Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. jahrestag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ziMd, 27 April 2007.

  1. ziMd
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Es ist kompliziert
    sonntag sind meine freundin und ich 1 jahr zusammen.
    eine klassenkameradin hat uns an diesem tag zu ihrer geburtstagsfeier eingeladen. da wir schon lange nicht mehr auf ner party waren, dachte ich, dass wir ja mal hingehen könnten. erst wollte sie auch mitkommen. jetzt möchte sie aber doch nicht mehr und sie ist sauer, dass ich wir uns keinen schönen abend zu zweit machen können. wir sind aber den ganzen sonntag bei mir und gehen abends essen, hätten also bis 20 uhr zeit für einander.
    jetzt ist das problem: wenn ich zur party gehe, ist sie sauer. wenn ich nicht zur party gehe sondern was mit ihr mache, ist das auch scheisse für sie, denn sie weiß ja, dass ich eigentlich zur party möchte und dass ich dann nur was mit ihr mache, weil sie es will. es is ja nich so dass ich nichts mit ihr machen will.. aber wir haben ja bis 20 uhr füreinander zeit und danach sitzen wir eh meist vorm fernseher und sie geht zwischen 22 und 23 uhr pennen weil sie immer müde ist. von daher bräuchte ich mal Tipps was ich nun tun soll!
     
    #1
    ziMd, 27 April 2007
  2. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    also, ich finde den Jahrestag schon etwas recht schönes und eigentlich auch was "wichtiges", und ich würde sagen das du da einfach mal mitspielst..klar ist party auch was geiles, aber schliesslich kannst du eine Party jede Woche schmeissen und deinen Spass haben, Der Jahrestag kommt ja nicht jede Woche :zwinker:

    Aber im Prinzip musst du wissen was du willst und dir auch lieber ist.
    Ob du mehr lust hast zu feiern oder mehr lust hast mit deiner Freundin einen schönen Abend zu verbringen.
     
    #2
    4-Real, 27 April 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nun ja da würd ich auhc mal in den "sauren apfel beißen"
    mein schatz is auch so drauf wie deine freundin. wir hatten diesen montag unser einjähriges und "feiern" da sozusagen morgen.
    ich denke auch wenn du der klassenkameradin sagst, dass es euer 1jähriges ist wird sie es verstehen .. und wer weiß viell. kannst ja deine freundin am sonntag noch spontan animieren da abends hinzugehen und wenn nicht dann genießt ihr euer 1jähriges und everything is okay:zwinker:
     
    #3
    User 70315, 27 April 2007
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hattet ihr denn ursprünglich GEMEINSAM entschieden, dass ihr auf die Party geht? Oder hat sie nur gesagt dass sie mitkommt, weil sie die Zeit mit Dir verbringen kann? Wenn letzteres der Fall ist und sie eigentlich generell nicht so viel Lust auf Party hatte, dann würde ich gerade weils euer Jahrestag den schönen Abend nicht dadurch versauen, dass sie am Ende enttäuscht von Dir ist, weil Du sie alleine lässt.
    Allerdings ist es auch eine Frage, wie viel Macht Du ihr zugestehen willst, besonders wenn sie ursprünglich eigentlich auch mitkommen wollte. Wenn Du einmal brav springst, weil sie sich einfach mal so umentschieden hat, dann wird sie das immer wieder erwarten und je mehr sie sich dran gewöhnt, dass Du nach ihrer Pfeife tanzt, desto mehr Ärger gibt es, wenn Du es später irgendwann mal nicht tun willst :zwinker:
     
    #4
    Flowerlady, 27 April 2007
  5. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    hmm ich kaufs deiner freundin nicht ab das sie möchte das du zur party gehst... frauen sagen so was immer und denken im hinterkopf "boah wenn du gehst!"

    is eigentlich nicht in ordnung aber ich bin auch so :tongue:

    meiner meinung nach soltest du die party absagen, den ersten Jahrestag hat man nur einmal...
    wer weiß ob ihr nochmal einen habt... den geburtstag von der klassenkameradin aufjedenfall :zwinker:

    letzendlich musst du aber selbst entscheiden ^^
     
    #5
    Rielle, 27 April 2007
  6. Sahnepudding
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke du solltest ihr den gefallen tun und den abend mit ihr verbringen....wenn es eine gute Freundin von euch wäre könnt ich es noch verstehn,aber es ist nur eine klassenkammeradin?! Solche feiern gibts ja andauernd und wenn es deiner freundin nunmal wichtig ist.....einjähriges hat man halt nicht allzu oft
     
    #6
    Sahnepudding, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jahrestag
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
annkathrin6
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2014
8 Antworten
_schlaflos_
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2014
10 Antworten