Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Einnahmetag der Belara

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Funkelstern1990, 29 Oktober 2007.

  1. Funkelstern1990
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo *reinwink*
    Habe mich angemeldet, da ich eine Frage bezüglich der Pille Belara habe :schuechte und schon seit längerer Zeit tüchtig mitlese :smile:

    Meine Frage ist folgende:
    Es wird ja gesagt, dass man ab dem ersten Einnahmetag der Pille, vorausgesetzt, dieser ist auch am ersten Blutungstag, geschützt ist.
    Mein "Problem" ist nun aber, dass ich Mittwochnachmittag leichte Blutungen hatte (eher Schmierblutungen), dann abends das erste mal die Pille genommen habe gegen 23:00 Uhr und dann erst Donnerstagmorgen/Donnerstagvormittag richtig Blutungen bekommen habe, d.h. meine Tage.
    Bin ich nun trotzdem geschützt, obwohl ich die Pille ja genaugenommen etwas zu "früh" genommen habe oder hat das letztendlich keine Auswirkungen auf den Hormonspiegel? Bin heute bei meiner 6. Pille :zwinker:

    Kann ich diese ersten, leichten Blutungen schon als ersten Zyklustag werten oder definitiv erst "richtige" Monatsblutungen? Bin da nun etwas verunsichert.

    Lese überall nur AB dem ersten Blutungstag, d.h. AB 24-Std NACH der ersten Blutung...ich war jetzt aber etwas davor...so um die 12 - 15 Stunden, bis meine Tage "richtig" einsetzten...geschützt oder nicht?
     
    #1
    Funkelstern1990, 29 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Verhüte einfach die ersten 7 Pillen zusätzlich, dann ist der Schutz auf jeden Fall gegeben.
    Da du ja schon bei der 6ten Pille bist, ist das ja nicht so wild :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 29 Oktober 2007
  3. Funkelstern1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das habe ich auch schon in Erfahrung gebracht, aber danke für deine Antwort :zwinker:
    Mich würde aber dennoch interessieren, wie genau das jetzt in meinem Fall wäre...ob man mit Sicherheit sagen könnte, dass ich geschützt bin oder ob das definitiv nicht der Fall wäre.
     
    #3
    Funkelstern1990, 29 Oktober 2007
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    keiner kann dir genau sagen, ob das nun wirklich schon deine tagen waren.
    falls nicht - und davon solltest du sicherheitshalber ausgehen - bist du nach 7 korrekt genommenen pillen geschützt.

    lg
     
    #4
    erbsenbaby, 29 Oktober 2007
  5. Funkelstern1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay, auch danke für deine Antwort :smile:
    Hatte sowieso vor, die ersten 7 Pillen ab zu warten...allerdings stellt sich mir nach wie vor die Frage: gehören "Vorblutungen", also unmittelbar vor den Richtigen nicht schon zum ersten Zyklustag? Kann man das so sagen? Interessiert mich schon länger...weil im Prinzip zeigen sie ja ganz deutlich an, dass meine Tage im Anmarsch sind :zwinker:
     
    #5
    Funkelstern1990, 29 Oktober 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon, dass man die ersten schwachen Blutungen als Anfang der Mens zähle kann, da das Ganze ja dann ineinander übergeht.
    Sicherheitshalber würde ich aber eben die ersten 7 tage zusätzlich verhüten. Schaden kann es nie :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 29 Oktober 2007
  7. Funkelstern1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay :grin:
    Frage nun zufriedenstellend beantwortet...ist ja eh nur noch die Pille morgen und ab übermorgen könnte es dann losgehen :drool: :schuechte
     
    #7
    Funkelstern1990, 29 Oktober 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Na denn mal viel Spaß :zwinker:
     
    #8
    User 52655, 29 Oktober 2007
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hihi ich krieg auch lust. das letztemal is schon viel zu lange her :cry:
     
    #9
    erbsenbaby, 29 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmetag Belara
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2014
7 Antworten
Adri
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2014
11 Antworten
seyda
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2013
80 Antworten
Test