Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Liebe kann das gut gehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chrissi, 25 November 2002.

  1. Chrissi
    Gast
    0
    Hallo habe vor ca 1 jahr meine erste große liebe getroffen und wir sind bis heute zusammen und noch immer glücklich, ich bin auch ihr erster Freund und sie hatte mit mir das erste mal sex genau wie ich!

    Aber vor ca 2 Wochen hat sie mir gesagt sie wolle mich Heiraten und immer bei mir bleiben! Ich habe ja auch nichts dagegen weil ich sie liebe, aber wir sind beide 20 Jahre und das hat mich schon verunsichert

    Ist sowas möglich? Die erste liebe Heiraten und hält das auch?

    Gruss Chrissi
     
    #1
    Chrissi, 25 November 2002
  2. Die Kleine
    Gast
    0
    Also da ihr erst ein Jahr zusammen seid, würde ich noch etwas warten mit einer Hochzeit. Obwohl ich prinzipiell glaube, dass so etwas funktionieren kann, was es aber in den seltensten Fällen tut.
    Wenn ihr euch aber sicher seid und es beide wollt...

    Viel Glück.
    Die Kleine:engel:
     
    #2
    Die Kleine, 25 November 2002
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Möglich ist alles, obwohls bei den meisten anders läuft. Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen, und auch seine erste richtige Freundin. Er is sich aber trotzdem sicher, dass er mich heiraten will und für ewig bei mir bleiben möchte. Manche suchen halt ewig nach dem richtigen Partner, andere haben Glück und finden ihn gleich in der ersten Beziehung.
     
    #3
    stubsi, 25 November 2002
  4. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja, also in der Theorie gesagt ist das ja ganz nett, aber wirklich schon heiraten? ich weiß nicht, finde das ein wenig früh. Ich mein klar kann das gut gehen, aber andererseits....ihr seid noch so jung!! Ihr verändert euch noch und wer weiß, ob ihr euch in nem jahr noch genauso gut versteht wie heute. Und ihr seid grade mal ein Jahr zusammen....viel ist das nicht grade. Muss es denn gleich ne Heirat sein? Man kann doch auch so zusammenleben, ohne nen Ring am Finger zu haben!
     
    #4
    Iona, 25 November 2002
  5. didi
    Gast
    0
    das IST möglich. mein onkel und meine tante sind jetzt beide um die 45! in der 9. klasse haben sie sich kennengelernt und sind zusammengekommen. sie haben geheiratet, ahben jetzt 2 kinder und leben immernoch glücklich zusammen! :grin:
    na? ist das was? :herz:

    ich allerdings finde, dass man schon die illusion hat mit dem ersten partner für immer zusammen zu bleiben, doch irgendwann fragt man sich doch auch, wie es wohl mit einem anderen wäre. das war zumindest bei mir so! ich hab mich dann von meinem freund getrennt, aber habs bereut und jetzt sind wir wieder zusammen.
    einerseits möchte ich ihn schon heiraten, andererseits würde ich aber auch gern noch erfahrungen machen und wissen wie es mit einem anderen ist!
    ist schon schwierig, aber ich denke es liegt an euch und was ihr daraus macht!

    mach dir keine sorgen und lebe und genieße die zeit. mit heiraten solltet ihr allerdings denke ich noch warten, denn dafür sollte man sich schon sehr sicher sein. nur ich denke das kann deine freundin sich nicht, weil jeder irgendwann mal das verlangen hat mit einem anderen menschen zärtlich zu werden!

    oder wie seht ihr das?

    didi :engel:
     
    #5
    didi, 25 November 2002
  6. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    nicht der umstand ob es jetzt die erste liebe oder liebe nr. xxx ist, ist entscheidend, sondern ihr selbst und eure Beziehung als solches.
     
    #6
    Lord Hypnos, 25 November 2002
  7. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, es kann gutgehen, dafür habe ich in meinem Freundeskreis einige Beispiele :smile:
     
    #7
    TanteHerta, 25 November 2002
  8. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!!

    Ja, das ist wirklich möglich. :grin: Also meine Mum hat auch sehr früh geheiratet, sie war damals 21 Jahre alt und ich habe sie des Öfteren schon gefragt, ob sie es bereut und ob sie sich damals auch sicher war, meinen Vater zu heiraten. Und ihre Antwort war: Ja ... sie bereut es absolut nicht. Ich denke mit 20 Jahren ist zwar früh, aber wenn ihr euch über alles liebt, dann gibt es nichts schöneres als mit diesem Menschen bis zum Ende zusammenzubleiben und da gehört einmal das heiraten dazu.:grin:

    aber wenn du dir nicht sicher bist, dann lass dir Zeit. :eckig:
     
    #8
    GiRL83, 25 November 2002
  9. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei Freunden von mir war es so. Die sind zusammen seit sie 15 sind. Für beide die erste Liebe. Mit 20 haben sie dann geheiratet und ein Kind bekommen, jetzt sind beide 28,haben 2 Kinder und sind noch immer total glücklich zusammen.....


    Ich glaube, dass es so etwas wirklich gibt :smile:
     
    #9
    darkkisses, 25 November 2002
  10. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Meine Tante und mein Onkel kennen sich auch schon seit sie 15 sind....Aber darum gehts ja nicht!!! Die waren ja auch erstmal ein paar Jahre lang zusammen und haben nicht gleich geheiratet! Es geht ja hier viel mehr darum, das man, grad in dem Alter meiner Meinung nach nicht nach einem Jahr sagen kann, dass man mit diesem Menschen sein ganzes Leben verbringen kann!!
    Klar gibts Ausnahmen...jaja...aber vorsichtig wäre ich schon, weil ne Heirat irgendwie so endgültig ist...Aber jedem das seine...letztendlich entscheiden muss das jeder für sich
     
    #10
    Iona, 25 November 2002
  11. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    ich glaube schon dass sowas bei manchen klappt, aber um zu heiraten sollte man sich schon sehr sicher sein. im moment würd ich auch sagen, dass ich am liebsten mit meinem schatzi ewig zusammen bleiben würde. aber wie er mal gesagt hat "man weiß nie was die zeit bringt". ich würd ihn auch als meine wirkliche erste große liebe bezeichnen. :herz:
    ich finde es auch schön, wenn "erste beziehungen" so richtig lange halten. ist bei meiner tante und meinem onkel auch so. die zwei sind bestimmt schon 11jahre zusammen (und soweit ich weiß war/ist es für beide die erste richtige Beziehung) mittlerweile haben sie auch schon kinder und sind NICHT verheiratet. ich denke nicht dass es unbedingt sein muss zu heiraten.
     
    #11
    Isolabella, 25 November 2002
  12. Chrissi
    Gast
    0
    Aber ich habe ein wenig angst, dass es nicht mehr so sein wird wie bis jetzt?

    Wir sehen uns wirklich fast jeden Tag und haben noch nie gestritten oder so, weil sie und ich ein zu gutmütiger Mensch sind, wenn etwas nicht klappte dann haben wir bis jetzt immer alles Besprochen.

    Ich habe ihr auch schon gesagt dass ich lieber noch einige Jahre warten will, schließlich ändert sich ja nichts dabei und sie hat es akzeptiert:cool:

    Gruss Chrissi
     
    #12
    Chrissi, 25 November 2002
  13. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenne das auch aus meiner beziehung. wir sind seit fast 1 1/2 jahren zusammen. sie ist auch meine erste richtige Freundin und über's heiraten haben wir auch schon gesprochen, natürlich nicht so ernst.

    Trotzdem: denkt ihr nicht (also jetzt allgemein ans Forum gerichtet) dass man trotzdem in jungen Jahren noch neugierig ist. Ich bin 20 und zwar absolut glücklich mit meiner Freundin. Aber in einem Jahr ziehe ich weg wegen Studium. Wer weiß wie lang dann meine Beziehung noch hält. Und neugierig bin ich auch. Vielleicht möchte ich irgendwann eine andere Frau, ein anderes "Terrain" betreten, einfach Erfahrungen sammeln.

    Ich weiß nicht, mir geht das manchmal durch den Kopf, obwohl ich meine Freundin über alles liebe. Sie selbst hat mir sogar mal gesagt, dass sie manchmal denkt, dass sie nicht gut genug für mich ist und dass sie ja meine erste richtige freundin bin und ich doch bestimmt erfahrungen sammeln möchte und sie mich "aufhält". Ist natürlich Schwachsinn, weil ich noch jung bin!

    Was denkt ihr?
     
    #13
    ElKaracho, 25 November 2002
  14. Missi0n
    Gast
    0
    Meine Oma und mein Opa sind mit 17 zusammen gekommn und sind bis vor knapp einem Jahr zusammen geblieben,50 Jahre :smile: wenn mein Opa ned gestorben wär, ....:frown:
     
    #14
    Missi0n, 25 November 2002
  15. loona
    Gast
    0
    Hey und so!

    Also ich kann nur mal sagen(das beispiel ist echt gut!):
    bei meinen eltern war es ähnlich,sie war allerdings 16 und er 26.er war ihre erste große liebe und anders herrum,naja sie waren bis jetzt 25 jahre lang glücklich verheiratet. nur mal so nebenbei,das ist halt aus einer ! großen liebe entstanden. trotzdem würde ich mir mit dem heiraten noch zeit lassen,ein jahr ist eine laaange zeit und man glaubt man kenne den partner in und auswendig,aber in dem nächsten jahr oder schon dem nächsten halben jahr werden trotzdem noch einige sachen / situationen kommen bei denen eure liebe auf die probe gestellt wird! also mir wird immer eingeprägt , "es hört sich doof an, aber irgendwann wirst du wissen wann du einen menschen bis in die ewigkeit lieben kannst! ich jedenfalls wünsche euch viel glück und alles liebe!
    cya loona!
     
    #15
    loona, 25 November 2002
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich les so und denk mir, hä, warum sind sie denn jetzt nimmer zusammen und dann puff auflösung :zwinker:

    also meine eltern haben auch voll früh geheiratet, sie war 16 und er 19 und auseinander sind sie nur, weil er sie betrogen hat, naja, das war wohl doch nicht das wahre. :zwinker:

    Aber die eltern von meinem freund sind jetzt auch schon, ich glaube, 25 jahre zusammen und sie war 21 beim ersten kind und sie sind immer noch total verleibt und glücklich und ich find das total wunderschön und will, dass die beziehung von mir und ihrem sohn :zwinker: genauso wunderbar bleibt. :smile:
     
    #16
    Rapunzel, 25 November 2002
  17. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Also moeglich ist es auf alle Faelle!

    Bei den Eltern meines Freundes wars so! Sie war 15 als sie sich kennenlernten. Drei Jahre spaeter habens gheiratet, mit 19 ist dann meiner aufd Welt kommen *gg*!

    Die sind jetzt 18 Jahre verheiratet und immer noch glueklich, haben auch schon einiges durchgemacht, aber haben all die Jahre zueinandergestanden!

    Manchmal bin i direkt eifersuechtig auf seine Familie, es is nit perfekt, aber es halten immer alle zusammen!
     
    #17
    Janina, 25 November 2002
  18. succubi
    Gast
    0
    meine eltern sind mit 15 bzw. 16 zusammengekommen - haben mit 18 bzw. 19 geheiratet... und naja, sie sind noch immer verheiratet. zwar hat sich das ganze sehr geändert - aber bis vor 6 jahren waren sie glücklich miteinander. d.h. insgesamt is das ganze ca. 20 jahre gut gegangen.
    von meiner mutter weiß ich, dass sie nie einen andren mann hatte, d.h. das mein vater ihr erster war.
    bei meinem vater weiß ich's net... aber schätz das er auch das erste mal mit meiner mutter hatte.
     
    #18
    succubi, 26 November 2002
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab im september geheiratet und kann dir sagen, durch die heirat ansich ändert sich gar nix! (außer eben möglicherweise ein name, man trägt in formulare nich mehr ledig ein usw)... gefühlsmäßig oder gar verhaltensmäßig ändert sich wirklich nix!
    was in ein paar jahren is weiß ich nich, aber veränderungen im laufe des lebens sind normal, wenn man die berücksichtigen würde, dürfte man nie heiraten...

    allerdings seh ich da auch so ein bischen die komplikation, dass ihr eben die ersten füreinander seid, und ob man nich vielleicht doch noch mal was anderes ausprobieren möchte... ihr seid noch sehr jung und ich denke schon, dass man im gewissen alter noch andere erfahrungen sammeln will...

    andererseits, kann es natürlich auch gutgehen wieso sollte es nich? haben ja schöne beispiele hier...
     
    #19
    Beastie, 26 November 2002
  20. DecoyS.Frost
    0
    Sicher KANN es gut gehen.
    Aber KÖNNEN heißt noch lange nicht MÜSSEN und 1 Jahr ist lediglich 1 Jahr.
    Es freut mich immer wieder zu hören, wenn sich 2 Menschen gefunden haben, es die erste Liebe ist und sie so lange happy sind.
    Und ich halte euch mal die Daumen dass es auch weiterhin gut geht...aber überstürzt nicht.
     
    #20
    DecoyS.Frost, 26 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe gut gehen
Invic
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2015
4 Antworten
shimo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2013
6 Antworten
Ritsu
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2013
4 Antworten
Test