Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.Einnahme, wichtig!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Erdbeere2, 29 Dezember 2002.

  1. Erdbeere2
    Gast
    0
    hab so vor ca ner stunde meine tage bekommen *juhuuu* :clown: will jetz mit der Pille anfangen. ich hab die valette.
    ich möchte sie eigentlich gerne immer in der früh nehmen weil das für mich praktischer is. man soll die ja am ersten tag der periode nehmen. geht das, wenn ich sie morgen ca um halb sieben in der früh nehme?? zählen die nächsten 24 stunden nach beginn der periode als erster tag?


    bitte helft mir so schnell wie möglich :smile:

    liebe grüße eure beeri
     
    #1
    Erdbeere2, 29 Dezember 2002
  2. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, daß das geht.

    Schließlich nehmen viele Mädels die Pille morgens, sonst hätten die ja alle über Nacht ihre Tage bekommen müssen.
     
    #2
    BJ, 29 Dezember 2002
  3. Erdbeere2
    Gast
    0
    hm ja gute überlegung, danke, um weitere antworten wird trotzdem gebeten ^^
     
    #3
    Erdbeere2, 29 Dezember 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich denk auch, dass es ned so das drama ist, wenn du sie erst morgen inner früh nimmst, schliesslich ist da der erste tag im grunde noch nicht vorbei. :smile:
    Und wenn du es so siehst, dass sie ja inner nacht kommen hätte können, passt ja auch. :smile: (komischer satz, hoffe, du verstehst ihn trotzdem)

    Also wie gesagt, ich würde auch sagen, dass das geht :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 29 Dezember 2002
  5. Erdbeere2
    Gast
    0
    jo rapunzel ich versteh den satz :grin:

    ja klar und wenn ich schon um 18 uhr ins bett gegangen wär, nur mal angenommen, dann hätte ichs evtl auch erst morgens bemerkt.
    aber zählen zum ersten tag dien ächsten 24h oder 12h weil ein tag ja praktisch nur 12 h hat und eine nacht auch 12 h *grübel* :ratlos:
     
    #5
    Erdbeere2, 29 Dezember 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würde 24h zählen, würde ich sagen :smile:


    Ebben, wenn dsu da schon im bett gewesen wärst, dann hättest du sie erst morgen inner früh genommen, also denk des doch einfach :grin:
     
    #6
    Rapunzel, 29 Dezember 2002
  7. Erdbeere2
    Gast
    0
    jaaaa genau *denk* :grin:
    ich werd mir noch mal den verlauf des abends durch den kopf gehen lassen und versuchen zu ergründen, ob es möglich is, dass ich sie schon vor halb sieben hatte :smile:
     
    #7
    Erdbeere2, 29 Dezember 2002
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    also ich finde den termin, recht schlecht!

    Willst du jetzt auch am wochenende immer um halb sieben
    (um 6:30 aufstehen nur um die Pille zu nehmen?

    also da finde ich den termin abends vorm schlafegehen oder halt so gegen 20 - 22 Uhr viel besser!

    Mondmann, aber jedem das seine
     
    #8
    Mondmann, 30 Dezember 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hätte sie gestern genommen, weil gestern WAR nunmal dein erster tag

    ansonsten kann ich mich nur dem mondmänchen anschließen
     
    #9
    Beastie, 30 Dezember 2002
  10. Erdbeere2
    Gast
    0
    ja für mich is der termin gut, weil ich kein problem damit hab mal am WE kurz aufzustehn evtl noch aufs klo zu gehn und dann weiter zu schlafen, aber ich hab keinen bock, immer, wenn ich vielleicht grad irgendwo bin abends oder so, auf einmal mit der pille anfangen zu müssen.
    aber wie gesagt jedem das seine :smile:

    und ich hab mir das mit dem ersten tag noch mal überlegt, wenn ich es jetz morgens um 8 uhr bekommen hätte, wer abends um 21 uhr immer noch der erste tag gewesen und der körper unterscheidet tage doch nich nach dem kalender, so nach dem motto: oh nach 0 uhr is aber kein sonntag mehr sondern montag!! so seh ich das zumindest :smile:
     
    #10
    Erdbeere2, 30 Dezember 2002
  11. Jeanny
    Gast
    0
    ich denk auch dass das geht wenn du die pille morgen früh nimmst.
    aber willst du dir das echt antun, immer um halb 7 aufstehn um die pille zu nehmen?? is doch mit der zeit total nervig, unterbrichst ja auch deinen schlafrhytmus und so. und da besteht doch auch die möglichkeit du verschläfst mal und des wär ja net so gut wenn des n paar mal vorkommt. is natürlich deine entscheidung aber ich würd dir doch auch stark dazu raten, sie abends zu nehmen, geht ja schnell wenn man unterwegs is kurz aufs klo oder so/ oder nachmittags, da dürfts ja au nich so stressig sein.
     
    #11
    Jeanny, 30 Dezember 2002
  12. Erdbeere2
    Gast
    0
    danke für euer aller mitgefühl in bezug auf meinen schlaf :grin:
    ich bleib aber bei der entscheidung :smile:

    mir ist es einfach lieber so und ich kann mir sämtliche wecker stellen die ich habe *gg*
     
    #12
    Erdbeere2, 30 Dezember 2002
  13. Carlita
    Gast
    0
    Ich gehe einfach mal davon aus, das die Valette so eine Pille wie die meisten (*g*) ist und du sie nicht auf die Stunde genau einnehmen musst.

    Ich nehme meine auch immer morgens, aber ich stelle mir den Wecker nicht dafür - mal nehme ich sie um 8 Uhr, mal um 10 Uhr - je nachdem wie ich denn aufstehe.

    Manchmal auch abends, wie jetzt, wenn ich sie morgens auch irgendwelchen Gründen vergessen habe.
    So handhabe ich das jetzt seit Jahren und ich bin bis heute noch nicht schwanger geworden. Also kann das, was ich mache nicht falsch sein. :smile:
     
    #13
    Carlita, 30 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahme wichtig
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
5 Antworten
knuffelchen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2005
5 Antworten