Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Date vorbei und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wintik, 10 November 2008.

  1. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    Am wochenende war es soweit. Ich hab mich zum erstenmal mit ihr getroffen. Es war schön und ihr hat es meines erachtens auch gefallen. Also sie war nicht abgeneigt. Und jetzt muss ich die ganze zeit an sie denken... ich kann mir sehr gut vorstellen mit ihr eine Beziehung zu führen..
    aber irgendwie hab ich das gefühl das sie nicht so fühlt wie ich. Sonst haben wir übers internet geschrieben doch jetzt ist ihres kaput. Ich versuch den kontakt mit sms schreiben zu halten. Erst hat sie ja noch schnell zurück geschrieben. Aber jetzt braucht sie immer länger zurück zu schreiben und ich frag mich wirklich ob ich nicht vielleicht etwas falsch gemacht hab oder so.
    Ich hatte vor mich nochmal mit ihr zu verabreden und sie zu fragen ob sie sich vielleicht mehr vorstellen kann... nur weiss ich nich wie ich das anstellen soll.. ich bin etwas schüchtern und weiss oft nich wie ich ein gespäch führen soll... und erst was wir dieses mal machen sollen oder auch was am besten passen würde... beim ersten treffen haben wir bei mir nen film geguckt und bissi gekuschelt und so... nur was sollte ich am besten jetzt machen? und wie soll ich das anstellen?:ratlos:
     
    #1
    Wintik, 10 November 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Dieses ständige sms schreiben ist nervig und auf Dauer wirklich teuer!
    Ruf sie an und frag sie, ob sie nochmal Lust hätte sich mit dir zu treffen. Schlag was vor, wie Kino oder so.
    Ich würd' das Ganze etwas langsamer angehen. Kennt ihr euch überhaupt schon. Ich mein, habt ihr euch am Wochenende zum ersten Mal gesehen?
    Wenn ja, dann wäre es wohl wirklich etwas schnell, jetzt schon zu sagen, "Hey, wollen wir nicht zusammen sein?"
    Ich denke, damit würde sie sich total überrumpelt fühlen.
    Warte einfach ein wenig, frag sie dann nach einem 2. Treffen und lernt euch erstmal besser kennen. Und vor allem: genieße diese Zeit :smile2:
     
    #2
    2Moro, 10 November 2008
  3. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Joa. Also nu erstmal langsam mit die junge Pferde ...

    Du hast Dich mit ihr jetzt am Wochenende das erste mal getroffen. Also das erste Date.

    Dazu einige Fragen: Wie lange kanntet Ihr Euch vorher schon, und wo habt Ihr Euch kennengelernt? Hattet Ihr Fotos getauscht, damit jeder weiß, wie der andere aussieht? Oder habt Ihr Euch über SchuelerVZ kennengelernt? ^^ Ach ja, wie alt seid Ihr beide eigentlich?


    Naja ... Du darfst sie jedenfalls nicht so überfallen. So, wie Du das schreibst, klingt es, als wäre das Date vor eineinhalb Wochen gewesen und seitdem lässt der SMS-Kontakt langsam nach ... Aber nein! Es war ja wohl DIESES Wochenende das Date.
    Junge, heute ist erst MONTAG!! Schonmal daran gedacht, ihr erstmal etwas Zeit zu geben? :zwinker: Damit sie sich in aller Ruhe und Entspannung Gedanken darüber machen kann, wie sie zu Dir steht, ob sie sich mehr mit Dir vorstellen kann ... damit sie alles mal sacken lassen kann.
    Ich denke, sonst wirst Du ihr vielleicht etwas "nervig", und das törnt immer ganz schön ab. Und teuer kann es auch werden, ja, da hat die gute 2Moro auf jeden Fall recht (jetzt verstehe ich auch gerade ihren Nicknamen ^^).


    Also, an Deiner Stelle würde ich dieses Geschriebsel ein ganzes Stück bis komplett zurückfahren und Deine Gutste auch mal einen Moment in Ruhe lassen. Wenn ihr etwas an Dir liegt, meldet sie sich schon wieder bei Dir.


    Viele Grüße,
    von der Tanke
     
    #3
    Von der Tanke, 10 November 2008
  4. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja das war dieses wochenende ^^
    also ich bin 17 und sie is 16...
    Wir haben uns bei sowas änlichem kennengelernt.. und ja wir haben fotos ausgetauscht... und wir schreiben so nen monat und haben uns vorher schonmal gesehen...
    Ich hatte es schonmal das ich zu lange gewartet habe und mir so alles verbaut hab... wollte nich nochma den gleichen fehler machen ^^ und irgendwie ist es mir mit ihr richtig ernst...
    Ich weiß nich wie alt ihr seid aber in meinem bekanntenkreis geht das irgendwie ziemlich schnell mit dem zusammenkommen...
    naja ich glaub ich werd erstmal einen gang runter schalten...:smile:
     
    #4
    Wintik, 10 November 2008
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie war mir Euer Alter klar. Also zumindest, dass sie 16 ist, hätte ich jetze och jesacht. :zwinker:

    Egal. Du sollst ja auch keinen auf Funkstille machen nach dem Date, aber Euphorie ein bisschen runterschrauben ist auch in Eurem Alter schon okay, glaub mir.
    Spricht nicht viel dagegen, wenn Ihr "schnell zusammenkommt", aber schau mal ... Wir Menschen wissen genau die Dinge immer zu schätzen, die nicht selbstverständlich sind bzw. die wir nicht so leicht haben können. Das ist eine Sache tief aus dem Unterbewusstsein und unserer frühgeschichtlichen Entwicklung heraus. Wenn Du signalisierst, dass Du ständig gegenwärtig bist und ihr fast schon "hinterherläufst", könnte ihr Interesse schwinden.
    Da musst Du eben einen guten Zwischenweg finden. Aber das machst Du schon.

    Viel Erfolg und auf ein nächstes Date. :zwinker:


    ... Und leg das auch nicht zu sehr auf die Goldwaage, wenn sich Deine Gutste mal nicht (so schnell) meldet. Muss nicht gleich was heißen.
     
    #5
    Von der Tanke, 10 November 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, das Empfehle ich dir wirklich!!!
    Klar, bei manchen geht das furchtbar schnell ist aber nicht unbedingt immer von Vorteil!
    Lass ihr Zeit, lass dir Zeit und dann schlag ihr was vor.
    Also nicht dass du sie anrufst und sagst, "Wie wär's mit nem zweiten Treffen?" Sie "Ja, gerne, was denn?" Du "Keine Ahnung..."
    Schlag ihr schon was vor, vielleicht auch verschiedene Sachen, dann kann sie sich das Beste aussuchen :zwinker: und sie sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast!

    Off-Topic:
    Gar nicht so einfach, nae :zwinker: Ich glaub, das verstehen aber viele nicht...
     
    #6
    2Moro, 10 November 2008
  7. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    okay:smile: danke für die schnellen und tollen ratschläge!
     
    #7
    Wintik, 10 November 2008
  8. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    VdT ich finds witzig wir schreiben iwie immer zu den selben Themen :tongue:

    Ihr habt euch am WE getroffen, du fandest es gut...hast du bei den ganzen SMSen auch mal gefragt wie sie es fande??
    Und beim ersten Date gleich nen DvD-Abend bei dir...nja....also mir wäre das nichts....(und ich finde da kann man beim 2ten Date auch nicht ins Kino...als ob man nichts anderes als Filme gucken kann)
    Bedränge sie jetzt bloss nicht mit SMSen und anklingeln und was nicht noch alles. Sowas ist ziemlich abtörnend und trägt nicht gerade dazu bei Sehnsucht aufzubauen :grin: :engel:
    Ich rate dir einfach mal ein bisschen das ganze einzudämmen und morgen oder übermorgen kannst du ihr immer noch eine SMS oder so schicken ob ihr euch nochmal treffen wollt.
     
    #8
    *Lily008, 10 November 2008
  9. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    ja... sie hat schonmal indirekt auf eine Beziehung hingedeutet... und soweit ich weiß mögen frauen auch begehrt zu werden :tongue: aber zu viel is auch nich gut ^^... nach dem 2ten treffen fragen is schon zuspät... sms is schon weg:ratlos: aber ich werd jetzt mal aufhören sms zu schreiben und nur auf ihre antworten.. dann mal schaun ob das mit dem 2ten treffen was wird...

    achja... und das mit dem dvd gucken bei mir is nur ganz zufällig so gekommen... war aber schön und ich glaub ihr wars auch nich so unangenehem ^^ also sie hat sich so zumindest nicht verhalten....
     
    #9
    Wintik, 10 November 2008
  10. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Da liegste schonma gar nich so falsch :zwinker: :tongue:
    ich meinte acuh nich das du jetzt gleich fragen sollst^^
     
    #10
    *Lily008, 10 November 2008
  11. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    die sms war aber auch schon weg bevor ich die 2 antowrt gelesen hab oder so :grin:
     
    #11
    Wintik, 10 November 2008
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hach ja ... Das Schicksal hat es wohl so gewollt. ^^






    Nyja ... Dann bin ich mal gespannt, was Deine Gutste auf die SMS antwortet. Vielleicht sieht ja auch alles gar nicht so schlimm aus und sie freut sich auch schon auf das zweite Treffen.

    Aber wie die Lily und icke und alle anderen schon gesagt haben ... Lass ein bisschen Knistern bei der Sache. Schmeiß Dich ihr nicht vor die Füße.
    Verunsicherung und Unberechenbarkeit ist pure Erotik.
     
    #12
    Von der Tanke, 10 November 2008
  13. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    Bis jetzt noch nichts :frown:
    Entweder sie hat die sms nich gekriegt oder sie nich gelesen oder sie möchte garnich antworten...
    ich bin verzweifelt... ich dachte mir das ich ihr noch eine sms schreibe in der ich frage ob sie meine andere gekriegt hat um sicher zu gehen wo ich jetzt stehe...

    ich wollte die ganze schreiberrei einstllen aber ihc weiss nicht ob das so gut is... nacher denkt sie das ich kein interesse mehr an ihr habe...
     
    #13
    Wintik, 11 November 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Schreib ihr gar nicht mehr. Das ist mein Rat!
    Wenn sie nicht schreibt, hat sie anscheint keine Lust, so hart das auch ist, aber wenn du ihr jetzt immer wieder schreibst, ob sie denn die SMS auch gekriegt hat, dann nervst du sie noch mehr! Sie könnte ja auch von sich aus schreiben, das tut sie ja auch nicht.
    An deiner Stelle wäre ich sauer und würde mich nicht mehr melden, vielleicht in einer Woche oder so, aber nicht jetzt!

    Sie zeigt ja auch kein Interesse an dir...
     
    #14
    2Moro, 11 November 2008
  15. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    hmm ja das stimmt auch wieder -.-
    ich weiss auch nich was mit mir los is.. eigentlich renn ich den frauen nicht so hinterher... aber bei ihr is das was anderes... naja ich werd jetzt erstmal nich schreiben und drauf warten das sie sich von selbst meldet....
    und ordentlich am wochenende feieren und was trinken :grin: vllt muss ich dann auch nich mehr so oft an sie denken....
     
    #15
    Wintik, 11 November 2008
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Warum das ganze gesimse?
    Telefoniert man heutzutage nicht mehr? :ratlos:
     
    #16
    User 75021, 11 November 2008
  17. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das tust du besser NICHT!!! Oder willst du dich zum Idioten machen?
    Selbst wenn sie kein Interesse hat wirst du das nich ändern können mit 3SMS mehr.
     
    #17
    *Lily008, 11 November 2008
  18. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    kommt drauf an ^^ nur wenn man weiss das die andere person grad nich telefonieren kann simst man sich :zwinker:


    so vllt mal damit ihr mich etwas besser versteht ^^...
    wir schreiben seit ca.1-2 monaten haben uns in nem club gesehen und dann kam halt das erste richtige treffen...
    sie schrieb mir davor bestimmt jedentag 2-3 sms (inet geht bei ihr seit ner woche nich mehr) und freute sich richtig auf das date
    dann haben wir halt nen film geguckt und gekuschelt und so weiter... dann is sie so gegen halb 1 weg.. musste aber eigentlich schon um 10 oder so und wurde auch die ganze zeit mit sms bombadiert hat diese aber nich beachtet... also gehe ich mal davon aus das sie es nicht nicht genossen hat...
    am tag danach schrieb sie mir auch und hat mich auch angerufen... aber nur so damit ich zurück schreib.... (war mit freunden weg)
    seit sonntag wirds immer weniger.. ich hab mir schon erhofft das sie mehr will und bin davon ausgegangen das sie das auch will...
    nur jetzt antwortet sie mir garnicht... ich hab die sms auch ganz vorsichtig formuliert und ihr nur vorgeschlagen vllt was am wochenende zu unternehemen... so die sachlage :grin:
     
    #18
    Wintik, 11 November 2008
  19. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie jetze?? Warum weißt Du denn, dass sie nicht telefonieren kann? Also ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen ... Geh mal jetzt bitte auf Schadensbegrenzung.
     
    #19
    Von der Tanke, 11 November 2008
  20. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Locker sehen und auch ohne sie Spaß haben ist gut! Frustsaufen weniger :zwinker:

    Auf jeden Fall ist sie jetzt an der Reihe sich zu melden! Sie mit SMS zu bombardieren kann nur kontraproduktiv sein.

    Und ein kleiner Tipp für's nächste Mal: Ruf sie doch lieber an um ein Treffen abzumachen, dann entfällt das nervige Warten und Rätseln warum sie nicht antwortet. Und in der Zwischenzeit nicht soviel simsen, dann freut sie sich um so mehr auf das nächste Treffen, wenn man nicht stündlich was vom anderen hört. :smile:

    Off-Topic:
    Ich finde SMS eigentlich eh eine ziemlich nervige Erfindung, vor allem wenn ich ständig in Bus und Bahn tippende Teenies sehe. Ich nutze SMS im Grunde nur für Nachrichten à la "Komm ein bisschen später", oder wenn ich grad nicht telefonieren kann. Außerdem hab ich immer die Sendebestätigung an und seh damit, ob die SMS auch ankommt.
     
    #20
    it's true, 11 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date vorbei
Diehappy
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2009
32 Antworten
xXxSINAxXx
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2008
1 Antworten
RobinSchutt
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2007
16 Antworten
Test