Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1-jähriges Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tijuana, 21 Oktober 2007.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann man in Baden-Württemberg mit einer 2-jährigen Ausbildung zur Verkäufer/in das 1-jähriges Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife machen?
    Weil bei den meisten Seiten der Schulen steht sowas bei den Voraussetzungen wie: "...Eine Abgeschlossene, mindestens zweijährige und für das berufsbezogene Schwerpunktfach einschlägige Berufsausbildung..."
    Und das Berufskolleg gibts es ja in den Fachrichtungen gewerbliche, gestalterische, kaufmännische und hauswirtschaftliche/landwirtschaftliche/sozialpädagogische Richtung. Wohin gehört dann der Verkäufer? Zählt das schon als etwas kaufmännisches?
     
    #1
    Tijuana, 21 Oktober 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    was hälst du von kaufmännisch? :engel:

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 21 Oktober 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    würde ich auch vorschlagen :smile:
     
    #3
    User 37284, 21 Oktober 2007
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Natürlich :smile:

    Off-Topic:
    Gibts denn in Bawü überhaupt noch Fachhochschulen? Ich dachte die wären schon alle in "Hochschule" umbenannt worden. Wenn nicht, dann macht der Abschluss langsam keinen sinn mehr, da sollte sich dann mal jemand noch nen neuen namen dafür einfallen lassen. Wie wärs mit "Hochschulreife" analog zur fachgebunden Hochschulreife und allgemeinen hochschulreife, wobei zweiteres ja dann höherwertiger wär als ersteres.... Ich glaub wir brauchen eine Reform :ratlos:
     
    #4
    User 12370, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jähriges Berufskolleg Erwerb
amanda123
Off-Topic-Location Forum
31 Oktober 2013
10 Antworten
Mietzekatze20
Off-Topic-Location Forum
24 Februar 2013
47 Antworten
fedo
Off-Topic-Location Forum
13 Oktober 2012
18 Antworten
Test