Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Einnahmetag

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ichÍmWunderland, 9 März 2008.

  1. ichÍmWunderland
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ein liebes Hallo an alle :smile:

    Bin mir irgendwie etwas sicher. Es geht um folgendes:
    Ich nehme die Pille nomalerweise um 18.00.
    Nun habe ich allerdings im letzten Zyklus am ersten (!) Einnahmetag die Pille erst um 24 Uhr genommen.
    Hatte nun auch meine Tage, allerdings etwas schwächer als sonst. (nehme die Pille nun seit 6 Monaten)

    Eigentlcih kann sich die Einnahmezeit ja um 12 Stunden "verschieben". trotzdem bin ich etwas unsicher.

    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Kommentare dalassen würdet :smile:
     
    #1
    ichÍmWunderland, 9 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    War alles okay.
    Die 12h Karrenzzeit gilt auch am ersten Einnahmetag.
     
    #2
    User 52655, 9 März 2008
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    muss sie sich denn dann nicht im ganzen blister nach der einnahmezeit um 24 uhr richten? oder nicht? vllt irre ich mich ja auch :schuechte
     
    #3
    erbsenbaby, 9 März 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, muss sie nicht.
    Sie kann die nächsten Pillen auch wieder früher nehmen.

    Es ist nur wichtig, dass zwischen zwei Pillen nie mehr als 36h liegen.
     
    #4
    User 52655, 9 März 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein warum?
    Eine verspätete Einnahme um 6 Stunden ist kein Problem. Da muss sie nichts am Einnahmerhythmus verändern.
     
    #5
    krava, 10 März 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gibt keinen Grund für die Unsicherheit. Hast du dir ja selber schon richtig erklärt.

    Und nein, du musst jetzt nicht die "neue" Einnahmezeit beibehalten, du kannst wieder wechseln, nur achtung, dass du durch die Verschiebung nie über die 36 Stunden kommst, die zwischen 2 Pillen liegen dürfen.
     
    #6
    User 48246, 10 März 2008
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich mein das so, dass die 12 std karenzzeit dann in dem blister von de 24 uhr ausgehen..? oder nciht? sry, falls ich hier jetzt jemanden verunsichere..
     
    #7
    erbsenbaby, 10 März 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur bei der einen Pille, nicht im gesamten Blister.
     
    #8
    krava, 10 März 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    beim 2. tag ja... aber man kann es ja trotzdem um 12 Stunden variieren und so zur eigtl Zeit zurückkehren.
     
    #9
    User 48246, 10 März 2008
  10. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    achja..:schuechte die 36 std dürfen nicht überschritten werden.. und da muss ich ja streng genommen immer im blick haben, wann ich die Pille am tag davor genommen hab. ups.. stimmt.. da hab ich aber mal grad nicht nachgedacht. peinlich:engel:

    vielen dank:smile:

    lg
     
    #10
    erbsenbaby, 10 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmetag
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2014
7 Antworten
Adri
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2014
11 Antworten
seyda
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2013
80 Antworten