Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Jahr zusammen, Er vergisst es >.<

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chiccca2005, 7 Februar 2008.

  1. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey !

    Am Sonntag sind mein Freund und ich ein jahr zusammen...er geht samstag abend auf ne party von arbeitskollegn....:frown: und immer wennich andeute zb. lass uns sonntag essen gehen kommt: Wieso?Hm mal gucken!

    habe extra nichts gesagt möchte sehen ob er selber dran denkt...anscheind aber nicht......

    was würdet ihr davon halten?
    das macht mich total traurig....! :cry:
     
    #1
    Chiccca2005, 7 Februar 2008
  2. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Es könnte doch auch sein das er eine Überraschung vorbereitet hat?
     
    #2
    Kleine Wolke, 7 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Freund hat in all den Jahren (sind immerhin schon 8 - die Pausen mitgerechnet) noch nie an unseren Jahrestag gedacht und er war/ist ihm auch nicht wichtig.
    Ich finde das im Grunde auch nicht schlimm, schließlich ist es im Grunde nur ein normaler Tag. Klar freut man sich über irgendwas besonderes, aber ehrlich - eigentlich kann doch JEDER Tag besonders sein.:zwinker:
     
    #3
    krava, 7 Februar 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du etwas unternehmen willst, wirst du es ihm schon direkt sagen müssen.
    Offensichtlich hat er es vergessen, denkt nicht dran, wasauchimmer. Also erinner ihn halt dran, wird dir schon nix von abfallen.
     
    #4
    User 52655, 7 Februar 2008
  5. HappyYellow
    0
    mein Freund weiss noch nicht mal genau wie lange wir schon zusammen sind... es ist auch nicht wichtig,. ich weiss dass er mich liebt und wir verstehen uns bestens. das ist wichtig, keine Jahrestage.
    Wenns der Hochzeitstag wäre, wäre es was anderes. Sag ihm dass es für dich wichtig ist, vielleicht denkt er dann nächstes Jahr dran
     
    #5
    HappyYellow, 7 Februar 2008
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wozu ist das so wichtig?

    ich weiß den tag nicht einmal :engel:

    er wird dem wohl auch keine große bedeutung beimessen, also wirst du das schon mal ansprechen müssen, wenn du das anders siehst und da gerne was mit ihm machen möchtest.
     
    #6
    wellenreiten, 7 Februar 2008
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein Freund war ganz ueberrascht, dass wir nicht schon 2 Monate laenger zusammen sind, als wir wirklich sind und wusste das Datum gar nicht. Wir haben schon so lange vorher zusammen gewohnt, dass es sich laenger anfuehlt als es ist. Mir ist aber auch egal, ob er sich den genauen Tag merkt. Bei uns gibt es immer kleine Aufmerksamkeiten und Essen gehen wir auch so mindestens 1x pro Woche.
     
    #7
    User 29290, 7 Februar 2008
  8. muffin_w
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich denke auch, das er dich vielleicht überraschen will, und jetzt nur so tut, als wüsste er von nix.

    mir waren früher solche tage auch sehr wichtig, aber mittlerweile kann man doch meist gar net den tag bestimmen, an dem man zusammen gekommen ist. ich meine, man geht doch net zum angebeteten oder fast-freund und sagt: so, ab heute sind wir fest zusammen. ich mein, grade wenn man keine fernbeziehung führt, sich alle paar tage sieht und sich langsam was entwickelt, kann man doch nie genau sagen, ab wann genau man nun zusammen ist.
     
    #8
    muffin_w, 7 Februar 2008
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich denke, dass die meisten männer da einen anderen bezug zu haben und ihnen solche tage unwichtiger erscheinen als uns mädels bzw. sie nicht an sowas denken:tongue:

    er weiß es bestimmt nicht - und das ist doch kein weltuntergang. sag ihm doch einfach, dass ihr sonntag 1 jahr zusammen seid und du deswegen mit ihm essen gehen möchtest. männer brauchen klare ansagen und verstehen oft keine andeutungen :zwinker:


    Off-Topic:
    bin ja schon froh, dass mein freund sich nach gut 2 jahren mal meinen geburtstag von alleine merken kann, ohne dass ich ihn dran erinnern muss ^^ wenn er dann auch noch von alleine wüsste, wann wir wie lange zusammen sind - das wär ein grund zum feiern :grin:
     
    #9
    betty boo, 7 Februar 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Dass er das Datum nicht unbedingt parat hat, an dem ihr ein Paar wurdet, bedeutet NICHT, dass ihm die Beziehung weniger wert ist als Dir oder dass er Dich nicht liebt.

    Es ist nur ein Datum. Die Beziehung lebt von jedem gemeinsamem Tag und nicht von "Gedenkanlässen". Dass Du ein bisschen traurig bist, kann ich schon verstehen, wenn Dir solche Jubiläen sehr wichtig sind.

    Wenn Du gern den Tag feiern willst, dann solltest Du lieber, statt ihn mit Andeutungen zu bombardieren, ihm sagen, dass ihr ja am Sonntag Euer erstes gemeinsames Jahr hinter Euch habt und Du den Tag gern etwas feiern willst.

    Klar KÖNNTE es auch sein, dass er Dich überraschen will und sich jetzt dumm stellt. Wär aber schade, wenn Du heimlich darauf hoffst und dann erst recht enttäuscht bist.

    Für manche ist das Feiern bestimmter Jahrestage sehr wichtig, für andere weniger relevant. Deswegen liebt man den anderen nicht weniger.
     
    #10
    User 20976, 7 Februar 2008
  11. User 27629
    User 27629 (32)
    Meistens hier zu finden
    703
    128
    136
    nicht angegeben
    Wir haben auch letztens unser 1-jähriges gefeiert. Hatten es auch vorher thematisiert und uns was Schönes überlegt, dass wir unternehmen können. Ich finde, man kann ja ruhig im Vorhinein drüber sprechen, gerade wenn es einem wichtig ist.
     
    #11
    User 27629, 7 Februar 2008
  12. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Wie wärs damit, wenn du vielleicht ihn überrascht?! :zwinker:
    Wenn du schon daran gedacht hast, kannst doch auch du ihm eine Freude machen :smile:

    Naja, und wenn du darauf keine Lust hast, dann sprech ihn doch einfach mal drauf an, so nach dem Motto "Hey Schatz, wir haben doch am Sonntag Einjähriges, wollen wir nicht was schönes unternehmen!?"

    Ist doch irgendwie egal, ob er jetzt genau an diesen Tag denkst... :zwinker:

    Lg :smile:
     
    #12
    Franka, 7 Februar 2008
  13. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Erwarte nicht von einem Mann, dass er sich so "unwichtige" Daten merken soll :zwinker: :grin:

    Wenn es dir so wichtig ist, dass ihr an dem Tag erwas Besonderes macht, dann sprech mit ihm offen darüber, vielleicht hat er ja dann auch noch eine schöne Idee.
    Ich weiß, wir Frauen sind da anders gestrickt und nehmen solche Daten immer für besondere Sachen zum Anlass (finde ich selbst ja auch irgendwie schön :herz: ), aber ich denke, man darf keinem Mann wirklich ernsthaft böse sein, wenn er so ein Datum vergisst bzw. erst mit Verspätung dran denkt.
    Er liebt dich und ist mit dir zusammen, das ist das Wichtigste!
     
    #13
    User 25480, 7 Februar 2008
  14. Man(n) kann sich dem Beitrag nur anschliessen. :zwinker:
     
    #14
    Chosylämmchen, 7 Februar 2008
  15. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Mich wunderts, dass ihr Mädels den Menschen männlichen Geschlechts das nicht so übel nehmt.

    Ich glaub, wenn ich den 24. September vergessern würde^^, wäre meine Freundin ziemlich enttäuscht. Und bei meinen Freunden, die auch ne Freundin haben, ist das genauso.

    Das kommt jetzt echt ma überraschend.....
     
    #15
    Dickes P, 7 Februar 2008
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir haben noch nie einen Jahrestag gefeiert. Wir wussten schon im 2. Jahr nicht mehr, wann wir eigentlich zusammen gekommen sind. Als wir für die Hochzeit das für den Lebenslauf beim Standesbeamten und Pastor sagen sollten, da haben wir uns ein Datum ausgedacht, das so ungefähr hinkommen könnte. Gut, dass unser Hochzeitsdatum jetzt im Ring eingraviert ist, da kann ich dann nachschauen :zwinker:

    Ich würde mir an deiner Stelle, wie hier ja auch schon gesagt wurde, also nicht so viele Gedanken machen. Wenn er das Datum vergisst hat das nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun. Es ist nur ein Datum. Wenn du den Tag feiern willst, dann sag ihm rechtzeitig Bescheid, um dir die Enttäuschung zu ersparen, dass er vielleicht keine Überraschung für dich geplant hat.
     
    #16
    Schmusekatze05, 7 Februar 2008
  17. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    es kommt doch auch aufs wesentliche an, nämlich dass die Beziehung gut läuft und schön ist und nicht nur wie lange sie schon geht.
    so sehe ich das :zwinker:
    einigen frauen ist bloß das drumrum auch noch wichtig :tongue:
    und wenn man dem partner rechtzeitig mitteilt, das man bald sein jubiläum zu feiern hat, kann man was schönes zusammen planen und damit hat sich das doch.
     
    #17
    betty boo, 7 Februar 2008
  18. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    ich denke auch, dass das wesentlich wichtige nur die Beziehung alleine ist. Solange man sich liebt und vertrauen kann, ist alles in bester Ordnung :herz:

    Allerdings würde ICH meinem Süßen die Hölle heiß machen, wenn er das einjährige vergisst...denn ich bin halt ein typisches Mädchen und erwarte, dass er sich solche Daten mit uns merkt, weil es mir wichtig ist...und es ist mir schon peinlich, dass er mich selbst einmal dran erinnern musste :schuechte :grin: So kanns kommen...

    also: erinner ihn doch einfach daran. Ich denke, er wird den Tag auch feiern wollen oder mit dir verbringen wollen...vielleicht weiß er nur einfach nicht, dass es schon am Sonntag ist.
     
    #18
    User 81102, 7 Februar 2008
  19. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohje, ich glaube ich bin die Einzige, der sowas wichtig ist :grin:
    Aber bei uns gab es eben auch einen genaueren Zeitpunkt :zwinker:

    (Ohje gab es... bloß nicht dran denken :cry: )
     
    #19
    ~Glöckchen~, 7 Februar 2008
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Soll ich Dir was sagen? Er ist ein MANN, ergo, er nimmt solche Dinge nicht wichtig. (Typisch Mann:zwinker:)
    Wenn er daran denken soll, geht das nur, dass Du es ihm direkt sagst, ohne um den Brei zu rühren:zwinker:

    Frauen sind die vielen kleinen Dinge in der Beziehung wichtig, während die meisten Männer sich (mich eingeschlossen) sich auf das Wesentliche beschränken, was ihrer Meinung nach wichtig ist.

    Off-Topic:
    Dadurch, dass ich alle Kleinigkeiten vernachlässige und nicht wichtig nehme, bringe ich jedesmal aufs Neue meine Frau in den Wahnsinn:schuechte Ihr O-Ton: "Männer!:angryfire "
     
    #20
    User 48403, 8 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahr zusammen vergisst
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten
zuno
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2014
4 Antworten
ManU0582
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2014
17 Antworten
Test