Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1-GB Speicherkarte nur 680MB?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von columbus, 6 Oktober 2006.

1. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    An die Techniker hier!

Ich hab mir neulich eine 1GB Karte zu gelegt fürn mp3 player im auto. Da der aber nicht ganz frisch ist, mußtew ich die Karte mit FAT und nicht mit FAT32 formatieren.

Beim Bespielen meldet er mir dann plötzlich nach 680MB, dass er "keine Datei erstellen kann". Hab nochmal alles formatiert (wieder mit FAT) das gleiche.

Kann es sein, dass unter diesem Format die Karte weniger Speicherkapüazität hat`?

Danke für jeden Tipp!!

columbus, 6 Oktober 2006
  2. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ich kenne mich jetzt nicht damit aus, aber kannst du es auch mal mitm andren formatieren?? dann versuche dies mal

derunglückliche, 6 Oktober 2006
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit dem FAT16 Dateisystem sollten bis zu 2GiB Kapazität drin sein. Warum bei Dir nach 680MiB sense ist kann man nur spekulieren. Du könntest probehalber noch mal mit FAT32 formatieren, dann die Karte voll laden und schauen, ob da wieder Fehler auftauchen. Wenn ja, dann kann es sein dass die Karte defekt ist. Wenn nicht, dann verträgt die Karte wohl die FAT16 nicht - warum auch immer.

Um was für eine Karte handelt es sich überhaupt? Und wieviele Dateien hast Du versucht zu überspielen? FAT16 hat ein Limit von knapp über 65000 Dateien - sollte aber unwahrscheinlich sein, dass Du das erreicht hast.

Gravity, 6 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...