Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Date: Vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Veselce, 8 April 2010.

  1. Veselce
    Veselce (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab im Internet ein Mädchen kennengelernt und wir haben dann miteinander geschrieben. Wir wohnen zwar einiges voneiander entfernt, jedoch fahr ich oft zu einem Freund, der in der Nähe von ihr wohnt und nach einigem Schreiben stellte sich raus, dass wir im gleichen CLub auch mal feiern.

    Also wollten wir uns dieses WOchenende dort mal treffen und ich bin echt aufgeregt, nervös un hab keine Ahnung wie ich dort vorgehen soll, da ich nicht soviel Erfahrung mit 1. Dates habe und möglicht alles richtig machen will.

    Es fängt schon mit der Begrüßung an? Umarmung, Händedrück, Wangenkuss? Und wie soll ich das Gespräch beginnen und halten?
    Ich hab echt keine Ahnung und will mich nicht blamieren oder es versauen. Es ist sehr wichtig für mich.

    Bitte um Hilfe.
     
    #1
    Veselce, 8 April 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zur Begrüßung eine Umarmung ohne Wangenkuss erscheint mir angebracht. Und google nach Small Talk Themen. Chatte nicht zu oft mit ihr und hebe dir wichtige Themen wie Hobbies, etc ... für das Date auf. Tanze und hab' Spaß, gönne dir den ein oder anderen Drink, aber betrinke dich auch keinen Fall, damit du nicht peinlich auffällst und am nächsten Tag nix mehr weißt und/oder alles bereust.
     
    #2
    xoxo, 8 April 2010
  3. IchRoque
    Benutzer gesperrt
    115
    103
    13
    Verliebt
    Ein paar allgeimene Tips:

    - Gentleman, also ihr Tür aufhalten und so, aben icht übertrieben^^
    - Ihr irgendwann mal am Abend [nicht zu oft und nicht zu betrunken!] sagen, dass sie schön aussieht
    - Themen: Ihr könnt euch doch praktisch zwei ganze Leben erzählen^^ Reisen, lustige Anekdoten von Freunden [Frauen lieben es, wenn Männer sie zum Lachen bringen], Urlaubs- Freizeit- und Studien/Schul/Berufs-pläne (nicht zu detailiert), ganz banal Haustiere und Geschwister^^, letzte Parties, Liebelingsfilme und Bücher und wenn sie es nicht kennt, kurz was vom Inhalt oder Liebelingsstellen erzählen, ....
    - Nicht zu schnell rangehen! Aber Küsse sind drinnen, dazu am besten liebevolle Berührungen an nicht allzu intimen Stellen z.b. Nacken, Arme, Rücken [nicht Hintern =P]
    - Anlächeln hat noch nie geschadet
    - Gesprächsbeginn am besten nicht mit "Wie geht´s" - Floskeln, das wirkt so aufgesetzt. Sag lieber, dass du dich freust, sie endlich zu sehen und erzähl von irgendwas, was dir am Tag/ auf dem Hinweg passiert ist. Eine kleine geschichte zur Auflockerung, dann kann sie auch von sich erzählen. Und dazu eine Umarmung :smile2:

    Lg

    IchRoque
     
    #3
    IchRoque, 8 April 2010
  4. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Was spricht gegen einen Wangenkuss? So eine Umarmung zwischen Mann und Frau find ich viel zu steif und kumpelhaft. Bei einem Wangenkuss hingegen, kann man schon sein Interesse offenbaren, das Eis brechen und ja, Duftnoten austauschen. :grin:

    Das mit dem Alkohol sehe ich genau so.

    Ausserdem, wie ist es. Geht ihr einfach nur zu zweit oder jeder mit seiner Clique? Falls noch andere dabei sind, sei nicht zu ängstlich. Versuch dich in die Gruppe einzufügen. Sprich mit allen, aber vorallem mit ihr.

    Ansonsten einfach mal schauen, was der Abend bringt. Die wichtigsten Tips sind hier schon gegeben. Sei ein Gentleman, also Drinks, Taxi oder sowas bezahlen. Geht auch mal aus dem Club raus um in Ruhe miteinander zu plaudern. Dabei ist darauf zu achten, dass du nicht immer nur sie sprechen lässt oder ausfrägst, sondern dass du auch was von dir erzählst (aber nicht übertreiben und zu viel reden!!!).

    Viel Erfolg
     
    #4
    Matahari, 8 April 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich persönlich wäre von allem, was über eine Umarmung hinausgeht erstmal irritiert. Ich bins einfach nicht gewohnt, so begrüßt zu werden. Das handhabt jeder anders.
    Ich begrüße selbst meinen Freund schon selten mit einer Umarmung, Freunde erst recht nicht.
    Und ihr kennt euch ja noch nicht mal persönlich... Für mich wäre da bestenfalls eine kurze Umarmung drin, wenn mir mein GEgenüber entsprechend sympathisch ist und die Stimmung es "erlaubt".

    Andere Leute begrüßen fast jeden per Umarmung... Wie gesagt, das macht jeder anders.
    Ich würde da einfach mal abwarten was sich ergibt, wie sie sich verhält und so.
    Nicht jeden Schritt planen, sondern einfach abwarten und spontan sein. :zwinker:
     
    #5
    krava, 8 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date Vorgehen
NummerSieben
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2013
14 Antworten
annchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2012
3 Antworten
zumbs
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2011
14 Antworten
Test