlich versucht der süße Typ, mit dem ich schon mein zweites Date heute habe, nicht, einen Körperkontakt mit mir zu initiieren."

    Also, spring über dein Schatten, mach ihr ne Freude und have fun.
     
    #12
    Tornadin, 1 Mai 2009
  13. Diehappy
    Diehappy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Also das ich etwas schüchtern bzw zurückhaltend bin, dass weiß Sie denke ich mal :zwinker:

    Und das ich nervös war, hat sie 100%ig auch gemerkt ... hab so gut wie immer nur gegrinst wie son smiley :grin: hahah

    Mhhh das ist natürlich schwer, die einen sagen Kino ist eine gute Idee, und DVD Abend sei zu krass

    Die anderen sagen Kino ist blöd weil man kaum miteinander redet, was natürlich auch Sinn macht, wobei man da zbsp meine rote Birne nicht sehen würde, wenn ich "zufällig" ihre hand berühren würde wenn sie auf der armlehne liegen würde :zwinker:

    Mh blöde Situation. Vorallem glaub ich, dass ich mir am meisten selber im Weg stehe, weil ich etwas schüchtern bin.
    Aber naja, will halt nix falsch machen oder etwas machen, was Sie eventuell gar nicht will
     
    #13
    Diehappy, 1 Mai 2009
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Der Vorteil am Kino:
    Klar während den 2 Stunden spricht man eher weniger, dafür hat man danach Gesprächsstoff! Und gerade am Anfang wenn es noch ein wenig verkrampft ist, ist es super wenn man über einen Film reden kann... daher nach dem Kino nicht nach Hause, sondern was trinken gehen.
    Außerdem ist es dunkel und für die ersten Kontaktversuche perfekt geeignet.
    [Bei einem ersten Date ist Kino hingegen eher ungeeignet... aber für das 2. passt es super :zwinker:]


    DVD schauen eignet sich dann mehr für spätere Dates... wenn man sich schon besser kennt und auch schon etwas näher gekommen ist.
    Außerdem ist Kino nicht ganz so plump.. beim DVD schauen weiß man ja auf was hinauslaufen soll :zwinker:
    Und vor allem lern ich neue Menschen lieber in der Öffentlichkeit kennen und nicht gleich bei mir zu Hause.


    @TS: eindeutiges Zeichen im Kino ist zB wo sie ihre Hand liegen hat :zwinker: Das wirst du aber schnell deuten können und dann ergibt sich eben auch gleich ne schöne Gelegenheit um den Körperkontakt aufzubauen!
     
    #14
    User 48246, 1 Mai 2009
  15. sohcfreak
    sohcfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Wenn ihr nach dem Kino noch was macht z.B. Essen gehen, dann ist Kino i.O.. Nur Kino ist halt nicht gut weil man sich da nicht gut unterhalten kann :smile:
     
    #15
    sohcfreak, 1 Mai 2009
  16. Diehappy
    Diehappy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Wäre es also eine schlechte Idee, wenn sie fragt ob ich mir schon was überlegt habe, zu sagen wir könnten ja entweder ins Kino gehen und danach noch was trinken, oder was Kochen und eine DVD gucken oder so?

    Oder erstmal fragen, was sie sich vorgestellt hat und dann erst meine Vorschläge nennen?


    Und das mit dem " wo sie ihre Hand hat im Kino" ... klar, ich denke mal, wenn sie die Hand auf ihrem Schoß hat, dass sie dann nicht will, dass ich die Hand berühre oder? :X

    Und ja, ich habe nicht viel Erfahrung mit Dates etc. :zwinker:
     
    #16
    Diehappy, 1 Mai 2009
  17. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also 2.Date Kino ist echt schwierig, zumindest wenn Ihr euch noch nicht so nahe gekommen seit. Da fällt mir wieder nur ne geschichte von mir ein :smile: Hatte auch mal ne 2tes Date im Kino. Da wir uns beim ersten Date schon geküsst hatten, ging das beim 2ten Date dann weiter, ich hatte Ihre Hand gestreichelt, wir haben uns immer mitden Fingerspitzen berührt, aber eigentlich haben wir nicht soviel vom Film mitbekommen weil wir nur am knutschen waren :smile:

    Ich hatte mich damals ne Stunde bevor der Film an gefangen hat mit ihr getroffen, wir sind noch spazieren gegangen und da hab ich dann Ihre Hand auch einfach gegriffen. Vlt kann man das dann im Kino ausbauen, musste halt mal schauen wie du das gebacken bekommst *g*
     
    #17
    TheDoenerKing, 1 Mai 2009
  18. Diehappy
    Diehappy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Mh ja klar da hast du natürlich recht :zwinker:

    Aber irgendwie wäre es natürlich auch nicht schlecht, wenn ich sie irgendwie etwas " aus der reserver locken" könnte oder?

    Nur wie? ;/
     
    #18
    Diehappy, 1 Mai 2009
  19. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann dir da leider keine Anleitung geben.. so jetzt drückste mal die Knöppe und dann gehört se dir :smile: Wäre schön wenns so einfach wäre, dann wäre ich sicher auch nicht mehr Single *G*

    Ich bin zwar schon immer weitergekommen, knutschen, sex ... aber im endeffekt ne Beziehung wollte sie dennoch nicht...

    Sei aufmerksam, beobachte, lass keine chance ungenutzt verstreichen :smile:
     
    #19
    TheDoenerKing, 1 Mai 2009
  20. Diehappy
    Diehappy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Das es keien ultimative Anleitung gibt ist mir schon klar :zwinker:

    Aber Sex und so gibts bei mir nicht ohne Beziehung ... eher Männer-Untypische, aber so seh ich das halt.
    Und küssen ohne Gefühle geht auch nicht.

    Mhmhm ja will natürlich die Gelegenheiten nutzen, nur ich muss die erstmal checken und erkennen :zwinker:
     
    #20
    Diehappy, 1 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date vorbei steht
Wintik
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2009
33 Antworten
xXxSINAxXx
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2008
1 Antworten
RobinSchutt
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2007
16 Antworten
Test