Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Jahr verliebt, WAS tun??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schnuckel88, 18 Februar 2006.

  1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe, dass ihr mir in meinem "Problemfall" helfen könnt.:geknickt:

    Es geht um folgendes: Ich habe mich vor genau einem Jahr in einen Jungen so sehr verliebt, der auch in die selbe Schule so wie in den selben Jahrgang geht. Da wir beide ab diesem Jahr in der Oberstufe sind, war mir dann im Sommer klar, dass wir beide im Fach Informatik Unterricht hätten :herz: .

    Deswegen habe ich ihn dann in den Sommerferien mal "zufälligerweise" :zwinker: in ICQ ausfündig gemacht und ihn angesprochen. Ich war so aufgeregt und in den Tagen darauf haben wir uns mit verschiedenen geschichten ausgetauscht. Leider musste ich erfahren, dass er seit letzten Winter schon eine Freundin hatte. Natürlich war ich traurig, aber ich wollte nicht seine Beziehung in irgendeiner Weise zerstören, sondern ihm wenigstens eine gute (Schul)freundin bleiben.

    Seit wir einen halben Jahr Informatik gemeinsam haben, fragen wir uns gegenseitig immer nach den Hausaufgaben in ICQ und dann ab und zu, wie es dem anderen geht. Im Unterricht sitzen wir leider nicht an einem PC :frown:

    Doch letzte Woche war mein PC-Nachbar und sein PC-Nachbar krank, also hat er (!) vorgeschlagen, ob ich nicht zu ihm kommen möchte. :herz: Mein Herz hat so schnell geschlagen und ich spürte, wie kalt und schitzig meine Hände wurden. Wärend er am PC etwas machte, hat er mich immer lieb angeguckt und mich auch 2 Mal am Oberschenkel (aus Versehen?) berührt oder besser gesagt "gestreichelt". Ich bin jedesmal vor mich hingeschmolzen und ich konnte nicht mal vernünftig reden!!!:schuechte Ich konnte keine normalen sätze mehr bauen! Das war so peinlich! :flennen: Und wenn ich jetzt noch immer an seine wunderschönen Augen denke, kribbelts noch heftiger in meinem Bauch!
    Naja, dann war die Stunde zu Ende und er meine dann zu mir: "Och, was für ein süßer Blick!", und hat mich sooo lieb angeguckt!

    So lieb war er noch nie zu mir, wie letze Woche! Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob er jetzt keine Freundin hat. Aber das will ich ihn ja nicht fragen! Das wäre einfach zu aufgringlich. Aber in seiner ICQ-Abwesenheitsnachricht steht folgendes:"Bei meiner Mausi" -.-


    Dann kommt die Geschichte noch mit heute:
    Ich bin heute erkältet und habe das auch in meinem ICQ-Abwesenheitsnachricht geschrieben. Er hat mich dann darauf angesprochen, was los sei. Das ganze entwickelte sich dann dazu, dass wir lange geredet haben, und viele Scherze gemacht haben.
    So war es auch noch nie in den Chats mit ihm (also nicht in sollchen Mengen!)

    Am Schluss hat er dann diesen Smiley geschrieben: -.-*
    Was bedeuted dieser Smiley??:hmm:



    Was denkt ihr?? Wie soll ich mich den weiterverhalten? Ich will nicht aufgringlich sein!:kopfschue
     
    #1
    schnuckel88, 18 Februar 2006
  2. yourstar
    yourstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist ein küsschen-smiley...

    aber wie du dich weiter verhalten sollst oder was du darüber denken sollst kann ich dir so auch leider nicht sagen...ich weiss nur, dass ich sein verhalten sehr irritierend finde...

    vielleicht ist ja zwischen den beiden schluss...!?!
    oder seine "mausi" ist sein hund, seine katze, seine schwester...?
     
    #2
    yourstar, 18 Februar 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde. der Smiley sieht aus wie einer mit Träne im Auge. Aber angeblich soll es ja ein Küsschen-Smiley sein, den benutzen andere zumindest als solchen.
    Was sein Abwesenheitstext bedeutet, scheint aber offensichtlich. Bei seiner "Mausi", was sollte das sonst heißen, wenn nicht Freundin? Hat er ne kleine Schwester vielleicht, die seine Mausi ist?

    Klar scheint aber auf jeden Fall zu sein, dass er dich mag. Wie sehr, das weiß ich nicht, aber wohl nicht gerade wenig :zwinker:

    Wie du ihm näher kommen könntest, ist nun die Frage. Macht ihr vielleicht ab und zu mal was gemeinsam im Jahrgang, habt ihr gemeinsame Freunde? Bei sowas lernt man sich am Besten besser kennen und dann ist es auch nicht so auffällig, weil man nicht nach einem Privattreffen fragen muss.
    Als Erstes würd ich aber mal bei eurem nächsten ICQ Gespräch irgendwie auf seine Freundin zu sprechen kommen...Z.B. durch ne normale Frage, wie: "Fährst du dieses Jahr in Urlaub? Wohin? Mit deiner Freundin?" usw. Geht meist ganz einfach und dann weißt du, ob er eine hat.

    Viel Glück und ich freu mich für dich, dass es dich so heftig erwischt hat :knuddel:
     
    #3
    ~Vienna~, 18 Februar 2006
  4. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Zum Thema Mausi: Er hat keine Geschwister.

    Erstmal aber vielen Dank für eure Antworten :smile:

    Eigentlich sind wir beide total unterschiedlich (also was z.B. der Musikgeschmack angeht), aber eines haben wir 100% gemeinsam: Wir lieben Komputer und Musik^^ und wir haben die selben Vorstellungen von Liebe :grin:
    Und einen gemeinsam Freundeskreis, naja, so halb.

    Was ich auch noch so schön von ihm finde, ist, dass er mich immer, wenn wir uns auf den Schulgängen sehen, lieb anlächelt :herz: . Bei anderen Mädchen habe ich das noch nicht beobachtet.
     
    #4
    schnuckel88, 18 Februar 2006
  5. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der Mausi im ICQ kann auch schon etwas älter sein. Manchmal tipp ich da was rein und das bleibt dann Monate drinnen :engel:

    Wie hast du das letzte Mal rausgefunden, dass er eine Freundin hat? Könntest es ja wieder so machen.

    Sein Verhalten würd ich aber eindeutig so beurteiln, dass er was für dich empfindet und keine Freundin hat (oder es dem Ende zugeht).
    Zumindest so wie du es beschreibst...verliebte sind ja nicht immer ganz objektiv :zwinker:
     
    #5
    Smaug, 18 Februar 2006
  6. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Jo würd erst mal raus finden wies jetzt in Punkto Freundin bei ihm aussieht. Von seiner Antwort würde ich mein weiteres Verhalten abhängig machen.
    Nur Mut, er scheint sich ja schon für dich zu interessieren. Und du redest mit ihm hast also schon Kontakt zu ihm.

    blooded wings wünscht VIEL GLÜCK:zwinker:
     
    #6
    blooded wings, 18 Februar 2006
  7. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Danke Leute, dass ihr mir hier so viel Mut macht:gruppe:

    Das Problem ist, dass wir eigentlich nur Schulfreunde in der Schule sind, aber in Icq wird nur manchmal über Privates geredet...vor allem dieses WE.


    Das habe ich damals rausgefunden, als er mich nur aus dem Chat noch kannte, also noch nicht real. Es war so, denn er hat mich darauf angesprochen.

    Also nochmal 10000 Dank an euch! Ihr seid wirklich supi!:smile:

    Und das mit meinem Mut: Zum einen mangelt es mir schon an Selbstvertrauen. Zwar akzeptiere ich mich Äußerlich, aber das Problem ist, dass wenn ich nervös bin, keine richtigen Sätze mehr bilden kann :geknickt: .
    Zum anderen ist es so, dass ich bisher in meinem Leben noch überhaupt keine "Party-Welt" erkundet habe, obwohl ich das so gerne mal tun würde :frown:. Meine Eltern waren und sind immer noch strikt dagegen, wenn ich mal auf eine Geburtstagparty gehen will, denn sie machen immer aus Sex eine Sache, als ob es was Verbotenes und nicht Gutes wäre. Sicherlich fragt ihr euch, was es mit ihm zu tun hat? Er hat schon so viele Erfahrungen und ich überhaupt nicht. Immer, wenn wir über dieses Thema in ICQ chatten, fühle ich mich so unwohl und so klein in seiner Gegenwart.
    Ich habe eben Angst, dass er mich als Dumm abstempeln könnte oder sonst was :kopfschue Dabei will ich doch so gerne diese Welt kennenlernen und nicht die ganze Zeit in der Lernwelt leben:cry:


    Warum ist denn die Liebe bzw das Verliebsein so kompliziert?:geknickt: :schuechte
     
    #7
    schnuckel88, 18 Februar 2006
  8. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Hallo ihr lieben!

    Ich muss euch heute wieder mit meinen Berichten vollstopfen:schuechte :smile:

    Es ist so, er hat mich vorhin angechattet in ICQ (und es ist in den letzten Tagen ungewöhnlich viel!). Er hat sich große Sorgen um mich gemacht und er hat mich sehr aufgemuntert :smile:
    Später haben wir über unsere Lieblingsmusikstationen geredet und ich hab mal seine LB-Station runtergeladen und mir es angehört. Und was kommt da in der nächsten Minute?: Ein lieber Gruß von ihm!!:herz:

    *immer noch herzklopf*

    Also mein Verdacht, dass er solo ist, bestätigt sich immer mehr...:grin: Da er jetzt zur Feuerwehr gehen musste, kommt er gegen 22.00 Uhr wieder heim. Er hat mich noch vorhin wieder gefragt, ob ich zu dieser Zeit noch immer online sein werde :smile: :herz:


    Man, ich bin so aufgeregt:smile: :herz: :smile:
     
    #8
    schnuckel88, 20 Februar 2006
  9. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Da ist jemand aber mächtig verliebt:smile:
    Also ich würde auf jeden Fall sagen: Ran an den Mann!!
    Ich glaube du brauchst gar nicht so viele Hemmungen zu haben, kannst ja mal ganz "unverbindlich" fragen was seine Freundin so macht etc.. Kann mich ziemlich gut in deine Situation hinein versetzen. War auch bis zu meinem 17. Geburtstag noch vollkommen unerfahren, hatte noch nicht mal ein männliches Wesen geküsst:schuechte !
    Aber das hat sich dann auch Schlag auf Schlag geändert...
    Muss dazu sagen das meine Eltern auch immer recht streng waren, aber im Nachhinein gesehen war Angriff noch die beste Verteidigung. Bin dann immer öfter weggegangen und hab meine Ausgehzeit immer ein wenig mehr in die Länge gezogen:zwinker:
    Zum Schluss durfte ich mit knapp 17 immer so lange wie ich wollte...
    Und ich war auch , kann man fast sagen, jahrelang in einen Jungen in meiner Stufe verliebt... Hab nie genug Mut gehabt ihn anzusprechen. Das kam dann alles zusammen mit meiner " Ausgeh-Phase". Bin da viel lockerer geworden und weißt du was??
    Mit diesem Jungen bin ich nun schon fast 2 Jahre zusammen und wohne mit ihm in meinem Studienort:herz:
    Man muss also allen Mut zusammen nehmen, aber das zahlt sich auf jeden Fall aus.
    Außerdem hört es sich bei dir doch durchaus sehr hoffnungsvoll an, ich denke seine Signale sind schon sehr eindeutig. Aber frag ihn auf jeden Fall noch mal wegen seiner Freundin, nicht das du zum Schluss doch in deiner Hoffnung enttäuscht wirst.
    Wünsche dir gaaaanz viel Glück! Finde, du solltest diese Chance nicht ungenutzt lassen. LG Eulenschnatter
     
    #9
    Eulenschnatter, 20 Februar 2006
  10. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass er dich für dumm abstempelt. So wie's aussieht scheint er dich seeehr gern zu haben und wird dir mit Sicherheit gerne diese Welt zeigen. Und wenn du dich mal wo blöd anstellst, bin ich mir sicher dass er es dir nicht krumm nimmt. Ich glaub viel eher, dass ihr dann was gemeinsam zum lachen habt :smile:
    Sei einfach du selbst und versuch nicht die fehlende Erfahrung vorzutäuschen. Das geht nur daneben.

    Ansonsten kann ich nur Eulenschnatter zustimmen: Ran an den Mann!!
     
    #10
    Smaug, 20 Februar 2006
  11. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry wenn es sich schon geklärt hat :engel:
    Er hat doch dies n/a message. Wie wärs wenn du ihn einfach mal fragst wie es bei " mausi" war? und ansonsten versuch was mit ihm zu unternehmen, egal ob zu zweit oder in einer Gruppe. ich denke schon, dass du ne gewisse Chance hast, selbst wenn er die Fruendin noch haben sollte. Viel Glück!!
     
    #11
    MeisterWichtig, 20 Februar 2006
  12. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Huhu!:smile:

    Gestern abends war er so schön! Wir haben 4 Stunden lang gechattet:herz:

    Zum Thema Freundin: Als er von seinem Alltagsleben erzählte, sagte er, dass er mit seiner Freundin manchmal was unternimmt. Ich hab aber jezZ keine Ahnung, ob er das allgemein meinte oder auf eine ganz bestimmte...

    Dann kamen wir auf das Thema Sex *g*. Wir haben uns alles ausgefragt, alles mögliche *lach*, und er meinte am Ende, dass es ihm sehr gut getan hätte, mit mir so offen reden zu können :smile:.
    Am Ende schrieb er dann noch HDL.

    Leute, ich weiß nicht, wie ich ihm in seine Augen gucken soll, wenn ich ihn sehe:schuechte ...
     
    #12
    schnuckel88, 21 Februar 2006
  13. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Wie gesagt, frag ihn doch einfach. Ich glaube kaum das er dir das irgendwie übel nehmen würde. Hört sich nämlich so an als hätte er sie vielleicht nur noch als gute Freundin oder so.
    Das hört sich alles doch sehr gut an was du erzählst. Das freut mich!:smile:
     
    #13
    Eulenschnatter, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahr verliebt tun
wanderratte333
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2007
8 Antworten
schnuckel88
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2006
6 Antworten
Michi513
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2004
2 Antworten
Test