Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Frau --> Korb ... 2. Frau --> ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von re_invi, 28 April 2004.

1. re_invi
    Gast
    0
    hi!

als referenz erstmal ein älterer beitrag von mir

soll ich's ihr einfach sagen?

ich stand auf ein mädchen von dem ich dachte dass es auch mehr für mich empfindet, aber das hat sich dann irgendwie erledigt. sie hat (wie im referenzbeitrag von oben geschrieben) mich nicht zurück gerufen und somit ist die sache für mich gelaufen weil das a) eine indirekte absage war und ich b) unzuverlässigkeit nicht abkann. jedenfalls hat sie mich dann am montag doch noch angerufen (ich hatte sie schon abgehakt) und wollte nochmal wissen was ich sie eigentlich am telefon gefragt hatte (hatte sie zum essen eingeladen). das hab ich dann auch wiederholt obwohl ich indirekt auf eine absage gehofft hatte (kein interesse mehr, weiss auch nicht warum das so schnell ging), und sie meinte "essen, naja, das is irgendwie komisch oder? essen gehen? ich weiss nicht..."

entweder sie kann mit dem essen ansich nix anfangen bzw. sieht es nur als energieaufladender vorgang (ich finde essen kann sehr sensualistisch sein. vor allem wenn man das mit einer person zusammen tut. man erfährt einfach viel über die person wenn man mit ihr isst), oder sie hat gewittert dass ich interesse hatte und hat abgewunken. so weit so gut, erledigt.

jetzt macht mir ein anderes mädchen sehr intensiv in letzter zeit schöne augen. sie ist wirklich sehr nett, und sehr special, nicht so 08/15. sie hat einfach das gewisse etwas im charakter, und sogar ziemlich viel davon. optisch wunderschön, keine frage. also habe ich mich in dern letzten tagen platonisch mit ihr auseinander gesetzt und merke immer mehr dass die andere von der ich vorher rausfinden wollte ob sie mehr für mich epfindet sowas von falsch für mich gewesen wäre, und dass die neue sowas von mit mir auf einer wellenlänge liegt. ich bringe sie auch sehr leicht zum lachen und ihr lachen ist einfach herrlich.

naja anyway, sie ist auch mit der befreundet die mir den "korb" gegeben hat, und nun weiss ich nicht ob ich die neue zum essen einladen kann, so kurz nachdem ich von der anderen ne absage bekommen habe. die neue scheint es definitiv zu sein und sie scheint einiges für mich zu empfinden (wenn ich da nicht mal wieder falsch liege mit deuten). wenn die beiden sich dann mal über mich unterhalten dann kommt das vllt. zur sprache und das würde dann doch den eindruck vermitteln dass ich einfach nur eine freundin des statuses wegen will, aber das ist um gottes willen nicht so! was soll ich der neuen sagen wenn ich sie zum essen einlade? soll ich ihr sagen dass ich die andere auch eingeladen habe aber sie nicht wollte? oder soll ich es gar nicht ansprechen und wenn es angesprochen wird...was soll ich denn sagen?

ich weiss wirklich nicht richtig weiter. allerdings möchte ich das ganze nicht zu lange warten lassen weil ich dann glaube meine chance zu verspielen, und ich hatte wie viele hier im forum auch noch keine freundin. sie ist definitiv die richtige.

für ratschläge dankbar

invi

re_invi, 28 April 2004
  2. LoveForever
    0
    Also ich würd die 'neue' einladen, wenn du dir so sicher bist, dass sie die Richtige für dich ist und sie dich auch mag... Ich würd das Thema aber nicht ansprechen, hat ja eigentlich nichts mit ihr zu tun... Und wenn es doch zur Sprache kommt, erklärst du ihr einfach, wie es ist, dass du die 'alte' zwar vor ner Zeit mal ganz gern näher kennenlernen wolltest, aber du jetzt festgestellt hast, dass sie doch nicht so zu dir passt und dass du da auch schon drüber weg bist und du jetzt eben sie (also die 'neue') kennengelernt hast und gemerkt hast, dass sie dir sehr sympatisch ist/gut gefällt... So würd ich das machen... Aber ich denk auch nicht, dass sie das gleich ansprechen wird, wenn ihr euch mal trefft und selbst wennm sollte das ja eigentlich kein Problem sein, schließlich willst du nichts mehr von der 'alten' und ich denke wenn ihr euch richtig gut versteht, wird sie wahrscheinlich auch nicht denken, dass du nur ne Freundin des Statuses wegen suchst... Ich seh da kein so großes Problem... Nur weil du mal was von ihrer Freundin wolltest, würde ich mir jetzt nicht diese Chance entgehen lassen, vor allem, wenn ihr euch schon gut versteht...

Na ja, ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen helfen... Bin grad selbst etwas confused...

Liebe Grüße

LoveForever, 28 April 2004
  3. re_invi
    Gast
    0
    hi loveforever,

danke erstmal für deine antwort.

mein problem ist einfach dass die mädels denken könnten dass ich da ne bestimmte tour abziehe. das ist eigentlich mein einziges problem. das mit dem essen gehen mit der anderen wäre letztes wochenende gewesen und ich überlege gerade ob ich die neue dieses wochenende (versuche) aus(zu)führe(n).

evtl sollte ich nicht das gleiche machen wie ich mit der anderen gemacht hätte. was schlagt ihr vor? ich kenne sie ansich schon besser, sie hat mir auch schon private sachen erzählt, hat also ein gewisses mass an vertrauen zu mir. sollte man also eher was zum quatschen unternehmen oder mehr sowas wie kino? ich möchte sie am ende des treffens über meine gefühle aufklären.

ideen?

invi

re_invi, 28 April 2004
  4. Casiopaia
    Gast
    0
    Es ist überhaupt nichts verwerfliches daran Sie zu fragen. Du bist nicht grade verwitwet und musst ein Trauerjahr einlegen. Außerdem hast du von der anderen keinen Korb bekommen, zumindest keinen eindeutigen. Du bist weder der "Alten" noch der "Neuen" Rechenschaft schuldig. Keine schlafenden Hunde wecken, wenn das Thema zur Sprache kommt, erklär es sachlich. Wenn Sie dann die Zicke raushängen lässt, weißt du wenigstens woran Du bist und das Sie doch die Falsche ist.

Wie wäre es denn anstatt mit Essen gehen mit einer Einladung zum Sonntagsbrunch. Ist sehr intim und hoch romantisch. Und es ist nicht "das Gleiche Schema f"

Casiopaia, 28 April 2004
  5. re_invi
    Gast
    0
    hi casiopeia,

danke fürs post:

ok ansich hast du vollkommen recht. ausserdem glaube ich nicht dass sie zickig wird, sie ist alles andere als zickig sondern echt ultranett...werd's dann wohl mal wagen :smile:

sonntagsbrunch? die idee find ich genial, allerdings krieg ich meine eltern+schwester sonntags nie ausm haus, und wenn die ständig um einen rumwusseln während man versucht sich an die andere person ranzutasten dann kann das nicht gut gehen. käme mir total beobachtet vor. ich denke sonntagsbrunch ist etwas was man machen kann wenn man entweder alleine wohnt oder in ner Beziehung ist.

aber danke für die idee!

wie siehts aus mit ins cafe/bar gehen (wo es nicht zu laut ist) und sich ein wenig unterhalten/mehr über den anderen erfahren?

invi

re_invi, 28 April 2004
  6. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    geh doch einfach zum Sonntagsbruch in ein schönes Café! Gibt viele die sowas anbieten und es ist 1. sehr lecker, 2. auf neutralem Terrain, sodaß deine Auserwählte zur Not (was ich natürlich nicht hoffe) die Flucht ergreifen kann und 3. nicht die 08/15 Nummer.

Tigerlili, 29 April 2004
  7. majra
    majra (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

möchte mal nur sagen, dass ich anderer Meinung wäre. Wenn die zwei miteinander befreundet sind, dann werden die sich schon ausgetauscht haben. Dann würde ich an der Stelle der "Neuen" schon ein schales Gefühl bekommen, wenn Du mit mir das Gleiche machen wolltest. Von daher würde ich auch vorschlagen was Anderes zu tun.
    Und ich finde, dass es überhaupt nichts mit zickig sein zu tun hat. Ich finde eine Woche verdammt schnell. Verstehen könnte ich das nur, wenn Du die neue jeden Tag siehst.

majra, 29 April 2004
  8. re_invi
    Gast
    0
    hi!

ja ich sehe die neue jeden tag und ja, es ist schnell, aber das geht bei mir irgendwie oft so. ich war schon so oft unglüklich verliebt und irgendwie hab ich diese trauerphase danach stetig verkürzen können was ich sehr gut finde da ich sonst sehr unproduktiv in dieser zeit wäre.

ob die beiden sich ausgetauscht haben weiss ich nicht. sie kennen sich einerseits aber sind nicht unbedingt sooo gut befreundet. ich denke falls wir zusammen kommen sollten könnte das mit dem darüber-reden passieren, vorher ansich nicht.

hmm bin irgendwie in ner zwickmühle :frown: will schnell wissen ob da mehr ist aber andererseits will ich eben nicht billig wirken...

arg

invi

re_invi, 29 April 2004
  9. Casiopaia
    Gast
    0
    Na du bist ja niedlich!!! Natürlich nicht bei dir zu Hause. Viele Cafees bieten heutzutage Sonntagsbrunch vom Buffet an mit allem was das Herz begehrt. Das erste Treffen bei dir zu Hause fände ich sogar sehr ungeschickt. Eben aus den von dir genannten Gründen.

Halt uns auf dem Laufenden. Bin super gespannt wie sie reagiert!

Casiopaia, 29 April 2004
  10. Casiopaia
    Gast
    0
    Seinen Gefühlen zu folgen ist nie billig. Darüber nachdenken kannst du ewig, aber wenn die Chance vertan ist dann ist sie vertan und dann ärgerst du dich mehr als du dir jetzt Gedanken machst ob irgendwas zu schnell ist. Was kannst du denn für deine Gefühle? Leb sie und bereu sie nicht!!!

Casiopaia, 29 April 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würd sie auch einladen und die Idee mit dem Sonntagsbrunch find ich genial! Kino oder so fänd ich jetzt nicht so geschickt, da kann man ja nicht so gut reden... Ich würd sie aber auf jeden Fall nicht so ausführen, wie Du das mit der anderen vor hattest, also nicht einfach "Essengehen", es sei denn, Dir fällt da irgendwas total besonderes ein.

Ich weiß ja nicht, was sie mag, aber ansonsten wäre vielleicht auch Billardspielengehen oder Bowlen ne Möglichkeit, wo man sich unverfänglich besser kennen lernen und gut miteinander reden kann.

SottoVoce, 29 April 2004
  12. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    also ich denke sie auch einzuladen wie dus bei person #1 getan hast, und das nur eine woche danach!!! suckt

auf jedenfall solltest du mit #2 was machen, aber nicht dasselbe!
    klar, in der theorie wäre das vollkommen korrekt! aber ich hätte da auch nen faden beigeschmack

also unternehm was anderes tolles...

nen cafe bzw ne bar kann ich empfehlen..
    ansonsten gibts ja zig möglichkeiten (wobei du ja ziemlich klare vorstellungen hast wie du geschrieben hast, dann halt was ähnliches, aber bloß nicht dasselbe...)

made, 29 April 2004
  13. re_invi
    Gast
    0
    hab sie vorhin wieder gesehen und boaaah...sie hat wieder "signale" ohne ende gesendet. hammer, da scheint sich wahrscheinlich echt was anzubahnen. ich werde sie morgen anrufen und fragen ob sie samstag nicht weggehen will. billardspielen ist ne schöne idee, und danach in ne schöne bar oder so.

ich lass euch wissen wenn's neues zu hören gibt.

invi

re_invi, 29 April 2004
  14. schurik01
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    ich gib dir vielleicht nen tipp.. nicht das die neue dann noch anfängt zu denken... du weißt nicht so richtig was du willst... und wenn du willst.. deswegen würde ich ihr bei einem längerem gesprächt .. welches ihr bestimmt haben werdet auch über die alte mal erzählen dass sie dir nene korb gegeben hat..und ihr vielleicht mal das ganze so zu erklären , wie du es heir für uns tust.. bye bye viel erfolg :smile:

schurik01, 29 April 2004
  15. re_invi
    Gast
    0
    ne ich denke ich werde es nicht direkt ansprechen wie die anderen gemeint haben, ausser wenn es zur sprache kommt, dann bin ich einfach ehrlich

heute war sie krank, das wochenende hätte sie zeit gehabt und sie hat auch schon interesse gezeigt dass sie was unternehmen wollte (gestern), allerdings wie gesagt krank. hab ihr ne "gute besserung"s-sms geschrieben mit nem "hdl" am ende, hoffe dass ist nicht zu voreilig. glaube aber sie wirds richtig verstehen.

man dieses wochenende hätte es klappen können! arg

invi

re_invi, 30 April 2004
  16. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    ich wünsch dir mal viel glück, dass es nächste woche klappt.
    ich würde es so machen, wie du es vorhast und die 'alte' nicht direkt ansprechen. ansonsten billard und danach inne bar ist ne klasse idee.
    toi toi toi!
    schnapp sie dir! :grin:

dom, 30 April 2004
  17. re_invi
    Gast
    0
    danke für die ermutigung :smile:

leider heisst dass noch ein wochenende in ungwissheit :frown: halt's bald nicht mehr aus.

naja, lässt sich nichts machen.

i'll let you know

invi

re_invi, 30 April 2004
  18. re_invi
    Gast
    0
    neuigkeiten:

sie hat mich gestern angerufen und gefragt ob ich nicht lust hätte auf so ne art bockbier fest zu gehen, mit ein paar leuten. ich hab zugesagt (obwohl ich skeptisch war da ich von den leuten wirklich kaum jemand kannte). bin dann zu ihr gefahren und bei ihr mussten wir noch warten weil wir mit jemand anders weitergefahren sind. sie hat mir ihr photoalbum gezeigt und wir ham uns halt ganz nett unterhalten über leute die wir kennen, usw...

naja jedenfalls kamen die anderen dann irgendwann und wir sind da hin gefahren. das fest war ansich echt cool, es lief teils absolut geniale musik (was ich echt nicht erwartet habe), allerdings kannte ich kaum jemanden und naja, man steht halt mehr oder minder rum. bisschen unterhalten kann man sich aber man hat einfach nicht so den draht zu den leuten :/

sie hat sich mit so vielen typen unterhalten die ich nicht kannte...das gab mir so ein beschissenes gefühl, war dann echt irgendwann fast schon traurig. um kurz nach 0 uhr hat sie an meinen geburtstag gedacht und mir gratuliert, da war ich dann schon wieder etwas mehr aufgemuntert, aber naja. irgendwann sind wir dann gefahren. ich wollte es ihr eigentlich sagen nachdem wir wieder bei ihr angekommen sind aber sie hat sich verabschiedet und ist sofort reingeflitzt :frown:

ich war dann total fertig, bin heimgefahren und bin jetzt heute obwohl ich ansich gut gelaunt sein müsste absolut traurig und down :frown: ich weiss nicht was ich da jetzt noch interpretieren soll. nichts mehr, stimmt schon. ich bin einfach total fertig dass ich nicht geschafft habe es ihr zu sagen. es war einfach kein richtiger moment. ich werd sie montag in der schule wohl mal kurz zu einem 4-augen gespräch entführen und ihr gestehen dass ich mich in sie verliebt habe. wenn das über meine lippen lief dann bin ich drüber weg. ich glaube irgendwie doch nicht mehr dass es was wird. warum auch, wieso sollte es anders laufen als bei all meinen andereren unglücklichen lieben.

ich hasse verliebtsein, ich hasse enttäuscht werden. so langsam will ich mich immer mehr abkapseln, es bringt doch sowieso nichts.

invi

re_invi, 2 Mai 2004
  19. re_invi
    Gast
    0
    heute habe ich sie wieder in der schule gesehen, und hab mir in einem ruhigen moment ein herz gefasst und ihr gesagt dass ich mich in sie verliebt habe. sie hat es ganz gut aufgenommen aber gemeint dass sie momentan selber nicht weiss was sie will (machte auch wirklich den eindruck) und nicht beziehungsfähig ist. damit kann ich gut leben. sie wäre wirklich perfekt gewesen, irgendwie ist sie jetzt für mich das neue mass meiner traumfrau. super aussehen, super charakter, stil und klasse. aber da kann man wohl nix machen :smile:

glaube auch dass ich es schwer haben werde mich in der nächsten zeit zu verlieben, was ich aber sehr gut finde da ich jetzt dieses jahr schon wieder 2 körbe hinter mir habe :tongue:

bevor ich es ihr gesagt habe war ich heute eher mies gelaunt. musste heute referat halten und hatte gedacht dass wenn ich es ihr vorher sage es mir dann schlecht geht. gott sei dank hab ich es ihr vorher gesagt! danach war ich so happy und gut drauf. hab ich wirklich gebraucht um die sache zu verarbeiten. das referat lief sehr gut :zwinker:

ich werd wohl ewiger single bleiben, aber wenigstens habe ich gelernt sowas zu verarbeiten und mir nicht zu früh zu viele hoffnungen zu machen.

danke jedenfalls für eure vorschläge, auch wenn die bezüglich was ich mit ihr unternehmen könnte sich erübrigt haben. danke für die mühe

invi

re_invi, 3 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...