Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Kontakt nach Kennenlernen und Rumknutschen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anton850, 16 August 2009.

  1. anton850
    Gast
    0
    hallo, bräuchte mal meinungen zu folgemden:

    kurze Vorgeschichte:
    w und m lernen sich spät des nachts in einem club kennen, wobei der erste kontakt von w ausgeht.
    man unterhält sich nett, verlässt dann den club, geht noch was essen, irrt in der stadt umher um die freundinen von w wiederzufinden,

    knutscht dabei mehrmals miteinander rum und hält händchen beim rumlaufen, auch als die freundin bei (der w schläft) wieder auftaucht.

    m bekommt nummer von w, man verabschiedet sich und jeder geht seines weges (war 6 uhr morgens oder so..).

    w scheint von der persöhnlichkeit her sehr offen und kontaktfreudig (nicht im sinne von schlampenhaft!).

    das ganze geschah freitags abends.
    sa nach dem aufstehn schreibt m w eine sms, ganz unverfänglich.

    m ist sich aufgrund schlechter erfahrungen, sowohl im hinblick auf zu schnell angehen lassen, als auch zu lange warten unsicher wie am besten weiter vorzugehen.

    und auch wie w ihn einordnet (aufgrund des kontaktfreudigen charakters von w: ist m nun irgendeiner von vielen für w, oder "könnte mehr interesse bestehen", vorallem weil die erste kontaktaufnahme von w ausging.)

    eigentliche frage:
    m weiss das w kein geld auf dem handy hat, jedenfalls am freitag abend nicht.
    wie sollte m nun weiter vorgehen:
    1) warten das w ihr handy aufläd und antwortet (damit könnte m wohl davon ausgehen das evtl mehr interesse besteht)

    2) falls keine antwort erfolgt in einiger zeit erneut w sms schreiben, oder besser anrufen? falls ja welcher zeitraum wäre angemessen?

    bei keiner antwort w vergessen ist erstmal keine option, 1 kontaktierung würde m auf jedenfall noch vornehmen.


    ___________________

    m ist natürlich männlich und w weiblich wie man sich vermutlich denken kann...wir sind beide anfang 20.


    ich weiss eigentlich ne dumme frage, weil man sowas nicht verallgemeinern kann...aber hätte gern mal meinungen, mal sehn inwieweit sich das dann mit meinung abgleicht :smile:

    mfg
    m ^^
     
    #1
    anton850, 16 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nach 2 oder 3 Tagen ohne SMS-Antwort anrufen.
     
    #2
    xoxo, 16 August 2009
  3. Niemand12
    Sorgt für Gesprächsstoff
    421
    43
    1
    Single
    Ich würde auch anrufen, dann hast du wenigstens nicht die Ungewissheit, ob sie ihr Handy aufgeladen hat oder nicht. Einfach dich in ein paar Tagen melden.
    Wenn sie dir allerdings davor zurückschreibt, kannst du sie auch schon früher anrufen. Allerdings nicht gleich nach Erhalt der SMS. Ein paar Stunden abwarten.
     
    #3
    Niemand12, 16 August 2009
  4. AquAticO
    AquAticO (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    Gar nicht erst mit dem Schwachsinn SMS anfangen...

    Sorry dass ich es so drastisch ausdrücke...Aber für die Interaktion zwischen Frau und Mann war, ist und wird die SMS immer vollkommen unvorteilhaft sein. Damit kann man kurz mitteilen, wenn man zu spät kommt. Oder im Stau steht. Oder die Schwiegermutter gestorben ist. Was weiß ich...

    Aber um ein Treffen auszumachen (was du über kurz oder lang ja sicher vorhast) ist sie absolut ungeeignet, ebenso für die meisten Teile der sonstigen Interaktion zwischen Männlein und Weiblein.

    Da das Kind nun aber schon in den Brunnen gefallen ist, solltest du einfach erstmal abwarten. 1, 2 Tage... Ist eigentlich ziemlich egal, musst du machen wie du es für richtig hältst. Da gibt es keine Norm oder einen "optimalen Zeitraum". Und dann rufts du sie an. Den Rest bekommst du dann schon selbst hin denke ich :smile:
     
    #4
    AquAticO, 17 August 2009
  5. anton850
    Gast
    0
    so hab heute 3x versucht sie anzurufen (verteilt auf ca 7 stunden), ging aber nie ran bzw handy war aus.
    heut abend kam ne sms von ihr smalltalk blabla und was ich denn mache?

    möchte sie gern nach nem treffen fragen, weiss auch schon was und wo und so denk ich. problem ist nur wann frage ich? hab die nächsten tage keine zeit fürn treffen, frühstens am We.
    dachte (auch da sie wohl sehr spontan ist, so wie ich mitbekam) vllt kurzfristig anzurufen und nach nem treffen zu fragen, sprich zb fr oder sa dann.


    guter plan? schlechter plan?

    a) heut noch kurz zurück schreiben? und dann fr anrufen
    b) lieber morgen oder so? und dann fr anrufen
    c)oder garnicht und einfach am fr anrufen und nach treffen fragen?
    d) oder morgen anrufen und treffen ausmachen? auch wenns dann noch 2-3 tage sind?

    alles was ich weiss ist die frau ist sehr aufgeschlossen udn spontan, und ich hab keine ahnung was ich tun soll ^^

    tendiere zu b :smile:
     
    #5
    anton850, 18 August 2009
  6. AquAticO
    AquAticO (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    NICHT ZURÜCKSCHREIBEN!!

    Diese scheiß SMS... War das oben nicht klar genug ausgedrückt?...
    Kannst natürlich meine Warnung in den Wind schießen, aber da ich weiß dass ich Recht habe:

    Ruf sie an, lass die SMS weg. Wenn sie nicht rangeht, warte nen Tag. Wenn sie dann wieder nicht rangeht und sich auch nicht meldet, hat sie einfach Pech gehabt. Dann hat sie auch kein Interesse.
     
    #6
    AquAticO, 18 August 2009
  7. anton850
    Gast
    0
    ja hast ja recht...:smile: hat mich vorhin schon wieder in den fingern gejuckt direkt zurück zu schreiben...habs aber zum glück gelassen. aber um genau diese fehler abzugewöhnen schreib ich ja hier ^^
    denke ich ruf sie morgen nach der arbeit mal an und versuche nen treffen fürs We zu kriegen :smile: wenn morgen kein erfolg, dann do, fr nochmal, wenn ich dann nix hör is sense :smile:

    thx für die hilfe an alle.
     
    #7
    anton850, 18 August 2009
  8. anton850
    Gast
    0
    update:
    mi: nichts gehört.
    do: sms bekommen (hatte sie eigentlich schon abgeschrieben...), mit erklärung und ob ich denn nicht heute nochmal anrufen möchte. was ich auch später tat.
    bisschen smalltalk, sie weiss nichtmehr viel von dem abend...
    nach treffen gefragt, "können wir gerne machen" als antwort, nur zeitpunkt passte ihr nicht, überhaupt ist sie vielbeschäftigt in den nächsten tagen...hab vorgeschlagen nochmal zu telen. hab gesagt ich melde mich. (sie hat immernoch kein guthaben aufm handy laut sms..)
    gespräch ging insgesamt vllt 2-3 min und wurde von mir beendet.

    tjoa, zeitpunkt für treffen ist frühstens mitte nächste woche.

    folgende fragen/kommentarwünsche:
    1) initiative zum melden in die hand nehmen. gut oder schlecht?
    2) allgemeine einschätzung der situation

    geplantes weiteres vorgehen:
    sonntag nochmal anrufen und nach treffen fragen.(rechne aber damit das wieder "ausflüchte" kommen). danach ist das ganze dann für mich erledigt.
     
    #8
    anton850, 20 August 2009
  9. AquAticO
    AquAticO (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    1) Gut gemacht. So bleibst du der aktive Part, was ihr Interesse signalisiert. Außerdem hast du es in der Hand und musst dich nicht darauf verlassen, dass sie sich meldet.

    2) Gibt meiner Meinung nach ziemlich genau 3 Möglichkeiten, diese Situation zu interpretieren:
    • Sie hat tatsächlich viel zu tun --> tatsächlich So anrufen, wenn sie Interesse hat kann sie sich auch mal Zeit nehmen. Wenn nicht: NEXT.
    • Sie versucht sich interessant zu machen (ja das machen manche, indem sie sich nicht melden bzw. vorgeben, keine Zeit zu haben) --> Wird sich, falls sie wirklich Interesse hat, Zeit nehmen.
    • Sie will sich nicht mit dir treffen. Dann hat sie halt Pech gehabt und kann dich leider nicht näher kennen lernen. Ihr Problem.

    In allen Fällen: Mach ihr am Telefon klar, dass wenn sie Interesse hat, sie sich Zeit nehmen muss. Natürlich nicht patzig wie ein kleines Kind, das sein Eis nicht bekommt. Aber kommuniziere es ihr klar und deutlich.

    Wünsch dir viel Erfolg!
     
    #9
    AquAticO, 20 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt Kennenlernen Rumknutschen
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
muchachos
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2013
4 Antworten
Phips
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2011
13 Antworten
Test