• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1. Date vorbei und jetzt?

W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Am wochenende war es soweit. Ich hab mich zum erstenmal mit ihr getroffen. Es war schön und ihr hat es meines erachtens auch gefallen. Also sie war nicht abgeneigt. Und jetzt muss ich die ganze zeit an sie denken... ich kann mir sehr gut vorstellen mit ihr eine beziehung zu führen..
aber irgendwie hab ich das gefühl das sie nicht so fühlt wie ich. Sonst haben wir übers internet geschrieben doch jetzt ist ihres kaput. Ich versuch den kontakt mit sms schreiben zu halten. Erst hat sie ja noch schnell zurück geschrieben. Aber jetzt braucht sie immer länger zurück zu schreiben und ich frag mich wirklich ob ich nicht vielleicht etwas falsch gemacht hab oder so.
Ich hatte vor mich nochmal mit ihr zu verabreden und sie zu fragen ob sie sich vielleicht mehr vorstellen kann... nur weiss ich nich wie ich das anstellen soll.. ich bin etwas schüchtern und weiss oft nich wie ich ein gespäch führen soll... und erst was wir dieses mal machen sollen oder auch was am besten passen würde... beim ersten treffen haben wir bei mir nen film geguckt und bissi gekuschelt und so... nur was sollte ich am besten jetzt machen? und wie soll ich das anstellen?:ratlos:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Dieses ständige sms schreiben ist nervig und auf Dauer wirklich teuer!
Ruf sie an und frag sie, ob sie nochmal Lust hätte sich mit dir zu treffen. Schlag was vor, wie Kino oder so.
Ich würd' das Ganze etwas langsamer angehen. Kennt ihr euch überhaupt schon. Ich mein, habt ihr euch am Wochenende zum ersten Mal gesehen?
Wenn ja, dann wäre es wohl wirklich etwas schnell, jetzt schon zu sagen, "Hey, wollen wir nicht zusammen sein?"
Ich denke, damit würde sie sich total überrumpelt fühlen.
Warte einfach ein wenig, frag sie dann nach einem 2. Treffen und lernt euch erstmal besser kennen. Und vor allem: genieße diese Zeit :smile2:
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Joa. Also nu erstmal langsam mit die junge Pferde ...

Du hast Dich mit ihr jetzt am Wochenende das erste Mal getroffen. Also das erste Date.

Dazu einige Fragen: Wie lange kanntet Ihr Euch vorher schon, und wo habt Ihr Euch kennengelernt? Hattet Ihr Fotos getauscht, damit jeder weiß, wie der andere aussieht? Oder habt Ihr Euch über SchuelerVZ kennengelernt? ^^ Ach ja, wie alt seid Ihr beide eigentlich?


Naja ... Du darfst sie jedenfalls nicht so überfallen. So, wie Du das schreibst, klingt es, als wäre das Date vor eineinhalb Wochen gewesen und seitdem lässt der SMS-Kontakt langsam nach ... Aber nein! Es war ja wohl DIESES Wochenende das Date.
Junge, heute ist erst MONTAG!! Schonmal daran gedacht, ihr erstmal etwas Zeit zu geben? :zwinker: Damit sie sich in aller Ruhe und Entspannung Gedanken darüber machen kann, wie sie zu Dir steht, ob sie sich mehr mit Dir vorstellen kann ... damit sie alles mal sacken lassen kann.
Ich denke, sonst wirst Du ihr vielleicht etwas "nervig", und das törnt immer ganz schön ab. Und teuer kann es auch werden, ja, da hat die gute 2Moro auf jeden Fall recht (jetzt verstehe ich auch gerade ihren Nicknamen ^^).


Also, an Deiner Stelle würde ich dieses Geschriebsel ein ganzes Stück bis komplett zurückfahren und Deine Gutste auch mal einen Moment in Ruhe lassen. Wenn ihr etwas an Dir liegt, meldet sie sich schon wieder bei Dir.


Viele Grüße,
von der Tanke
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja das war dieses wochenende ^^
also ich bin 17 und sie is 16...
Wir haben uns bei sowas änlichem kennengelernt.. und ja wir haben fotos ausgetauscht... und wir schreiben so nen monat und haben uns vorher schonmal gesehen...
Ich hatte es schonmal das ich zu lange gewartet habe und mir so alles verbaut hab... wollte nich nochma den gleichen fehler machen ^^ und irgendwie ist es mir mit ihr richtig ernst...
Ich weiß nich wie alt ihr seid aber in meinem bekanntenkreis geht das irgendwie ziemlich schnell mit dem zusammenkommen...
naja ich glaub ich werd erstmal einen gang runter schalten...:smile:
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Irgendwie war mir Euer Alter klar. Also zumindest, dass sie 16 ist, hätte ich jetze och jesacht. :zwinker:

Egal. Du sollst ja auch keinen auf Funkstille machen nach dem Date, aber Euphorie ein bisschen runterschrauben ist auch in Eurem Alter schon okay, glaub mir.
Spricht nicht viel dagegen, wenn Ihr "schnell zusammenkommt", aber schau mal ... Wir Menschen wissen genau die Dinge immer zu schätzen, die nicht selbstverständlich sind bzw. die wir nicht so leicht haben können. Das ist eine Sache tief aus dem Unterbewusstsein und unserer frühgeschichtlichen Entwicklung heraus. Wenn Du signalisierst, dass Du ständig gegenwärtig bist und ihr fast schon "hinterherläufst", könnte ihr Interesse schwinden.
Da musst Du eben einen guten Zwischenweg finden. Aber das machst Du schon.

Viel Erfolg und auf ein nächstes Date. :zwinker:


... Und leg das auch nicht zu sehr auf die Goldwaage, wenn sich Deine Gutste mal nicht (so schnell) meldet. Muss nicht gleich was heißen.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ja das war dieses wochenende ^^
also ich bin 17 und sie is 16...
Wir haben uns bei sowas änlichem kennengelernt.. und ja wir haben fotos ausgetauscht... und wir schreiben so nen monat und haben uns vorher schonmal gesehen...
Ich hatte es schonmal das ich zu lange gewartet habe und mir so alles verbaut hab... wollte nich nochma den gleichen fehler machen ^^ und irgendwie ist es mir mit ihr richtig ernst...
Ich weiß nich wie alt ihr seid aber in meinem bekanntenkreis geht das irgendwie ziemlich schnell mit dem zusammenkommen...
naja ich glaub ich werd erstmal einen gang runter schalten...:smile:
Ja, das Empfehle ich dir wirklich!!!
Klar, bei manchen geht das furchtbar schnell ist aber nicht unbedingt immer von Vorteil!
Lass ihr Zeit, lass dir Zeit und dann schlag ihr was vor.
Also nicht dass du sie anrufst und sagst, "Wie wär's mit nem zweiten Treffen?" Sie "Ja, gerne, was denn?" Du "Keine Ahnung..."
Schlag ihr schon was vor, vielleicht auch verschiedene Sachen, dann kann sie sich das Beste aussuchen :zwinker: und sie sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast!

Off-Topic:
(jetzt verstehe ich auch gerade ihren Nicknamen ^^).
Gar nicht so einfach, nae :zwinker: Ich glaub, das verstehen aber viele nicht...
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
okay:smile: danke für die schnellen und tollen ratschläge!
 
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Off-Topic:
VdT ich finds witzig wir schreiben iwie immer zu den selben Themen :tongue:

Ihr habt euch am WE getroffen, du fandest es gut...hast du bei den ganzen SMSen auch mal gefragt wie sie es fande??
Und beim ersten Date gleich nen DvD-Abend bei dir...nja....also mir wäre das nichts....(und ich finde da kann man beim 2ten Date auch nicht ins Kino...als ob man nichts anderes als Filme gucken kann)
Bedränge sie jetzt bloss nicht mit SMSen und anklingeln und was nicht noch alles. Sowas ist ziemlich abtörnend und trägt nicht gerade dazu bei Sehnsucht aufzubauen :grin: :engel:
Ich rate dir einfach mal ein bisschen das ganze einzudämmen und morgen oder übermorgen kannst du ihr immer noch eine SMS oder so schicken ob ihr euch nochmal treffen wollt.
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja... sie hat schonmal indirekt auf eine beziehung hingedeutet... und soweit ich weiß mögen frauen auch begehrt zu werden :tongue: aber zu viel is auch nich gut ^^... nach dem 2ten treffen fragen is schon zuspät... sms is schon weg:ratlos: aber ich werd jetzt mal aufhören sms zu schreiben und nur auf ihre antworten.. dann mal schaun ob das mit dem 2ten treffen was wird...

achja... und das mit dem dvd gucken bei mir is nur ganz zufällig so gekommen... war aber schön und ich glaub ihr wars auch nich so unangenehem ^^ also sie hat sich so zumindest nicht verhalten....
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
die sms war aber auch schon weg bevor ich die 2 antowrt gelesen hab oder so :grin:
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Off-Topic:
VdT ich finds witzig wir schreiben iwie immer zu den selben Themen :tongue:

Hach ja ... Das Schicksal hat es wohl so gewollt. ^^






Nyja ... Dann bin ich mal gespannt, was Deine Gutste auf die SMS antwortet. Vielleicht sieht ja auch alles gar nicht so schlimm aus und sie freut sich auch schon auf das zweite Treffen.

Aber wie die Lily und icke und alle anderen schon gesagt haben ... Lass ein bisschen Knistern bei der Sache. Schmeiß Dich ihr nicht vor die Füße.
Verunsicherung und Unberechenbarkeit ist pure Erotik.
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Bis jetzt noch nichts :frown:
Entweder sie hat die sms nich gekriegt oder sie nich gelesen oder sie möchte garnich antworten...
ich bin verzweifelt... ich dachte mir das ich ihr noch eine sms schreibe in der ich frage ob sie meine andere gekriegt hat um sicher zu gehen wo ich jetzt stehe...

ich wollte die ganze schreiberrei einstllen aber ihc weiss nicht ob das so gut is... nacher denkt sie das ich kein interesse mehr an ihr habe...
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Bis jetzt noch nichts :frown:
Entweder sie hat die sms nich gekriegt oder sie nich gelesen oder sie möchte garnich antworten...
ich bin verzweifelt... ich dachte mir das ich ihr noch eine sms schreibe in der ich frage ob sie meine andere gekriegt hat um sicher zu gehen wo ich jetzt stehe...

ich wollte die ganze schreiberrei einstllen aber ihc weiss nicht ob das so gut is... nacher denkt sie das ich kein interesse mehr an ihr habe...
Schreib ihr gar nicht mehr. Das ist mein Rat!
Wenn sie nicht schreibt, hat sie anscheint keine Lust, so hart das auch ist, aber wenn du ihr jetzt immer wieder schreibst, ob sie denn die SMS auch gekriegt hat, dann nervst du sie noch mehr! Sie könnte ja auch von sich aus schreiben, das tut sie ja auch nicht.
An deiner Stelle wäre ich sauer und würde mich nicht mehr melden, vielleicht in einer Woche oder so, aber nicht jetzt!

Sie zeigt ja auch kein Interesse an dir...
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
hmm ja das stimmt auch wieder -.-
ich weiss auch nich was mit mir los is.. eigentlich renn ich den frauen nicht so hinterher... aber bei ihr is das was anderes... naja ich werd jetzt erstmal nich schreiben und drauf warten das sie sich von selbst meldet....
und ordentlich am wochenende feieren und was trinken :grin: vllt muss ich dann auch nich mehr so oft an sie denken....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer83195  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Locker sehen und auch ohne sie Spaß haben ist gut! Frustsaufen weniger :zwinker:

Auf jeden Fall ist sie jetzt an der Reihe sich zu melden! Sie mit SMS zu bombardieren kann nur kontraproduktiv sein.

Und ein kleiner Tipp für's nächste Mal: Ruf sie doch lieber an um ein Treffen abzumachen, dann entfällt das nervige Warten und Rätseln warum sie nicht antwortet. Und in der Zwischenzeit nicht soviel simsen, dann freut sie sich um so mehr auf das nächste Treffen, wenn man nicht stündlich was vom anderen hört. :smile:

Off-Topic:
Ich finde SMS eigentlich eh eine ziemlich nervige Erfindung, vor allem wenn ich ständig in Bus und Bahn tippende Teenies sehe. Ich nutze SMS im Grunde nur für Nachrichten à la "Komm ein bisschen später", oder wenn ich grad nicht telefonieren kann. Außerdem hab ich immer die Sendebestätigung an und seh damit, ob die SMS auch ankommt.
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
G
Benutzer Gast
  • #23
sie hat mir erzählt wann sie ihr handy mit hat und wann nicht damit ich weiss wann ich anrufen kann und sie auch ran geht....
:engel: Ganz schön cleveres Mädel.
Sie sagt dir wann du sie anrufen kannst, damit sie genau dann nicht ans Handy geht weil sie weiß das du es dann bist...:ratlos:
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
:engel: Ganz schön cleveres Mädel.
Sie sagt dir wann du sie anrufen kannst, damit sie genau dann nicht ans Handy geht weil sie weiß das du es dann bist...:ratlos:

so is das glaub ich nich ^^ sie hat mir nur gesagt das sie wenn sie am arbeiten is ihr handy nich dabei hat und in der schule auch nich...
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Sooo damit ihr aufn neusten stand seid :tongue:

Sie hat mir heute ne sms geschrieben... (hat aber wohl meine nicht gekriegt)

ich hab ihr nur geantwortet und guck jetzt mal ob sie mir morgen auch schreibt... und das mit dem treffen mach ich dann warscheinlich am nächsten wochenende oder so... hab diese jetzt schon verplant :grin:
 
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Sooo damit ihr aufn neusten stand seid :tongue:

Sie hat mir heute ne sms geschrieben... (hat aber wohl meine nicht gekriegt)

ich hab ihr nur geantwortet und guck jetzt mal ob sie mir morgen auch schreibt... und das mit dem treffen mach ich dann warscheinlich am nächsten wochenende oder so... hab diese jetzt schon verplant :grin:
Hey ist doch schön :smile: Und siehste du brauchtest ihr gar nicht zu schreiben sie hat sich von selbst gemeldet :smile:
Dann warten wir mal alle gespannt auf übernächstes WE.
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Sooo hätte mal wieder ne frage ^^
Also... das wochenende is ja jezz vorbei.. war auch mega lustig :grin:... ich hab mit ihr telefoniert und gesimst und läuft alles eigentlich prima,
jezz hab ich ihr auf ihre sms geantwortet und warte das sie mir antwortet... sie hat mich jetzt schon am montag gefragt ob ich weiss was ich mache und ich hab geantwortet das ich es noch nich weiss und frech gefragt wieso und ob sie was vor hat.... nun wollt ich ihr vorschlagen was am wochenende zu machen.. meint ihr ich soll erstmal auf ihre antwort warten? oder einfach stumpf noch ne sms schreiben? will nich das sie das interesse verliert oder vllt sich jemand anderen schnappt...:ratlos:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Also langsam find ich das mit deisem SMS schreiben auch echt blöde!
Ruf sie doch an.
Aber du sagst, sie hat dir Montag geschrieben und gefragt was du am WE machst? Gestern war Montag... Gedulde dich mal ein bisschen oder ruf sie halt an, dann kann man sowas auch gleich klären!!
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Genau ...... Cowboy ...... ruf sie an! Ich denke, sie wird sich freuen, Deine Stimme zu hören, und Dir geht es ja umgekehrt hoffentlich genau so!

Ist doch viel besser als dieses ewige Gewarte und Getippe. Null Emotion.
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Hab mit ihr telefoniert... sie hat zwar schon ihr wochenende verplant aber kann sein das wir uns auch ner pardy treffen...
:zwinker:
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Na siehste, geht doch. :zwinker:

Dann viel Spaß auf der Pardddy ..!
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
danke :zwinker:... hatte ich auch.. aber hab nich wirklich mit ihr geredet.. da ich sie nur einmal kurz gesehen hab und sie direkt weiter musste...
zur zeit bin ich ziemlich verwirrt wegen ihr... oft ist sie abweisend und ich denk dann halt das sie nicht so fühlt wie ich... nur ist es so das sie mich echt jeden tag anspricht und wir immer reden.. nur wenn ich dann auf das thema beziehung hinsteuere lenkt sie immer ab... ich weiß nich ob sie mich einfach nich mag oder mich nur so als platzwärmer benutzt falls es bei ihr mit nem anderen nicht klappt...
jetzt an diesem wochenende wollten wir uns halt aussprechen auf ner party.. oder wohl eher ich aber wir wollten da uns halt treffen... und jetzt merk ich irgendwie das sie mit jemand anderem schreibt und ich hab aus manchen antworten von ihr irgendwie das gefühl das sie sich dort eigentlich mit jemand anderem treffen will... ich bin langsam schon ziemlich wütend das sie mich so hinhält nd weiß auch wieder mal garnich was ich machen soll....:flennen:
 
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Is ja nun schon ungefähr nen Monat her das wir was neues erfahren haben...ist denn nun was drauß geworden?:smile:
 
W
Benutzer86759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ne nich wirklich... also wir haben immer noch kontakt und reden auch oft... aber eher freundschaftlich... entweder sie möchte nicht mehr oder sie hat angst vor ner bindung... keine ahnung:grin:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "1. Date vorbei und jetzt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren