Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. GV: Freiwillig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Royo, 21 Februar 2004.

?

Wurdest du zum "ersten Mal" überredet und/oder beeinflußt?

  1. Wollte 'dazu' gehören; nicht nachstehen.

    11 Stimme(n)
    10,1%
  2. Wurde vom/von Freund/Freundin überredet.

    5 Stimme(n)
    4,6%
  3. War mir sicher das er/sie der/die richtige ist.

    74 Stimme(n)
    67,9%
  4. Hatte noch kein erstes Mal; bin noch nicht soweit.

    19 Stimme(n)
    17,4%
  1. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie stehst du heute dazu? Ich bitte um rege Anteilnahme!
     
    #1
    Royo, 21 Februar 2004
  2. Knutschbrett
    0
    Mein freund hat mich dazu überredet.
    Aber neugierig war ich auch. und dann ist es eben passiert.
    Hätte er nicht immer gesagt er will mit mir schlafen dann wäre das gar nicht so früh passiert.
    Knutschbrett
     
    #2
    Knutschbrett, 21 Februar 2004
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich hatte nie ne Freundin und auch kein Girl das Sex mit mir wollte. Also bin ich mit 18 zu ner Prostituierten gegangen. Und habe es bis heute nicht bereut. :schuechte
     
    #3
    ProxySurfer, 21 Februar 2004
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Hmm... Also ich hab den Jungen damals schon sehr sehr gemocht und dachte auch dass er der Richtige is - also nich der Partner fürs Leben und zum Heiraten und so - aber zumindenst für Spaß und ne gute Zeit. Und das "alle anderen ham schon nur ich nich" hat da schon irgendwie mit reingespielt... Obwohl das so im Nachhinein gesehen ziemlicher Quatsch is :smile:
     
    #4
    kaninchen, 21 Februar 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich wollte es einfach hinter mich bringen, d. h., ich wollte ganz bewußt Sex. Nicht, um mitreden zu können oder so, sondern einfach aus Neugierde, weil ich reif dazu war usw.
    War aber trotzdem mit meinem damaligen Freund.
    Es war genau richtig und zum richtigen Zeitpunkt. Der Typ war nicht gerade die große Liebe, aber wer ist das schon? Und ich bereue es auch kein Stück, weil ich mittlerweile viel (selbst)bewußter mit meinem Körper umgehen kann, als vor meinem ersten Mal.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich den ganzen Wirbel ums 1. Mal nicht mehr. Jedes Mädchen, das ich kenne und das schon mal Sex hatte, dachte bei ihrem 1. Mal ein bisschen enttäuscht: "Mann, das ist doch überhaupt nichts Besonderes."
    Warum dann so viel Aufhebens um "den Richtigen"?
    Eigentlich ist es doch viel wichtiger, dass man schon vor "dem Richtigen" Erfahrung genug gesammelt hat, um mit ihm das Sexleben dann erst richtig genießen zu können...
     
    #5
    ogelique, 21 Februar 2004
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Es ist einfach über uns "gekommen". Wir kuschelten
    zusammen und ich hatte ein Kondom an (wie sehr
    oft) und plötzlich rasteten wir aus :engel:
     
    #6
    simon1986, 21 Februar 2004
  7. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ogelique:

    Du wolltest es hinter dich bringen, nur um beim nächsten Freund (oder halt beim "Richtigen") schon Erfahrung zu haben? Also war er nur ein Versuchskaninchen, mit dem du es halt ausprobiert hast?

    HILFE!

    wenn du ihn findest, wirst du es merken...
     
    #7
    Inad, 21 Februar 2004
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Inad: Sagen wir mal so: Ich wußte, dass ich nicht mein Leben mit ihm verbringen würde. Und ich war neugierig auf Sex.
    Und dann noch: Denke nicht, dass er sich ausgenutzt fühlte - er war nicht gerade die Moral bzw. Treue in Person.

    Zum Thema "große Liebe" gibt es ein super Zitat von Cher:

    Und was ist, wenn cih meiner "großen Liebe" erst mit 25 begegne? Wenn ich bis dahin auf den "Richtigen" warten würde, dann will ich gar nicht wissen, wie viele Komplexe ich hätte...
     
    #8
    ogelique, 21 Februar 2004
  9. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aha, udn du hast ihn also nicht geliebt (okay, weiß ja net in welchem Alter du dein 1. Mal hattest)? Aber dabei gehts ja bei Sex net... (IRONIE!!!)
    Sicher hat er sich net ausgenutzt gefühlt, weil ers mit Sicherheit auch wollte, aber im Grunde hast du ihn nur benutzt um "es hinter dich zu bringen"
     
    #9
    Inad, 21 Februar 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin noch Jungfrau.
     
    #10
    Mr. Poldi, 21 Februar 2004
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Inad: Teilantwort: s. oben
    Ich habe ihn nicht geliebt, habe ich auch nie behauptet und es nie gesagt, dass ich ihn lieben würde. Er hat das zwar schon gesagt, aber später hat er mir erzählt, dass er mich doch nicht geliebt hat.
    Naja, beim Sex geht es nicht unbedingt um Liebe. Ehrlich egsagt, habe ich überhaupt noch NIE geliebt und meiner Meinung nach wird das Wort Liebe viel zu sehr missbraucht - denke nämlich nicht, dass sie einfach so nach ein paar Monaten vergehen kann, wie bei Vielen, die ihren Paertner ach wie so sehr lieben.
    Angenommen, du schläfst mit deinem nächsten Freund gleich am ersten Tag - heißt das, dass du ihn da schon geLIEBt hast? So 'n Quatsch!

    Mein 1. Mal hatte ich übrigens mit 17 Jahren und 8 Monaten, war also kein kleines Kind mehr.
    Und die große Liebe gibt es meiner Meinung nach sowieso nur 1-2 Mal im Leben - na und?
    Abgesehen davon war er auf die erste Freundin von mir scharf, die ich mal mitgebracht habe und hätte auch nichts gegen Partnertausch... Ausgenutzt?
     
    #11
    ogelique, 21 Februar 2004
  12. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja okay, aber verliebt warst schon in ihn, oder? weil Liebe entwickelt sich erst mit der zeit!

    beim Sex gehts nicht um Liebe? Hallo?

    Das einzige, wobei ich dir zustimme, ist, dass es keine Liebe sein kann, wenn man sich nach ein paar Monaten wieder trennt, aber wie gesagt, Liebe muss sich entwickeln, aber in den ersten Monaten müsste man zumindest verliebt sein, dass sich da überhaupt was weiterentwickeln kann!

    Ich würd nie am 1. Tag schon mit jemandem schlafen - is halt mein Prinzip!
     
    #12
    Inad, 21 Februar 2004
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, verliebt war ich schon, klar.
     
    #13
    ogelique, 21 Februar 2004
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nö hat beides nix miteinander zu tun.

    Bei mir kann ich das gar nicht so einordnen und abstimmen.
    Es kam sehr spontan, war schon bissel in sie verliebt aber kannte sie kaum, wollt es endlich erlebt haben aber nicht unter allen umständen und sie hat halt gefragt ob ich es will.
     
    #14
    mhel, 22 Februar 2004
  15. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Scheinbar bin ich dabei zu altmodisch, aber ich finde, man sollt nur mit jemandem Sex haben, den man liebt bzw. in den man verliebt ist, weil es ein Akt der Liebe is und net nur der Befriedigung... naja, mit der Meinung steh ich scheinbar allein da... traurig!
     
    #15
    Inad, 22 Februar 2004
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ganz alleine würd ich nicht sagen aber wieso sollte ich etwas (was mir sehr viel Spaß macht) nur haben dürfen wenn ich in ner Beziehung bin?
    Zuwas hast du denn Sex in ner Beziehung? Doch auch zur Befriedigung und nicht weil du schwanger werden willst oder?
     
    #16
    mhel, 22 Februar 2004
  17. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, aber auch um dem Partner nah zu sein und ihn zu verwöhnen! Ich bin auch net bös oder enttäuscht wenn ich mal net zum Höhepunkt komme. Ich machs auch einfach um ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe, und wenn das beide gleichermaßen tun, dann kommt keiner zu kurz!
     
    #17
    Inad, 22 Februar 2004
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Naja, ich denke, es ist auch manchmal schwer, einen Menschen zu lieben, mit dem man noch nie Sex hatte und außerdem gefährlich. Stell dir vor, du liebst einen Mann und dann stellt es sich raus, dass er eine absolute Niete im Bett ist? Was machst du dann?
    Ich habe mich bis jetzt immer erst nach dem 1. Sex verliebt.
     
    #18
    ogelique, 22 Februar 2004
  19. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Interessant, d.h. du liebtst deinen Partner also erst wenn du mindestens einmal Sex mit ihm hattest. Hmm, kenne das bei Frauen eher anders herum - ohne Liebe keinen Sex.
    Allerdings verstehe ich den Zusammenhang nicht so recht. Nehmen wir mal an du lernst jemanden kennen, hast dich in ihn verliebt, ihr landet in der Kiste und seine Leistung ist ... sagen wir mal ... bescheiden. Du würdest diesen Kerl dann sofort 'kicken'?
    Wie reagierst du wenn er vor dem ersten Sex sagt: "Ich liebe dich"?

    Hmm... ich werde aus ogelique nicht schlau... :confused:
     
    #19
    Royo, 22 Februar 2004
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bei mir trifft keiner der Gründe zu.
    Es war kein fester Partner, mit dem es war. Ich war irgendwo schon neugierig drauf und dann spielte eben der Alkohol etc. eine Rolle, dass es passiert ist. Das erste mal mit dem Partner danach, seh ich aber als das richtige - und da war ich dann so gesehen auch sicher, dass es 'der Richtige' ist. Also, einfach der passende Partner.
     
    #20
    MooonLight, 22 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freiwillig
Apfelbäckchen
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juli 2008
45 Antworten
Grinsekater1968
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Februar 2006
106 Antworten
nett_boy
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 September 2005
52 Antworten