Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Date (Worüber redet ihr?)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tubaloosa, 27 August 2005.

  1. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Mal angenommen ihr habt ein Date. Ihr wurdet von einer Person eingeladen, von der ihr noch nicht viel wisst, die euch aber sehr symphatisch ist.

    Worüber redet ihr mit dieser Person?

    Gibt es Dinge die man auf keinem Fall beim ersten Date sagen sollte (Über den EX was erzählen oder so)?

    Sollte man viel von sich reden oder eher reden lassen?

    Was erwartet der Gegenüber (in meinem Fall eine Frau) von mir?

    Kommt es mehr auf Inhalte oder Sympathie an, die man rüberbringt?

    Küsst man nach dem ersten Date?

    Wo sollte man sich zum zweiten Date treffen (das erste war jetzt mal Eis essen)?

    Was sollte man anziehn, normal oder etwas besser gekleidet?

    Irgendwelche Sachen die man sonst noch beachten sollte?

    Danke für eure Antworten,

    Gruß Tubaloosa :smile:
     
    #1
    Tubaloosa, 27 August 2005
  2. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    Mal angenommen ihr habt ein Date. Ihr wurdet von einer Person eingeladen, von der ihr noch nicht viel wisst, die euch aber sehr symphatisch ist.

    Worüber redet ihr mit dieser Person?
    das schwerste ist das gespräch erstmal anzufangen, wenn man mal ein bissl drin ist läuft es wie von selbst. auf jeden fall sollte man interessiert wirken wenn sie was erzählt.

    Gibt es Dinge die man auf keinem Fall beim ersten Date sagen sollte (Über den EX was erzählen oder so)?
    zum beispiel. keine sachen erzählen die ein weich wirken lassen.

    Sollte man viel von sich reden oder eher reden lassen?
    super isses wenn man auf gleiche interssen stösst, dann kann man auch mal ein bissl viel erzählen, ansonsten sollte man die goldene mitte wählen oder eher sie reden lassen und wie schon oben erwähnt immer brav zuhören. vielleicht auch mal einen kleinen einwand haben oder einfach sagen:"ja stimmt". auf keinen fall solltest du ewig über deinen tollen 2er golf oder von fussball reden, wenn sie sich dafür so sehr interessiert, wie du fürs shoppen.

    Was erwartet der Gegenüber (in meinem Fall eine Frau) von mir?
    das wissen nur die frauen. es gibt welche die stehen auf souveräne typen und manche mädels finden es süss wenn man sich ein bissl tollpatschig anstellt.

    Kommt es mehr auf Inhalte oder Sympathie an, die man rüberbringt?
    wenn die sympathie da ist, kann man über jeden schrott reden.

    Küsst man nach dem ersten Date?
    wenn es von beiden seiten dazu kommt, ist es bestimmt nicht verkehrt, aber beim ersten date sollte man vielelicht nicht darauf drängen.

    Wo sollte man sich zum zweiten Date treffen (das erste war jetzt mal Eis essen)?
    völlig wurscht, wenn das erste date gut war. geh ins schwimmbad, geh sushi essen, geh ins kino, setz dich in ein café und redet einfach nur, macht nen dvd abend bei ihr oder bei dir(ohne eltern!!), aber geh vielelicht nich in ne kneipe und lass dich volllaufen.

    Was sollte man anziehn, normal oder etwas besser gekleidet?
    so wie immer, man muss niemandem was vorgaukeln. aber wasch dir die hände und wisch die kotzflecken vom vorabend von den schuhen.

    Irgendwelche Sachen die man sonst noch beachten sollte?
    sei du selbst und bleib locker. bring ein bissl humor mit und wenn sie will das du entscheiden sollst was ihr beim date macht, dann verdammt nochmal entscheid dich einfach für irgendwas und komm net mit so sachen wie: "ach keine ahnung was willst du denn machen"

    Danke für eure Antworten,
    bitte, am end kann aber jeder das amchen was er will

    Gruß Tubaloosa :smile:
     
    #2
    Olisec, 27 August 2005
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Worüber redet ihr mit dieser Person?
    >>> Alles, was einem einfällt. Ich denke, es hängt davon ab, woher man die Person kennt. Am Anfang empfiehlt sichs vielleicht, erst mal darüber zu reden, z.B. über den gemeinsamen Sport, über Lehrer, über Bücher, über die Stammdisco, das Internet... wo man sich halt kennengelernt hat. Darüber kann man dann nen Einstieg in andere Themen finden.

    Gibt es Dinge die man auf keinem Fall beim ersten Date sagen sollte (Über den EX was erzählen oder so)?
    >>> Ja, genau sowas. Über den Ex reden wirkt, als ob man noch nicht drüber weg ist. Wenn man über irgendein Thema redet und da passt eine Anekdote rein, die eben zufällig dem Ex passiert ist, würd ich eher sagen "Einem Bekannten von mir".

    Sollte man viel von sich reden oder eher reden lassen?
    >>> Beides

    Was erwartet der Gegenüber (in meinem Fall eine Frau) von mir?
    >>> Sie will dich einfach kennenlernen, so wie du bist.

    Kommt es mehr auf Inhalte oder Sympathie an, die man rüberbringt?
    >>> Ich finde, Sympathie.

    Küsst man nach dem ersten Date?
    >>> Wenn man sich nett fand, klar.

    Wo sollte man sich zum zweiten Date treffen (das erste war jetzt mal Eis essen)?
    >>> Pizza essen, spazieren, oder was "Besonderes", keine Ahnung, z.B. in ne Ausstellung, die beide interessiert oder auf den Fernsehturm...

    Was sollte man anziehn, normal oder etwas besser gekleidet?
    >>> nicht übermäßig aufgedonnert, aber auch nicht die alten Cordhosen. Normal, aber hübsch.

    Irgendwelche Sachen die man sonst noch beachten sollte?
    >>> Es liegt nie nur an einer Person, das ein Date gut läuft.
     
    #3
    Olga, 27 August 2005
  4. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir bloß nich so viele Gedanken! Wenn ihr euch sympathisch seit läufts doch eh automatisch, da isses mehr oder wneiger egal über was ihr redet, wenns richtig gutaussieht redet ihr über totalen Quatsch genau wie über interessantere Themen. Calm down. Sich Programme oder Fragen im Vorhinein zu überlegen ist da eher kontraproduktiv.
     
    #4
    electrolite, 27 August 2005
  5. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    nervig sind auch so sachen wie: "sag doch mal was", ich antworte dann immer "wusstest du das wenn ein frosch sich übergibt das er seinen eigenen magen mit auskotzt nur um ihn danach wieder runterzuschlucken?". das beeindruckt die mädels ungemein. :eckig:
     
    #5
    Olisec, 27 August 2005
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Vorab: Ich hatte wenige Dates, weil ich Dating überhaupt nicht ausstehen kann. Deshalb hab ich vielleicht nur eine beschränkt brauchbare Meinung :zwinker: Mit den meisten meiner bisherigen Partner bin ich "irgendwann mal" zusammen gekommen, und die restlichen, erfolglosen Dates beschränken sich auf drei oder vier Erfahrungen.


    Worüber redet ihr mit dieser Person?
    -- alles Oberflächliche, Arbeit, Studium, Hobbies, Musikgeschmack und so nen Kram

    Gibt es Dinge die man auf keinem Fall beim ersten Date sagen sollte (Über den EX was erzählen oder so)?
    -- Persönliches und alles, was mit Ex-Freunden zusammenhängt

    Sollte man viel von sich reden oder eher reden lassen?
    -- ausgeglichen

    Was erwartet der Gegenüber (in meinem Fall eine Frau) von mir?
    -- das ist bei jedem/r anders, denke ich

    Kommt es mehr auf Inhalte oder Sympathie an, die man rüberbringt?
    -- Sympathie

    Küsst man nach dem ersten Date?
    -- ich nur, wenn ich ein weiterführendes Interesse habe. Meistens war ich aber nach dem ersten Date mit der Person zusammen (hab die jeweils alle vorher schon ne Weile gekannt, nur gabs halt kein offizielles Date) und wenn ich nicht geküsst habe, wollte ich den Typen auch nie wiedersehen...

    Wo sollte man sich zum zweiten Date treffen (das erste war jetzt mal Eis essen)?
    -- Essen gehen, Kino plus Bar/Pubbesuch (letzteres sehr wichtig, weil Kino nicht reicht), auf keinen Fall Disco

    Was sollte man anziehn, normal oder etwas besser gekleidet?
    -- so wie immer, man soll sich ja wohl fühlen und das sein, was man ist und da gehören auch Klamotten dazu. Vielleicht nicht gerade die ältesten verlöcherten Jeans anziehen, aber sonst kennt man ja den ungefähren Geschmack in etwa schon, denke ich

    Irgendwelche Sachen die man sonst noch beachten sollte?
    -- fällt mir nix ein
     
    #6
    Dawn13, 27 August 2005
  7. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenns gut läuft entstehen solch blöde unbehagliche Schweigphasen garnicht...und wenn dann ist das beste irgendnen Quatsch zu erzählen das entkrampft auch. Außerdem hat man ja dann auch wieder Themen...hier z.b. die wundersame Welt der Amphibien :grin: usw usf
     
    #7
    electrolite, 27 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date Worüber redet
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 November 2016
176 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 August 2016
39 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Juli 2016
5 Antworten
Test