Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.Hund im Weltall

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Aurinia, 18 Februar 2008.

1. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Also ich weiss nicht wieso ich das bisher nicht wusste :ratlos: aber egal - was haltet ihr davon dass die Russen Hunde ins All geschickt haben, sozusagen als Versuchskaninchen?

Quelle: wasistwas.de

Ich finde das total arg :ratlos: So eine Tierquälerei. Menschen sind schon Abschaum :kopfschue

Aurinia, 18 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also dass Laika ins All geschickt wurde als erster Hund wusste ich, aber nicht dass sie da oben dann gestorben ist. Find ich ja äußerst traurig. :geknickt:
    Typisch Mensch ist das aber: Erstmal die mindere Rasse vor schicken, bevor man sich selbst in Gefahr begibt.

krava, 18 Februar 2008
  3. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Dass sie gestorben ist, wusste ich auch nicht.
    Sehr traurig.
    Ein schlechtes Gewissen hatten die bestimmt auch nicht. Weiss man denn was mit den anderen 30 Hunden passiert ist?

Gazalia, 18 Februar 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, Medikamentenstudien oder Herztransplantationen hat man/führt man ja auch nicht zuerst an Menschen aus. Tierversuche sind nunmal für sowas nötig.
    Ob natürlich ein Flug ins Weltall lebensnotwendig ist, so dass man das vorher testen muss, weil man es braucht sein mal dahingestellt.

Und so traurig das ist früher (und in einigen Ländern noch heute) waren Tiere nunmal merh oder weniger Gebrauchsgegenstände und es wurden weit abstoßendere und in meinen Augen unnötigere Dinge getestet. Laika ist da nicht das schlimmste Beispiel, das sich finden lässt...

Es war übrigens nie geplant, dass sie zurückkehrt. Um ihr aber das Verglühen in der Atmosphäre zu ersparen, hat man eine Futterration vergiftet um sie vorher zu töten (ist ja dann nicht mehr dazu gekommen).... zumindest das.

User 52655, 18 Februar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie ehrenwert von uns Menschen!! :kopfschue
    War ganz gut, dass ich das bislang nicht wusste, das regt mich jetzt einfach nur auf.:mad:

Medikamentenforschung ist vielleicht was anderes, aber toll find ich Versuchsratten o.ä. da auch nicht.

krava, 18 Februar 2008
  6. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Sorry, aber das Ganze ist doch nun wahrlich nichts Neues. Das hat man sogar schon zu DDR-Zeiten in der Schule gelernt. :zwinker:

User 39864, 18 Februar 2008
  7. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Off-Topic:
    na, und eine Meinung hast du darüber nicht? Klugs........:engel: :tongue:

Gazalia, 18 Februar 2008
  8. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Doch aber die hat er wahrscheinl. schon 100 mal dargelegt :zwinker:
    Find ich vollkommen okay. Besser als gleich nen Mensch zu schicken auf jeden Fall.

Oder würdet ihr Tiere über Menschen stellen? Also auch eher Menschen als Hunde essen? Kanibalen :tongue:

gert1, 18 Februar 2008
  9. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Nahrungsaufnahme hat in meinen Augen nichts mit Weltraumflügen zu tun.

Loomis, 18 Februar 2008
  10. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Off-Topic:
    und du bist sein Sekretär?:engel:

also, ich könnte durchaus ein Tier über einen Menschen stellen.
    (bzw. ein Tier, das mir persönlich wichtig ist, wie zum Beispiel meine Hunde.)

Gazalia, 18 Februar 2008
  11. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich auch nicht gut :/ Angeblich ist die Hündin ja schon ein paar Stunden nach dem Start gestorben.... Ausserdem war soweit ich weiß eine Rückkehr eh nicht geplant.

Spiderprincess!, 18 Februar 2008
  12. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.189
    123
    2
    Single
    ui, aufpassen, sonst hagelts gleich schlechte Bewertungen :tongue:

Ein Tier kann sich aber nicht aussuchen ob es in den Weltraum geschickt wird.@gert
    was sagst du dazu?
    Müssen sie uns den zu jedem Zweck dienen?

Aurinia, 18 Februar 2008
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    User 38494, 18 Februar 2008
  14. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.189
    123
    2
    Single
    Hab ich irgendwo erwähnt dass das neu ist? :ratlos:
    Ich hab geschrieben dass ICH es nicht wusste. Bitte mal genauer lesen...

Aurinia, 18 Februar 2008
  15. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Finde das ganze verständlich, es gab immerhin noch keine Lebewesen im All, man musste das einfach testen. Wie der Start für den Hund abläuft, welche Kräfte wirken, Strahlung im All oder ähnliches. Einen Mensch hochschicken ohne einen sicheren Beweis, dass er das überlebt....um es mal so zu sagen: "THIS IS MADNESS". Es gab ja noch mehr Hunde, die dann auch zur Erde zurückkehrten. Aber wie hätte man es sonst machen sollen? Glaube nicht, dass die damals über Technik und Computer ein Lebewesen simulieren konnten.

japanicww2, 18 Februar 2008
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Der Hund war ein Versuchstier. Es sterben auch Tiere zum Testen von Kosmetika. Das Beispiel zeigt einfach die Problematik der Tierversuche.

simon1986, 18 Februar 2008
  17. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich hoffe Du denkst beim kauf von "Kosmetik Artikeln" immer daran und achtest drauf das diese nicht an Tieren getestet wurden.

Sorry aber wo isn da die "Verhältnissmässigkeit"
    Weil 20 oder von mir aus auch 30 Hunde gestorben sind bei dem Versuch oder der Erprobung den Menschen ins Weltall zu bringen - was vermutlich auf kurz oder lang mal sein muss (Rohstoffe, ect) erzählst du was von "Menschen sind abschaum".

Das täglich keine ahung wieviele Ratten, Mäuse, Affen und sonstige Tiere bei irgendwelchen total Sinnlosen Laborversuchen für z.b. Kosmetika drauf gehen ist aber egal? Wahrscheinlich benutzt du diese Kosmetika sogar noch, oder machst du dich immer wenn du was neues zum Schminken kaufst vorher schlau obs getestet ist oder nicht? (Wenn ja,wo tust du das?)

Generell finde ich sollte man da schon unterscheiden um was es geht! Ne Sache der ev irgendwann mal der ganzen Menschheit helfen kann oder ne eigentlich unnötige aktion damit irgendwer noch "besser" aussieht und seine Falten und Pickel abdecken kann.

Wer soll so einige "Wichtige" dinge denn sonst testen? Menschen? Gibt da jemanden der das freiwillig macht? (Wobei ich glaub ins Weltall waehr ich sogar geflogen wenn ich 100% wueste das ich nich wieder runter komme *g*)
    Krebs- Medikamente die ggf toetlich sein koennen direkt am Menschen testen? Ich glaube doch nicht das sich da wer bereit erklaert oder sollen die dann ausgesucht und gezwungen werden?
    Wie stellst du dir das vor?

Na ja in Deutschland in der Schule hat man im Zuge des 2ten Weltkriegs auch die "Geschichte der DDR" gemacht. Aber Russische entwicklungen und Forschungsarbeiten standen da nicht wirklich auf dem Programm :zwinker:

BadDragon, 18 Februar 2008
  18. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wie schon von anderen hier gesagt finde auch ich tieropfer durch irgendwelche kosmetika-versuche viel schlimmer.

der zweck heiligt die mittel - medikamente an tieren zu testen und dadurch tiere zu töten - das wiegt sich durch gerettete menschenleben auf, oder zumindest kann man es so erklären. einen menschen ins all zu bringen war ein großer schritt, der für die menschheit viel bedeutet hat, auch dafür lass ich mir tote tiere einreden.

squarepusher, 19 Februar 2008
  19. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wieso eigentlich immer gleich dieser aggressive Unterton? Was wenn sie das wirklich tut? Entschuldigst du dich dann? Also, soweit ich das mitbekommen habe ist Aurinia auch Vegetarierin, da kann es durchaus sein dass sie sie sich wegen tierversuchsfreier Kosmetika schlau macht. (hängt ja jetzt nicht zwingend zusammen, aber trotzdem.
    z.B. gibts das von "The Body Shop", da ist das MAke Up dann auch teurer, aber dafür garantiert ohne Tierversuche.

Gazalia, 19 Februar 2008
  20. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    smile
    naja, ich meinte ja auch nicht deinen post als solches, sondern das es für mich eben nichts neues ist. :zwinker:
    das weiß ich schon seit ich denken kann, das das erste lebewesen im all eben der hund laika war.

ich sehe das so wie japanicww2.
    früher hat man eben geglaubt, das die erde eine scheibe ist und man nicht zu weit mit dem schiff raussegeln darf, sonst fällt man runter.
    dann hat man geglaubt, das ein mensch niemals überschall überleben wird.
    da ist es (leider) normal, das man erstmal ein tier ins all schickt, oder findest du es besser, wenn man erstmal einen menschen ins all schickt um zu sehen, ob man das überleben kann?

User 38494, 19 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...