Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Lebensjahr streichen für Geld?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jolle, 3 Juni 2006.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo,


    inspiriert von dem Film "Paycheck" dacht ich mir, ich erstell mal ne Umfrage.

    Jetzt, in genau diesem Moment, kommt jemand zu euch und sagt euch, dass ihr das Jahr, welches euch jetzt bevor steht, einfach vergessen werdet. D.h. heute ist der 4. Juni 2006 und ihr "wacht" am 4. Juni 2007 sozusagen wieder "auf" und wisst nichts von dem, was ihr gemacht habt und bekommt dann dafür 10 Millionen Euro. Ich meine, 10 Millionen Euro ist schon ne Stange Geld, aber könntet ihr da echt so drüber hinwegsehen, dass euch 1 Jahr fehlt und euch niemand erzählen wird, was da gelaufen ist? Würde man da nicht vor Neugierde platzen?

    Ich hoffe so ist die Frage besser gestellt, viele haben sie anscheinend nicht verstanden :zwinker:

    Liebe Grüße :smile:
     
    #1
    Jolle, 3 Juni 2006
  2. desh2003
    Gast
    0
    Kannst du dich an deine ersten 3 erinnern?
     
    #2
    desh2003, 3 Juni 2006
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nein kann ich nicht :zwinker: Es geht ja auch nicht um die ersten 3 sondern um dein jetziges Alter. Mit 1 oder 2 Jahren war mir doch alles egal, da hab ich eh nichts mitbekommen.
     
    #3
    Jolle, 3 Juni 2006
  4. *PennyLane*
    0
    Das habe ich auch gerade gedacht. Ich wuerde das erste Jahr streichen, das Geld nehmen und in Urlaub fahren:smile:.
     
    #4
    *PennyLane*, 3 Juni 2006
  5. sarkasmus
    Gast
    0
    ***********************
     
    #5
    sarkasmus, 3 Juni 2006
  6. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Jap... eigentlich sogar sehr gerne... :ratlos:
     
    #6
    Houselover, 3 Juni 2006
  7. *PennyLane*
    0
    Verliert man wieder die Faehigkeiten und das Wissen, was man sich in dem Jahr angeeignet hat? Dann waeren die ersten Jahre wohl doch nicht so besonders gut.
    Aber ich wuerde es trotzdem machen. Fuer 10 Millionen?! Sofort!
     
    #7
    *PennyLane*, 3 Juni 2006
  8. SirLurchi
    Gast
    0
    Dann hat man den Rest seines Lebens ausgesorgt, das ist gut. Ja, ich würde es auch machen. Die Frage, was ich in all der Zeit gemacht habe, würde mich aber trotzdem total wurmen, klar. Wahrscheinlich würde ich es aber irgendwann doch erfahren, wenn eine eine bewaffnete Einheit meine Bude stürmt :zwinker:.
     
    #8
    SirLurchi, 4 Juni 2006
  9. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz.

    Ist damit gemeint, dass man frueher sterben soll oder dass ein Jahr aus der Vergangenheit gestrichen werden soll.

    Das ist doch eh vorbei und kommt nicht wieder. Von mir aus kann man da beliebig viel streichen (wie auch immer man sich das vorzustellen hat)

    Die Frage ist reichlich abstrakt.
     
    #9
    whitewolf, 4 Juni 2006
  10. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein Jahr aus meinem bisherigen Leben, oder eins aus meinem zukünftigen??
    Wenn es aus dem bisherigen Leben ist: Verändert sich dadurch die Gegenwart? (z.B. durch den Verlust von Wissen oder Kontakten, die man sich in diesem Jahr angeeignet hat)

    Das müsste man vorher noch klären bei dieser Frage.


    Ansonsten würde ich sagen: Ja. Wieso nicht? Bei mir war kaum ein Jahr schön, deswegen würds mir nichts ausmachen, eins zu nehmen. Mit 10 Millionen Euro würd ich wahrscheinlich schönere Jahre erleben.
     
    #10
    ~Vienna~, 4 Juni 2006
  11. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    darf ich mir auch ein jahr aus der vergangenheit aussuchen, das ich streichen kann?
    dann sofort ohne schuldhaftes zögern.
    kann ich auch 2 nehmen?
     
    #11
    joelle, 4 Juni 2006
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also, um die Frage nochmal klar zu machen:

    Ihr würdet euer zuletzt gelebtes Lebensjahr streichen. Wenn jetzt heute mein 20. Geburtstag wäre, dann wäre meine letzte Erinnerung quasi der 19. Geburtstag.

    Und nein, es darf nur ein Jahr genommen werden und es bezieht sich wie gesagt nur auf das zuletzt gelebte Jahr. Und es verändert sich nichts. Wenn ich in dem Jahr dann z.B. lerne perfekt Fussball zu spielen, dann kann ichs danach immer noch, nur weiß ich halt nicht mehr woher gewisse Fähigkeiten dann gekommen sind.

    Ist es jetzt klarer? :zwinker:
     
    #12
    Jolle, 4 Juni 2006
  13. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Klar würd ichs machen.... wär mir egal wenn ich nich mehr weiss was ich mit 16 erlebt habe für soviel geld :grin:
     
    #13
    Spaceflower, 4 Juni 2006
  14. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würde ich nicht machen, niemals.
     
    #14
    User 57756, 4 Juni 2006
  15. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Darf man sich vorher hinsetzen und alle Erinnerungen an das letzte Jahr aufschreiben? :grin:
     
    #15
    Thorey, 4 Juni 2006
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich

    Nein darf man nicht :tongue:
     
    #16
    Jolle, 4 Juni 2006
  17. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ^^
    Natürlich ist das ne Menge Geld für die es sich evtl lohnt (einem selber muss der Übergang dann ja fließend vorkommen?), aber ich kann mir nicht vorstellen, mein letztes Jahr nicht gelebt zu haben.

    Könntest du dir vorstellen, dich in eine Konservierungskapsel zu legen und in 100 Jahren wieder aufgeweckt zu werden? (Vorraussetzung: Erwachensgarantie)
     
    #17
    DieDa, 4 Juni 2006
  18. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also sowas könnte ich mir nicht vorstellen und würds auch für kein Geld der Welt machen. Ich würde ja schließlich auch ganz alleine da stehen, da alle Menschen, die ich jemals gekannt hätte, tot wären. Nein nein, keine Koservierungskapsel :ratlos:
     
    #18
    Jolle, 4 Juni 2006
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    NEIN. Mein letztes Jahr gebe ich garantiert für nichts her. :ratlos:
     
    #19
    Numina, 4 Juni 2006
  20. büschel
    Gast
    0
    lieber abschnittsweise :grin:

    und insgesammt ein jahr draus machen :grin:
     
    #20
    büschel, 4 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lebensjahr streichen Geld
munich-lion
Umfrage-Forum Forum
14 Juni 2012
136 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 Februar 2009
9 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
19 Juli 2007
6 Antworten